Erfahrung/Meinung zum ERV

• einen Verein, der so etwas zu läßt kann man nicht unterstützen auch nicht in dem man da bei einem ganz anderen Züchter kauft.

• Heftig! Der erste Wurf mit 1 1/2 Jahren und seitdem jede Läufigkeit? :shocked:

Kann man so etwas anzeigen? Beim OA wegen Tierschutzrechtlichen Gründen? Ich meine die erste Trächtigkeit mit 1 1/2 ist doch sicher gegen das Tierschutgesetzt ?!

• Heftig! Der erste Wurf mit 1 1/2 Jahren und seitdem jede Läufigkeit? :shocked:

Kann man so etwas anzeigen? Beim OA wegen Tierschutzrechtlichen Gründen? Ich meine die erste Trächtigkeit mit 1 1/2 ist doch sicher gegen das Tierschutgesetzt ?!

Das frage ich mich auch, zumindest sollte da mal jemand draufschauen. Aber ich weiß leider nicht, welche Möglichkeiten man da wahrnehmen kann/wahrnehmen sollte.

• Was soll das Ordnungsamt da machen? Sofern man sich nicht einem Verband verpflichtet hat, der Schonzeiten vorschreibt (und die Missachtung sanktioniert), kann man das schon machen. Da gibt es kein Gesetz, dass die Hündin nicht wieder bei der nächsten Läufigkeit belegt werden darf.

Was man da tun kann? Nicht kaufen, anderen abraten dort zu kaufen und auch gern öffentlich gegenüber dem Züchter kritisieren.

Der ERV ist ein Bananenverein. Ein Züchter bezahlt dort für die Ausstellung möglichst offiziell wirkender Dokumente, die man direkt in die Tonne kloppen kann. Was anderes passiert da nicht.

VDH allgemeine Zuchtordnung. Belegung der Hündin nicht unter vollendetem 15. Lebensmonat. Ein Jahr und drei Monate sind also im VDH in Ordnung. Rüden nicht unter einem Jahr.

https://www.vdh.de/tl_files/me…t-Ordnung%20mit%20DFB.pdf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!