Golden Retriever Dame kommt einfach nicht zur Ruhe im Wohnzimmer
-
-
Ich würde eher empfehlen:
Kommandos weglassen, dafür mehr freie Bewegung mit Welt erkunden und spielen, passende Hunde treffen usw.
Nicht falsch verstehen: richtig Gassigehen ist das wahrscheinlich noch nicht. Aber auf eine Wiese oder einen Feldweg für 20-30 Minuten und den Hund in seinem Tempo machen lassen, sollte kein Ding sein.
Seid ihr auch mal länger im Garten?
Wir haben hier im Haus noch den Hund von Schwiegermama und bei den Waldspaziergängen ist entweder dieser Hund oder der meiner Schwägerin dabei. Da tobt sich die kleine Maus immer ordentlich aus und ist danach auch wirklich k.o....man sagt ja immer das der Welpe pro Lebensmonat ca 5 Minuten aktiv bewegung haben soll.
Problem ist wirklich nur, dass das Wohnzimmer für sie kein Ruhepunkt ist
Die kleine ist mit 9 Wochen von der Mama weg, wir haben sie als letztes geholt, die Geschwister waren da schon im neuen Zuhause..das ist doch aber eigentlich normal
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Golden Retriever Dame kommt einfach nicht zur Ruhe im Wohnzimmer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Was ich mich frage bei all den Schilderungen, was und wann bekommt sie was zu kauen? Wenn sie im Wohnzimmer alles an kaut und im Kennel nicht zur Ruhe kommt, habt ihr es damit probiert? Bei Bente klappt es ziemlich gut, wenn sie müde ist, aber nicht zur Ruhe findet, dass sie mit einem Kong oder Kauknochen in den Kennel kommt und dann nach 10 Minuten schläft.
-
Was ich mich frage bei all den Schilderungen, was und wann bekommt sie was zu kauen? Wenn sie im Wohnzimmer alles an kaut und im Kennel nicht zur Ruhe kommt, habt ihr es damit probiert? Bei Bente klappt es ziemlich gut, wenn sie müde ist, aber nicht zur Ruhe findet, dass sie mit einem Kong oder Kauknochen in den Kennel kommt und dann nach 10 Minuten schläft.
Sie hat alles zum kauen da, sowohl in der Küche als auch im Wohnzimmer. Wir haben einen Kauknoten, Kaffeeholz und Kaustangen für sie....Sie kaut auch gerne, aber gefühlt pusht die das kauen auf anstatt sie zu beruhigen
-
Sie hat alles zum kauen da, sowohl in der Küche als auch im Wohnzimmer. Wir haben einen Kauknoten, Kaffeeholz und Kaustangen für sie....Sie kaut auch gerne, aber gefühlt pusht die das kauen auf anstatt sie zu beruhigen
Hmm, okay...dann liegt es daran wohl nicht.
-
Hmm, okay...dann liegt es daran wohl nicht.
Wir werden jetzt einfach erstmal weiter akzeptieren, dass sie in der Küche ganz entspannt zur Ruhe kommt und eben nicht im Wohnzimmer bei uns. Wir möchten Sie ja nicht unnötig hier oben stressen. Wir hoffen, dass sich das mit der Zeit legt und wir sie dann hier auch mit bei uns haben... vielleicht dauert das bei Finya einfach ein wenig länger, bis sie das versteht.
-
-
Icey (Labrador) war zirka 4 1/2 Monate alt, als er das erste Mal wirklich entspannt bei uns geschlafen hat. Vorher war einfach alles spannend. aber er ist generell eher reizoffen.
-
Icey (Labrador) war zirka 4 1/2 Monate alt, als er das erste Mal wirklich entspannt bei uns geschlafen hat. Vorher war einfach alles spannend. aber er ist generell eher reizoffen.
Nachts bzw. Abends wenn wir schon mit ihr im Schlafzimmer sind und noch etwas TV schauen,da liegt sie auch Tiefenentspannt in ihrem Laufgitter und schnarcht vor sich hin...nur im Wohnzimmer funktioniert das nich
-
Ich würde eher empfehlen:
Kommandos weglassen, dafür mehr freie Bewegung mit Welt erkunden und spielen, passende Hunde treffen usw.
Nicht falsch verstehen: richtig Gassigehen ist das wahrscheinlich noch nicht. Aber auf eine Wiese oder einen Feldweg für 20-30 Minuten und den Hund in seinem Tempo machen lassen, sollte kein Ding sein.
Seid ihr auch mal länger im Garten?
Wir haben hier im Haus noch den Hund von Schwiegermama und bei den Waldspaziergängen ist entweder dieser Hund oder der meiner Schwägerin dabei. Da tobt sich die kleine Maus immer ordentlich aus und ist danach auch wirklich k.o....man sagt ja immer das der Welpe pro Lebensmonat ca 5 Minuten aktiv bewegung haben soll.
Problem ist wirklich nur, dass das Wohnzimmer für sie kein Ruhepunkt ist
Die kleine ist mit 9 Wochen von der Mama weg, wir haben sie als letztes geholt, die Geschwister waren da schon im neuen Zuhause..das ist doch aber eigentlich normal
Die Minutenregel bezieht sich auf Leinelaufen, nicht auf freie Bewegung.
Im Wohnzimmer würde ich es schrittweise versuchen. Wenn sie müde und ruhig ist, reinlassen, zusammen entspannen. Und dann langsam ausweiten.
Kennt die Kleine denn einen Abbruch? Mich wundert echt, dass sie so viel Radau macht, dass ihr sie von einem Zimmer fernhalten müsst.
-
Die Rausgehzeiten mal zusammengefaßt geht es um 5 Uhr raus, dann um 9 Uhr wieder, danach 12.30 Uhr wieder, dann nachmittags, danach wieder um 17 Uhr, Abendessen und nach ca. einer halben Stunde nochmal.
Da kommt der Hund doch den Tag über kaum mal dazu längere Zeit am Stück zu schlafen/ruhen. Ich denke das könnte zu viel Programm den Tag über sein.
-
Ich hab es jetzt so verstanden dass die meisten Raus-Geh Zeiten einfach nur Pullern gehen ist. Ich les da nicht heraus dass das viel wäre. Ist doch normal dass man in dem Alter alle paar Stunden raus zum Pullern geht.
Ist im Wohnzimmer mal irgendwas besonderes passiert womit sie verknüpft haben könnte : Wohnzimmer = Party?
Meine Tendenz wäre wohl das Kauen von Dingen die sie nicht ankauen soll zu verbieten, und stattdessen was erlaubte zum Kauen anzubieten ( wenn es uninteressant ist und ansonsten immer irgendwo zur Verfügung rum legt, kann man es auch erstmal weg legen und ihr erst im Wohnzimmer geben sofern sie es ansonsten nicht braucht).
Am Ende ist das Wohnzimmer ja eigentlich ein ganz normaler Raum. Schön und gut dass sie in der Küche einen Ruhe Platz hat.
Oder kann es sein dass sie einfach lernt dass sie fürs Anknabbern und frei drehen Im Wohnzimmer besondere Aufmerksamkeit bekommt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!