Reiseübelkeit und Nervosität
-
-
Das ist ein extra Medikament für Hunde gegen Übelkeit
Jaein, ist ein Mittel das brechen verhindert... kann aber als Nebenwirkung Übelkeit verursachen .
D.h. dem Hund kann kotz übel sein, aber er kann wegen dem Cerenia nicht brechen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist ein extra Medikament für Hunde gegen Übelkeit
Jaein, ist ein Mittel das brechen verhindert... kann aber als Nebenwirkung Übelkeit verursachen .
D.h. dem Hund kann kotz übel sein, aber er kann wegen dem Cerenia nicht brechen.
Echt? Das ist ja totaler Mist.....dann lieber Reisetabletten von Ratiopharm
-
-
Ui, das mag zwar den Zweck erfüllen, aber nicht wirklich im Interesse des Tieres sein. Normal geht es einem nach dem Erbrechen ja etwas besser..
In unserem Falle ist es jetzt auch nicht so, dass Kye regelmäßig das Auto voll kübelt. Das lässt sich ziemlich zuverlässig auf kurvenreiche und bergige Regionen begrenzen, die es hier in Schottland leider dann doch ab und zu mal gibt - gerade natürlich in denen, von denen wir dachten, dass ihm Tagesausflüge dorthin ja normal besonders gefallen sollten. Nun gut, mittlerweile wissen wir es besser. Ansonsten hechelt er halt leider und hat starken Speichelfluss. Irgendwann reguliert es sich dann auch, nur besonders glücklich ist er nicht und bereits das Einsteigen passiert eher unfreiwillig.
Ich habe mittlerweile auch schon viel Gutes über CBD-Öl gelesen. Kennt sich hier jemand damit aus?
-
Hier CBD-Tropfen gibt es einen Thread dazu
-
-
Top! Danke für die Weiterleitung, war sehr hilfreich :)
-
Bei meiner Hündin haben die CBD Tropfen wunder gewirkt.Sie hat gesabbert ohne Ende
nun lasse ich sie weg und sie hat keinen Stress mehr und sie läuft ihre Rame alleine hoch.
Kann ich also nur empfehlen.
LG Sabine
-
Das klingt tatsächlich ideal! Darf ich kurz fragen, ob du den Hund in der Dosierung über mehrere Wochen herangeführt hast oder ist das eine situative Maßnahme wenn du beispielsweise weißt, dass es nachmittags wohin auch immer geht?
Je mehr ich über die CBD Tropfen lese, desto mehr bin ich davon überzeugt, dass sie Kye auch in anderen Lebenslagen weiterhelfen können. In dem oben verlinkten Thread habe ich von Hunden "im Tunnel" gelesen, die dann nicht mehr wirklich erreichbar sind. Das passiert uns auch hin und wieder und ist teilweise echt frustrierend, da er sich in der Hinsicht schon gebessert hat. Jedenfalls wollte ich darauf hinaus, dass sein "unerwünschtes" Verhalten in der Regel fast ausschließlich daran liegt, dass er die Nerven/ Konzentration verliert und für uns nur noch schwer erreichbar ist. Es wäre natürlich traumhaft, wenn man ihn in einem ruhigeren state of mind an eine für ihn ebenso entspanntere Praxis gewöhnen kann, so dass er die Tropfen langfristig nicht braucht.
-
Ansonsten, frag nach Sileo. Das bekommt meine Große an Silvester, damit sie einigermaßen 'normal' durch die Nacht kommt.
Es nockt den Hund nicht komplett aus oder macht ihn nur bewegungsunfähig wie einige andere Beruhigungsmittel, sondern der Hund ist einfach entspannt und schläfrig und bekommt alles andere nur am Rande mit. Wir sind echt begeistert davon gewesen, mittlerweile reichen uns aber auch ein paar Löffelchen Eierlikör (ja, auf Empfehlung vom Doc) und es geht einigermaßen
Sileo ist ein Gel, das über die Mundschleimhäute aufgenommen wird.
-
Ich habe immer 2 Stunden vor der Autofahrt 1 bis 2 Tropfen gegeben.
Und manchmal auch noch einen Tropfen beim fahren.Das muss mann dann sehen.
Du merkst dann schon das es wirkt.Sie sind dann nicht mehr so verkrampft.
LGSabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!