Zur gruselig geheimnisvollen geistreichen Halloween-Leserunde

  • Ich bin auch am Start :winken: Mit dem Zeitfenster müsste ich es auch schaffen. Es wird vermutlich Das Mädchen von King werden. Dann hab ich alle 3, die ich von ihm da habe, gelesen und kann dann ohne schlechtes Gewissen mal Nachschub holen, ein paar von ihm hab ich noch auf der Liste :lol: (Friedhof der Kuscheltiere, Menschenjagd, Todesmarsch und Joyland; bei den anderen weiß ich noch nicht so; Brennen muss Salem interessiert mich aber eigentlich auch - wobei, gerade gesehen, es handelt sich um Vampire, das reizt mich doch nicht so, dachte eher um Hexen :pfeif: -, In einer kleinen Stadt könnt ich auch sehr interessant finden :denker: Gibt es zu Letzterem auch ne gebundene Ausgabe, weiß das jemand? 880 als TB ist puh..)


    Eventuell werfe ich pünktlich zu Halloween eine Kurzgeschichte von Poe ein. Wird eigentlich mal Zeit, dass ich das Buch zumindest mal anfange! Hab halt nur die innere Problematik, dass ich gerne Bücher auch zu Ende lese. Da das aber alles Kurzgeschichten sind, werde ich bestimmt zwischendrin auch mal wieder anderes Zeug lesen wollen und das Buch ist eher mal was so für zwischendurch - was bei mir n bisschen schwierig ist :lol:

  • Ich werde vermutlich über das Ende hinaus lesen, weil ich eine gebrauchte Ausführung bestellt habe und nicht weiß wann die hier eintrifft.

    Ich denke, dass könnte mehreren so gehen, die ihr Buch erst noch besorgen müssen.

    Aber das wird ja nicht tragisch sein, wenn man über das offizielle Ende hinaus liest und sich austauscht, gell.


    Ich freue mich schon. Ich liebe Halloween.

  • abraxas61

    schön, dass du auch dabei bist!


    @Brauni2012

    ne, das ist kein Problem. Nur kein Stress. War jetzt halt auch ein bissel spontan ;)



    Ich überlege auch, ob ich "Die Drehung der Schraube" lesen soll. Andererseits bin ich schon ewig auf der Suche nach Geschichten, die im Moor spielen. Aber ich habe keine Ahnung, wie ich da was finden soll. Eigentlich so in die Richtung wie Pater Brown, gerne noch etwas gruseliger. Nur find ich nix.

  • Ich bin so doof. Jetzt hab ich mir extra ein neues Buch bestellt, dabei hätte ich auch einfach Shining von Stephen King für die Leserunde nehmen können.


    (Wie wäre es denn mal mit einer Stephen King leserunde? :D )

  • Nach ewigem hin und her seit gestern Abend, habe ich mich nun entschlossen, "Dr. Jekyll und Mr. Hyde" von Robert Louis Stevenson zu lesen. Das Buch steht bereits im Regal und ich denke, das dürfte thematisch gut passen (wird als Horror gelistet). Und als Klassiker passt das hervorragend in mein Beuteschema. Dazu ist es gruselig, mystisch, schaurig - wenn das nicht zu Halloween passt ;)

  • Hatte ich falsch gelesen, pardon- "In einer kleinen Stadt" nicht mehr gebunden erhältlich, müsstest Du antiquarisch schauen.

    (Immer für die schnelle Suche gut und ich bestelle auch über den Katalog in meiner Buchhandlung:

    buchkatalog.de)

  • Hatte ich falsch gelesen, pardon- "In einer kleinen Stadt" nicht mehr gebunden erhältlich, müsstest Du antiquarisch schauen.

    (Immer für die schnelle Suche gut und ich bestelle auch über den Katalog in meiner Buchhandlung:

    buchkatalog.de)

    Danke, das hilft mir sehr weiter! :bindafür:

  • Teetrinkerin


    Geschichte im Moor: Hast Du „Der Hund von Baskerville“ schon gelesen?


    Nicht ganz so klassisch „Moorfeuer“.


    Und wir hatten es ja neulich von Gedichten :smile:: Da wäre „Der Heideknabe“ von C. F. Hebbel und „Der Knabe im Moor“ von A. von Droste-Hülshof.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!