Hund frisst nichts mehr!

• Hallo alle zusammen

Wir haben ein echtes Problem mit unserem 9Monate alten Dalmatinerrüden. Am Freitag hat er sein ganzes Futter verweigert und auch Margenkrämpfe gehabt. Deshalb sind wir gleich zum Tierarzt gerannt und der meinte es ist eine Magenverstimmung. Die Tierärztin hat in dann auch Reisdiät gesetzt, was wir auch bis heute durchgezogen haben. Dabei hat er immer leichten Durchfall.

Heute Morgen ist er dann wider nicht mehr an sein Futter geganngen und heult auch schon den ganzen Morgen herum.

Hat das von euch auch schon jemand erlebt, oder kennt sich mit den Sensiblen Dalmatinern aus?

Freue mich über viele Antworten, da ich einfach nicht mehr weiter weis.

Liebe Grüße Bettina

• Hallo,

ist das alles was der TA gesagt und getan hat? Euch zu einer Reis Diät geraten, sonst nichts?

Ganz ehrlich? Ich würde schleunigst zu einem anderen TA gehen und mir eine zweite Meinung holen.

Trinkt er denn wenigstens?

• Huhu Gin Gin,
    ich würde an deiner Stelle nochmal zum TA fahren!!! Dein Hund scheint bestimmt schmerzen zu haben.

Liebe Grüße Babs

• Also der Tierarzt at im eine krampflösende Spritze gegeben und etwas gegen die Margenreizung.

Eben war ich mit ihm draußen und er hat sich wider auf den Rücken geworfen, geht aber jetzt auch an sein Futter.

Habe auch schon einen Termin bei einem anderen Tierarzt für heute Mittag. Den kennen die Züchter von unserem kleinen, und der TA hat selbst einen Dalmi

• Nein noch nicht.

Wir haben den letzten Termin für um 18:00 bekommen. Vorher ist auch mein Freund noch nicht mit dem Auto wider da.
    Aber bisher geht es dem kleinen besser, weshalb ich aber trotzdem noch zu dem anderen Tierarzt möchte.

• Hallo ihr lieben.

Wir waren gestern beim Tierarzt, aber ein Notfall ist dazwischen gekommen. So musten wir leider ohne Tierärztlichen Rat wider gehen.

Aber unserem kleinen geht es heute schon den ganzen Tag super. Er frisst gierig seinen Reis und das Hühnchen und hat auch sonst keine Schmerzen. Deshalb hoffen wir, dass wir nochmal so davon gekommen sind.

Wenn sich was ändern sollte fahren wir aber gleich zum Tierarzt.

PS: der Notfall war eine Katze die angefahren wurde. Hab aber beim TA angerufen und sie sagten, dass sie es überleben wird. :^^:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!