Nehmen eure Tierärzte noch Besitzer mit rein?
-
-
Wir wohnen auch auf dem Land (2900 Einwohner hat der Ort, in dem die Tierärztin praktiziert) und seit März darf keine Person mehr mit rein. Allerdings ist ihr Terminvergabe so gut, dass man nicht länger als 5 Minuten wartet. Eine Helferin holt mit eigener Leine den Hund, bringt ihn rein und die Ärztin kommt raus, falls es Nachfragen gibt. Wenn man nur Medikamente holt, werden die vor der Tür auf eine Bank gestellt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Nehmen eure Tierärzte noch Besitzer mit rein?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bisher war ich jetzt wieder bei zwei verschiedenen Tierärzten (einmal notfallmäßig mit ausgerenkter Zehe, bei der anderen mit Termin wegen länger anhaltendem Durchfall) und beide TÄ lassen eine Person pro Tier mit rein, ich durfte auch den Hund selber halten. Morgen ist dann der erste TA-Termin mit dem neuen Lockdown und ich könnte wetten, dass ich mit rein und an den Hund darf, denn es ist der Impftermin von Topi. Den will keiner ohne meine Anwesenheit behandeln.
-
-
Ja
-
Ich war letzte Woche mit Sina beim Impfen.
Im Wartezimmer war ich alleine und durfte auch mit ins Behandlungszimmer, allerdings nicht mit an den Tisch. Ich durfte mich auf einen Stuhl am Rand setzen und Sina wurde von einer Helferin auf den Tisch gehoben und gehalten, das mache ich sonst selbst.
Ich fand das gut so, da wir uns ganz normal unterhalten konnten.
-
-
Ich war heute mit Masha wieder beim TA, aber diesmal nicht bei unserer Physio. Bei Mashas Tierarzt darf ich ganz normal mit rein, aber im Behandlungszimmer selbst muss ich mich auf einen Stuhl hinter einem Absperrband setzen. Masha wurde aber so positioniert, dass sie mich gesehen hat und ich sie am Kopf streicheln konnte, so konnte sie beim Verbandswechsel recht ruhig bleiben.
Bei unserem Physiotermin am Freitag wird es vermutlich so ablaufen wie die letzten Male auch - Miriam (die Physio) und ich sitzen aufm Boden; Masha liegt zwischen uns und wird durchgeknetet.
Maskenpflicht sollte klar sein - ich finds gut, wie "ihr" Tierarzt das löst.
Auch wenn Masha ne ganz liebe ist und wirklich alles brav mitmacht - ich glaub, dem Personal ist es bei einem Hund ihrer Größe dann doch lieber, dass ich dabei bin
-
-
mich auf einen Stuhl hinter einem Absperrband setzen. Masha wurde aber so positioniert, dass sie mich gesehen hat und ich sie am Kopf streicheln konnte,
Sofern deine Arme nicht 1 Meter 50 lang sind, hat dieses Hygienekonzept gewisse Lücken.
Dagmar & Cara
Ziemlich.
Lässt sich in den Behandlungsräumen der Praxis generell schlecht umsetzen, die sind echt winzig...
-
Ich war die letzten Termine überall mit drin und am Hund. Tierklinik und zwei verschiedene TA-Praxen. Ich habe aber eine FFP3-Maske. Mit so einem Stoffläppchen würde ich das nicht machen.
-
Bei unserer TÄ darf 1 Person mit rein ins Behandlungszimmer, im Wartezimmer (gleichzeitig die Anmeldung) darf sich nur 1 Person aufhalten. Bissi dumm, wenn dort jemand parkt und sich aufwärmt.... dann kann sich keiner mehr anmelden... Ich warte immer draußen am Auto, schon vor Corona. Es gibt auch einen Pavillon mit Stühlen.
In der Tierklinik gestern durfte auch 1 Person pro Tier mit rein, als wir dann draußen auf die Diagnose warteten, durften wir beide (Mann und ich) rein, um uns die niederschmetternden Röntgenbilder zeigen zu lassen.
Die Euthanasie wäre von unserer TÄ als Ausnahme im Garten gemacht worden, sie macht grundsätzlich keine Hausbesuche mehr. Letztlich hat sie sie aber kurzfristig im Kofferraum bei der Praxis vorgenommen, und wir hatten auch draußen alle Masken auf und ich konnte bei meinem Hund bleiben.
Es ist selbstverständlich, finde ich, auszuweichen und sich als Tierhalter etwas zurückzuhalten. Wenn ich wo am Hund was halten muss, frage ich, ob ich hinzukommen soll oder warte auf eine Aufforderung. Beim Einschläfern wird aber bei einem guten TA sicher auch der Mensch gesehen und es für alle leicht gemacht. Ist ja eh alles schon schwer genug.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!