Diagnose Mastzelltumor / Suche onkologische Praxis
-
-
Das freut mich sehr für euch!
Wie groß waren die Tumore denn, wenn ich fragen darf? Waren sie in der Haut oder außen? Wir warten derzeit auch auf ein Ergebnis der FNA.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum unwahrscheinlichen Geburtstag! Das sind die besten, denn man schätzt sie viel mehr.
-
Das freut mich sehr für euch!
Wie groß waren die Tumore denn, wenn ich fragen darf? Waren sie in der Haut oder außen? Wir warten derzeit auch auf ein Ergebnis der FNA.
Danke, das ist total lieb!
Na klar darfst Du fragen. Ursprünglich hatte sie einen etwa erbsengroßen Knubbel auf dem Rücken. Die Diagnose war ein Schock, da dieser als "Warze" entfernt wurde. Bis zum Termin in der Onkologie in Hofheim hat sie Metastasen im Bauchraum entwickelt, die für mich Erkennbare ist innerhalb von zwei Tagen auf Pflaumengröße gewuchert. Dank medikamentöser Therapie haben sich alle Metastasen vollständig zurückgebildet.
Ich drück euch für das Ergebnis ganz doll die Daumen! Die Ungewissheit ist schrecklich. Selbst wenn es ein Tumor sein sollte, gäbe es Mittel und Möglichkeiten, falls das überhaupt infrage kommt.
-
Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum unwahrscheinlichen Geburtstag! Das sind die besten, denn man schätzt sie viel mehr.
Dankeschön!
Das hast Du aber schön geschrieben! Wir haben ihn ausgiebig zelebriert.
-
Kurzes Update:
Wir waren Montag in Hofheim. Es ist nach wie vor alles okay
und die "Kleine" hat die dritte Chemo intus. Nach nunmehr acht Monaten, unglaublich!
Das gesamte Personal war auch wieder freundlich und zugewandt, das weiß ich bei meinem Sensibelchen sehr zu schätzen (und es wirkt, sie nimmt erstmalig seit 11 Jahren vom Tierarzt ein Leckerlie).
Vor der Klinik waren Swimmingpools für Hunde aufgestellt, das fand ich sowas von nett! Natürlich wurde auch geplanscht.
Genial vor der langen Rückfahrt (auch wenn wir sonst unterwegs auch am Badegewässer halten).
-
-
Heute gibt es leider keine guten Neuigkeiten.
Eine Woche nach der letzten intravenösen Chemo hat sich Lucas Knubbel in der Leiste wieder gemeldet. Zur nächsten Chemogabe in Tablettenform waren die Werte dennoch okay, also ging es damit weiter. Wieder in Hofheim war klar, dass es sich um eine Metastase handelt, die auch noch rasant wächst. Der behandelnde Arzt hat die Therapie abgebrochen und meinte ebenfalls, dass eine OP u.a. wegen Nichtabgrenzbarkeit nicht zielführend ist. Dennoch habe ich noch einen Ultraschall machen lassen, bei dem immerhin nur ein weiterer befallener Lymphknoten sichtbar war.
Jetzt heißt es noch mehr Liebhaben und Zeit genießen als eh schon aber die Uhr tickt leider sehr laut.
Die Diagnose war schrecklich. Andererseits wurde uns dank des Onkologen noch sehr viel Zeit mit der kleinen Maus (die immerhin ihr Gewicht von 31,5 kg erstaunlich stabil hält) geschenkt. Aktuell lässt sie sich nichts anmerken und ich hoffe, dass es ihr noch bis September so gut geht, so dass wir noch einmal gemeinsam Urlaub an der Ostsee machen können, wo wir beinahe jedes Jahr zweimal Urlaub gemacht haben und sie sich so heimisch fühlt.
-
Fühl dich gedrückt. Ich wünsche euch noch einen tollen Urlaub an der Ostsee
-
Das tut mir sehr Leid für euch mit dieser niederschmetternden Diagnose.
Noch viel gute Zeit wünsche ich.
-
Das tut mir wirklich sehr leid! Ich wünsche euch von ganzen Herzen, dass die Zeit ein bisschen langsamer läuft und ihr noch möglichst viele wundervolle Momente zusammen verbringen könnt!
-
😞 Das tut mir sehr leid für euch.
Ich drücke euch ganz feste die Daumen, dass ihr wenigstens noch einen wunderbaren Ostsee Urlaub haben könnt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!