Welches Futter für einen Welpen?

• Hallo, wie schon in der Einleitung steht, wollte ich euch mal fragen welches Futter Ihr für einen Welpen empfiehlt. Die Auswahl ist soooo groß.

Schon mal vielen Dank im Vorraus.

• Mein erster Ansprechpartner wäre auch der Züchter, bzw. das Tierheim, der Vermehrer... wo auch immer der Hund halt herkommt.

Der muss jetzt so viel Neues verarbeiten, da würd ich nicht auch noch gleich am Futter rumschrauben.

Das kann man nach einer gewissen Eingewöhnungszeit machen, wenn man denn unbedingt meint.

Finde ich.

• Danke für die Antworten, ich werde mich mal Informieren was gefüttert wird.

Er kommt aus einer Tierschutzorganisation.

Kommt er aus dem Ausland? Dann würde ich nicht so arg fleischlastiges Futter füttern, das sind die Hunde oft nicht gewöhnt.

Was ich persönlich empfehlen kann, ist das Josera sensi Junior. Das wurde hier wirklich gut vertragen, ist für mittelgroße Rassen mit Reis, Ente und Lachs. Von Josera gibts auch 900 Gramm Verpackungen, da kann man erst mal probieren, ob es vertragen wird. :smile:

• Neu

Lassie Tierversicherung

Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!

• Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
    • Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
    • Bis zu 140 € Vorsorgebudget
    • 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
    • Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App

Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!

>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!