Nehmen eure Tierärzte noch Besitzer mit rein?

  • Picard hatte im Frühling und Sommer mehrere Ultraschalluntersuchungen des Herzens und er hat es toll mitgemacht, obwohl er da noch kein Jahr alt war. Dann wird es euer Cooper bestimmt auch gut hinkriegen, er ist ja wesentlich gefestigter und abgeklärter als mein Junggemüse. Er packt das und ich drück die Daumen für ein gutes Ergebnis.

  • Einige Tierärzte hier in der Ecke machen es nicht, bei meinem ist es aber zum Glück erlaubt. Leider musste ich während Corona schon einige Male auch mit „schwierigeren Dingen“ hin. Eine Person darf mit rein

  • Bei meinen Tierärzten (NRW) darf auch eine Person mit Maske in den Behandlungsraum.


    Beim Betreten der Praxis müssen die Hände desinfiziert werden. Allerdings musste ich während des röntgen im Wartezimmer Platz nehmen, der Vorraum ist auch sehr eng.

  • Bei uns darf eine Person mit rein, muss dann aber im Behandlungsraum in der Ecke auf dem Stuhl sitzen.

    Im Sommer gab es eine längere Phase, wo man auch mit an den Behandlungstisch und festhalten durfte.

    Ansonsten ist es bei uns seit Beginn von Corona so, dass das Wartezimmer geschlossen ist, man also draußen warten muss, dass man sich die Hände bei Betreten und vor Verlassen der Praxis desinfizieren muss und es herrscht natürlich Maskenpflicht

  • Patty war heute zur Zahn OP, ich durfte mit rein und mit festhalten, bis sie schlief. Danach durfte ich auch im Wartezimmer warten, bis ich beim Aufwachen wieder zu ihr durfte.


    Ansonsten läuft es weiterhin so, das man draußen warten muss, bis man dran ist, Maskenpflicht herrscht sowieso und beim Reinkommen desinfizieren. Und man geht einen anderen Ausgang raus wie rein.

  • Freitag durfte ich noch problemlos mit rein, seit gestern werden wieder nur die Tiere entgegen genommen. Da ich mit Diego noch mal hin muss diese Woche, werde ich heute Abend anrufen und fragen, ob ich mit rein darf, sonst müsste ich bis Januar warten, das wäre auch doof. Alleine geb ich ihn nicht noch mal rein, er hat es wirklich schlecht weggesteckt, aber ich bin mir sicher, das es kein Problem ist mit rein zu dürfen.

  • Gestern erst noch da gewesen. Eintritt nur noch alleine (also pro Tier nur ein Besitzer), mit Maske bevorzugt die OP-Masken. Die Räume und der Wertebereich sind groß und geräumig, wodurch es kein Problem war das man zu dritt oder zu viert mit genügend Abstand im Raum stand. Ich durfte nicht an Bente ran, um sie während der Untersuchung zu beruhigen. Aber das war mir klar und völlig verständlich. Sie wurde dann in meine Richtung gedreht, sodass sie mich sieht und dann ging das auch. Wir müssen vielleicht Ende der Woche nochmal hin, dann bin ich gespannt wie es gehandhabt wird.

  • Bei uns darf je nach Abteilung niemand mehr mit rein. Wenn doch, dann nur eine Person und nur mit in den Untersuchungsraum. Spezielle Untersuchungen und Maßnahmen ohne Besitzer (Rö, Ultraschall, Narkose, usw).

    Wenn sie generell nicht mehr mit dürfen, besteht die Möglichkeit, am Fenster zu stehen, das lassen wir dann offen. Diese Option gab es auch die ganze Zeit für Begleitpersonen.


    Die Hunde und Menschen machen das alle super mit, es klappt prima so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!