Reiseübelkeit und Nervosität

• Guten Morgen,

ich klau mir mal den Thread, dann brauch ich keinen neuen dazu öffnen.

Emmi fährt generell nicht besonders gerne Auto, aber es geht so einigermaßen. Außer es geht auf die Autobahn.

Da wir aber selten Autobahn fahren ist das im Alttag kein Problem. Nun aber das eigentliche Problem:

Wir haben einen Kastenwagen/Camper. Der verhält sich rein vom Fahrgefühl schon auch anders als ein kleines Auto. Für Emmi ist das totaler Streß. Sie hechelt und speichelt wie verrückt (im normalen PKW auf der Autobahn auch). Übergeben musste sie sich noch nie.

Was wir bisher versucht haben. Rescue Tropfen, Adaptil Spray, Sileo, irgendwelche anderen Tropfen (weiß ich nicht mehr), wenig/nichts essen davor, viel fressen davor....alles ohne Erfolg. In eine Box kommt nicht in Frage, die liebt sie zuhause im Auto bekommt sie darin Panik.

Das sind alles Sachen gegen Streß, aber gegen Übelkeit haben wir noch nichts versucht. Das wollte ich jetzt mal testen, deshalb war ich beim TA. Der hat mir jetzt Cerenia bestellt. Kannte ich nicht. Aber was ich darüber gelesen habe, auch hier, blockiert Cerenia ja nur das Erbrechen, nicht aber die Übelkeit. Aber Emmi erbricht ja nicht, noch nie. Das macht ja dann überhaupt keinen Sinn und unterdrückt ja dann nicht Übelkeit.

Ach ja, solange der Bus steht, auch wenn er an ist, ist sie völlig entspannt. Sie frisst dort, schläft dort, alles gut.

Jetzt habe ich hier gelesen, dass die Reisetabletten von Ratiopharm gehen und würde sie gerne testen.

Sambo71 Du hast die hier erwähnt. Sind das diese

Reisetabletten

Tipps für mich???

• Ja, die sind das…ich musste Kasper nur einmal eine geben, dann hat sich sein Gleichgewichtssinn eingekriegt und er fuhr später ohne Probleme Auto. Die sollen auch leicht sedierend wirken, davon habe ich beim Kasper nichts gemerkt, aber auf der längeren Fahrt, wo er die bekommen hat, hat er weder gespeichelt noch gekotzt. Die Empfehlung kam damals von unserer Tierärztin

• Danke! =) Dann werde ich die nachher mal besorgen und am Wochenende antesten. :drgreen: Weißt du denn noch, wie die Dosierung war? Geht vermutlich nach Gewicht, oder? Und hast du sie direkt zum fahren gegeben oder mit Vorlauf, also 2 Stunden davor oder so? Und nach dem Fressen, vor oder dazu?

Sorry, wenn ich dich so löchere :ops:

Ich möchte einfach eine Lösung finden, so ist das ja kein Zustand, für alle.

• Ja, die sind das…ich musste Kasper nur einmal eine geben, dann hat sich sein Gleichgewichtssinn eingekriegt und er fuhr später ohne Probleme Auto. Die sollen auch leicht sedierend wirken, davon habe ich beim Kasper nichts gemerkt, aber auf der längeren Fahrt, wo er die bekommen hat, hat er weder gespeichelt noch gekotzt. Die Empfehlung kam damals von unserer Tierärztin

Danke! =) Dann werde ich die nachher mal besorgen und am Wochenende antesten. :drgreen: Weißt du denn noch, wie die Dosierung war? Geht vermutlich nach Gewicht, oder? Und hast du sie direkt zum fahren gegeben oder mit Vorlauf, also 2 Stunden davor oder so? Und nach dem Fressen, vor oder dazu?

Sorry, wenn ich dich so löchere :ops:

Ich möchte einfach eine Lösung finden, so ist das ja kein Zustand, für alle.

Kein Problem….die Dosierung bei den 50mg Tabletten wäre: 4-8mg pro Kilogramm, max. 3 mal täglich

Ich habe ihm die Tablette ca. 1 Stunde vor Fahrtantritt gegeben. Ich meine, mit Leberwurst so zwischendurch. War eine ziemlich spontane Geschichte. Waren ziemlich viele verschiedene Termine an dem Tag und er musste halt mit und viel Auto fahren

• Ganz lieben Dank! Ich werds mal probieren und berichten! =)

• Hallo!

Hast du schon CBD Öl oder Sedarom probiert? Letzteres lässt Hailey im Auto ruhiger werden.

Liebe Grüße

Hi,

Danke schon mal! =) Öl habe ich nicht, aber Kekse. Die habe ich bisher nur 2x im Alltag versucht, nur um zu sehen, wie sie auf Emmi wirken. In Verbindung mit Autofahren habe ich sie bisher nicht getestet. Sedarom kenne ich nicht. :ka:

Ich habe mir heute in der Apo noch Globuli geholt Cocculus. Mal schaun wie das jetzt ankommt und was passiert. Ich würde mir so sehr wünschen, dass es ihr besser geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!