Zweithund - Pitbull-Kenner gefragt
-
-
Wir haben hier in der Nachbarschaft ein weibliches AmStaff-Pärchen wohnen. Der Halter ist noch recht jung; ich schätze ihn Mitte 20. Aber holla, die Waldfee, da können sich andere Hundehalter eine Scheibe von abschneiden. Die Mädels stehen top im Gehorsam und sind jetzt mit meinen Rüden zum Beispiel sehr verträglich. Wie es mit anderen Hündinnen ist, weiß ich nicht. Bis vor drei Jahren wohnte auch eine junge Frau mit einem AmStaff-Rüden hier in der Gegend. Da hab ich ehrlich gesagt nen Bogen drum gemacht. Newton und er haben sich einmal getroffen und da hat‘s geknallt. Passiert ist Gott sei Dank aber nichts.
Ich würde aber schon allein wegen der „Kampfhund“-Problematik von dieser Rasse absehen. Käme für deinen Mann denn ein anderer Terrier oder vllt auch ein Molosser, wenn‘s um die Optik gehen sollte...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das stimmt natürlich.
Ich hätte es etwas spezifischer schreiben müssen, nicht einfach "praktisch unmöglich", sondern "in den meisten Bundesländern nicht legal möglich".
Allerdings wird die Zucht durch das Importverbot nochmal zusätzlich erschwert.
-
Ich bin der Auffassung wenn Listenhund, dann nur aus dem Tierheim. Da sind so viele die einfach abgeschoben wurden und nun bis in alle Ewigkeit dort leben müssen. Einen Staff/ Am Staff würde ich mir also niemals als Welpen holen. Vom Pit Bull ist sofern man hier überhaupt einen echten bekommen kann sowieso wie schon einige erklärt haben von abzuraten.
-
Käme für deinen Mann denn ein anderer Terrier oder vllt auch ein Molosser, wenn‘s um die Optik gehen sollte...
Vom Molosser kann ich aus gesundheitlichen Gründen nur abraten.
Boxer evtl?
Sind allerdings grobmotorische Bewegungslegastheniker.
-
Käme für deinen Mann denn ein anderer Terrier oder vllt auch ein Molosser, wenn‘s um die Optik gehen sollte..
Molosser gingen auch, allerdings geht dann wahrscheinlich der Hund mit mir Gassi.
Er findet eher Gruppe 2 ansprechend, das wär jetzt überwiegend nicht meins. Wir werden einen Kompromiss finden.
-
-
Und auch Boxer sind keine gesunde Rasse, weil du da jetzt so einen Unterschied machst. Die Lebenserwartung ist mWn im Moment im Schnitt 8, das ist nicht viel. Wenn auch mehr als die 4? bei den Bx.
Käme für deinen Mann denn ein anderer Terrier oder vllt auch ein Molosser, wenn‘s um die Optik gehen sollte...
Boxer evtl?
-
Boxer evtl?
ich liebe Boxer leider findet meine Frau alle Plattnasen hässlich, aber sind sie soviel gesünder als ein Cane Corso oder eine Presa Canario?
-
Und auch Boxer sind keine gesunde Rasse, weil du da jetzt so einen Unterschied machst. Die Lebenserwartung ist mWn im Moment im Schnitt 8, das ist nicht viel. Wenn auch mehr als die 4? bei den Bx.
Vom guten Züchter sind sie was Herz und Hüfte angeht inzwischen gut gestellt.
Leider bekommen sie häufig Krebs, sind aber bei weitem langlebiger als BX, BM und Co.
-
Käme für deinen Mann denn ein anderer Terrier oder vllt auch ein Molosser, wenn‘s um die Optik gehen sollte..
Molosser gingen auch, allerdings geht dann wahrscheinlich der Hund mit mir Gassi.
Er findet eher Gruppe 2 ansprechend, das wär jetzt überwiegend nicht meins. Wir werden einen Kompromiss finden.
ein Pitbull würde das auch mit dir tun. Nicht böse gemeint. Meine Frau kann meinen 17 Monate alten Schäferrüden nicht mehr halten wenn der was entdeckt wo er unbedingt hin will.
-
ein Pitbull würde das auch mit dir tun. Nicht böse gemeint. Meine Frau kann meinen 17 Monate alten Schäferrüden nicht mehr halten wenn der was entdeckt wo er unbedingt hin will.
Wie wäre es mit ein wenig mehr Gehorsam
(nicht bös gemeint, kann bei solchen Vorlagen einfach nicht widerstehen
).
Aber so rein theoretisch könnte ich die insgesamt 73 kg Kraft und Muskeln meiner 2 Beaucis auch nicht wirklich halten, wenn ich das rein körperlich versuchen würde (sie sind nämlich zusammen um einiges schwerer wie ich selbst
).
Insoweit, Lalaland , würde sich etwas anbieten, was mit bisserl WTP ausgestattet ist und sich mental führen lässt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!