Erbrechen bei leichter Anstrengung

• WEIL er so häufig erbrechen muss, ist sein Rachen entzündet, nicht umgekehrt.

Stimmt- das ist ja eine sinnvolle Überlegung!

Umgekehrt hab ich noch gar nicht gedacht.

Was für diesen Hund allerdings fast noch schlimmer wäre, denn das lässt sich nun mal auch nicht mehr ändern.

• Meine Yorkihündin hat auch diverse Magen-Darm Probleme. Mit Nassfutter verstärkt sich das Sodbrennen und Schaum brechen sehr. Deshalb auch von mir der Tip, es mal mit Trockenfutter zu versuchen. Eventuell sucht ihr euch auch gleich ein Trockenfutter mit moderatem Protein- und Fettgehalt, da sind die Werte beim Wolfsblut doch immer recht hoch. Wenn ihr bei Pferd bleiben wollt, schaut euch eventuell mal das Select Gold Sensitive Pferd und Tapioka an. Das gibt's auch in versch. Krokettengrößen.

• Durch die Bauchatmung, die andere Hunde mal bei großer Anstrengung haben, aber Euer Hund immer machen muss, drückt sich permanent Magensäure und eben auch anderer Mageninhalt in die Luftröhre. Folge ist eine dauerhafte Entzündung, die bis in den Kehlkopf hochgeht. Man kann versuchen, dass der Hund möglichst gar nicht unter Belastung kommt, so dass er immer maximal flach atmet, damit der Effekt nicht eintritt. Das ist für die Lunge zwar schlecht, weil dadurch Lungenentzündung gefördert werden kann, aber ... ja, was soll man da sagen. Man muss halt abwägen wie viel Qual man seinem Tier zumuten möchte.

• Durch die Bauchatmung, die andere Hunde mal bei großer Anstrengung haben, aber Euer Hund immer machen muss, drückt sich permanent Magensäure und eben auch anderer Mageninhalt in die Luftröhre.

Du meinst die Speiseröhre, zur Luftröhre hat der Magen keine Verbindung. Aber ansonsten stimme ich Dir natürlich voll und ganz zu.

Wenn es wirklich keine weitergehenden entlastenden Behandlungen oder OPs gibt für diesen Hund, dann ist das ein schreckliches Drama für Hund und Besitzer, das mir sehr leid tut.:verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!