Zur gruselig geheimnisvollen geistreichen Halloween-Leserunde
-
-
Angeregt von Teetrinkerin hier der Thread - Näheres folgt gleich
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Zur gruselig geheimnisvollen geistreichen Halloween-Leserunde* Dort wird jeder fündig!
-
-
Teetrinkerin : Der Vorschlag kam ja von Dir - magst Du Deine Ideen nochmal hier reinschreiben?
-
Huhu.
Ich müsste das Buch erst noch bestellen. Würde also noch was dauern bei mir...
Also, nur damit ich es richtig verstehe: wir lesen nicht alle den gleichen Titel, sondern jede*r etwas nach Belieben, oder? So lange es die Kriterien erfüllt.
Dann würde ich wohl „Cujo“ von King auswählen.
Habe bisher nur an der „Schneemädchen“-Leserunde teilgenommen.
-
Ich bin dabei und werde "Das Unvermächtnis - Enthüllung" von Isabell Gubenko lesen.
-
So hätte ich das Motto auch verstanden.
Da ich Halloween schon gelesen habe, würde ich mich auch erstmal schlau machen, was mich anlacht.
-
-
Ich kopiere mal die Kriterien für die Leserunde hier rüber:
- gruseliges
- gespentisches
- schauriges
- kriminalistisches
- spannendes
- mystisches
- über Trauer
Ich würde gerne die Kriterien weit gefasst lassen, damit viele die Möglichkeit haben mitzulesen und dass es eine schöne große Runde gibt.
Jeder sucht sich selbst aus, was sie/ er lesen mag. Und wir berichten dann, wie uns das Gelesene gefallen hat. Gerne darf auch geplaudert werden.
Als Start würde ich den 26.10. nehmen. Die Runde endet dann am 08.11. Es kann jederzeit eingestiegen werden. Ob 1, 2, 3,... Bücher - ganz egal. Wie jeder mag. Hauptsache Spaß.
-
Soderle - ich hab mich schon mal eingedeckt. Klassisch britisch, hoffentlich schön altmodisch, älteres Semester: „Sämtliche Geistergeschichten“ vom Montague Rhodes James. Da eine zweibändige Ausgabe, sind es auch zwei Bücher. Ich bin gespannt.
-
Teetrinkerin , jetzt haste mich doch auch geschnappt- well done!
Ich wähle
Henry James, Die Drehung der Schraube
und bin somit gerne dabei.
Auch klassisch britisch und ich bin gespannt, obs mich wieder so leise gruselt wie vor Jahren.
-
Ich bin auch dabei, mit einem Klassiker der Horrorlitertur - alleine das Cover finde ich ja schon vielversprechend:
-
Huhu !
Bin auch am Start.
„Brennen muss Salem„ ist bestellt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!