Nehmen eure Tierärzte noch Besitzer mit rein?
-
-
Ich bin da ja ein bissal im Zwiespalt - Ich hab ja selber Tierpfleger gelernt und manchen Leuten, die mit mir in der Berufsschule waren, würd ich meine Hunde nur im toten Zustand in die Hand drücken und garantiert nicht mitgeben und dann doch lieber zu einem anderen Tierarzt mit anderen Helfern gehen
Beim Tierarzt meines Vertrauens hätt ich aber kein Problem, wenn ich für "Kleinscheiß" nicht dabei sein darf, bei komplizierten Sachen, wo sich erst im Laufe der Untersuchung Behandlungsoptionen ergeben kann ich mir halt nicht vorstellen, wie das ohne anwesenden Besitzer funktionieren soll.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Nehmen eure Tierärzte noch Besitzer mit rein?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ares wurde im September geimpft, da durfte ich mit rein. Ich hatte die ganze Zeit Maske auf.
Ich würde ich auch eher ungern alleine abgeben, weil ich mir nicht sicher bin, ob er sich vom Tierarzt händeln lässt. Auf jeden Fall würde ich ihn doppelt gesichert abgeben und in Rufweite bleiben.
Bei Mia wäre das kein Problem, die würde ich bedenkenlos abgeben.
-
Hier darf seit März keiner mehr mit rein in die Praxis. Man gibt den Hund ab (Helferin kommt mit eigener Leine raus und klickt um) und wenn was zu besprechen ist, kommt die Tierärztin raus zum Auto oder man telefoniert.
Ich bin da ganz entspannt. Sie kommt gut mit Benni klar und da mache ich mir gar keine Sorgen, dass was doof läuft. Ich vermute mal, wenn was ganz ernstes fieses wäre, würde man mit rein dürfen.
-
In der Tierarztpraxis hier ist es recht klein. Da bleibt denen wohl keine andere Wahl um den Abstand hinzubekommen.
Hier auch. Alles klein, alles eng und man hat fast keine Möglichkeit richtig Abstand zu halten. Das Wartezimmer hat zB vier Bänke die U-förmig zusammen stehen. Wenn das Wartezimmer voll ist (vor Corona natürlich) sitzt man wirklich dicht an dicht und fast schon Knie an Knie. Wir sind bei unserem Tierarzt weil wir menschlich gut mit ihnen können und vor allem weil sie absolut super mit den Tieren umgehen, aber realistisch betrachtet ist es schon ohne Corona häufig eig zu eng. Deswegen würde es mir zwar absolut gefallen nicht mit rein zu dürfen, aber ich würds verstehen und akzeptieren.
bei komplizierten Sachen, wo sich erst im Laufe der Untersuchung Behandlungsoptionen ergeben kann ich mir halt nicht vorstellen, wie das ohne anwesenden Besitzer funktionieren soll.
Das ist der Fall der mir etwas zu denken gibt. Ich würde vermuten das es je nach Lage verschiedene Möglichkeiten gibt. Telefon zB. Oder bei unserem Tierarzt könnte man es sicher auch durchs Fenster klären. Fenster gekippt damit man was hören kann und dann sollte es möglich sei
-
.
Und bzgl. "mein Hund kann nur mit mir behandelt werden" - ja ... das sagen viele, die Realität zeigt oft ein ganz anderes Bild. Dass es sicherlich ein paar einzelne Hunde gibt, die man wirklich besser mit Besitzer handelt, das ist ganz sicher so. Aber oft sind mehr die Menschen, als die Tiere das Problem. Und meistens kennt man seinen Pappenheimer ja auch.
Exakt meine Erfahrung. Im Salon darf seit ein paar Wochen NIEMAND mehr dabei bleiben. Die Hunde sind so entspannt. Auch die, wo der b Besitzer vorher lamentiert hat, Hundili würde das auf keinen Fall mit machen. Ausnahmen bestätigen die Regel, aber diese Ausnahmen sind so extrem selten.....
Meinem Tierarzt würde ich alle meine Hunde ohne mit der Wimper zu zucken anvertrauen. Ich weiß das er gut und ruhig mit ihnen umgehen wird.
-
-
Während des ersten Lockdowns musste man bei unserem Haustierarzt vor der Haustür auf dem Parkplatz warten. Alles notwendige wurde dort besprochen und die Hunde dann zur Untersuchung ohne Halter mit ins Untersuchungszimmer genommen.
Aktuell steht auf der Homepage, dass eine Begleitperson mit hinein darf.
Auf wenn Till da absolut unproblematisch ist und vermutlich keine Angst haben würde, hätte ich ein ganz schlechtes Gefühl in dort einfach vor der Tür abzugeben. Irgendwie als würde ich ihn im Stich lassen.
Besonders wenn man gezwungen ist zu wechseln ( Umzug, Tierarzt hat die Praxis aufgegeben, neuer Tierarzt in Gemeinschaftspraxis ) und man den Tierarzt noch nicht kennt, stelle ich mir das sehr problematisch vor.
LG
Franziska mit Till
-
Ich war seit dem 1. Lockdown ca 7 oder 8x beim Tierarzt (vergangene Woche noch zuletzt) und 1 Person mit Mundschutz durfte immer mit rein.
Man wartet draußen oder im Auto und wird dann reingeholt. War bisher überall so, ob Tierklinik, normaler Tierarzt oder Tierphysio.
-
.
Und bzgl. "mein Hund kann nur mit mir behandelt werden" - ja ... das sagen viele, die Realität zeigt oft ein ganz anderes Bild. Dass es sicherlich ein paar einzelne Hunde gibt, die man wirklich besser mit Besitzer handelt, das ist ganz sicher so. Aber oft sind mehr die Menschen, als die Tiere das Problem. Und meistens kennt man seinen Pappenheimer ja auch.
Exakt meine Erfahrung. Im Salon darf seit ein paar Wochen NIEMAND mehr dabei bleiben. Die Hunde sind so entspannt. Auch die, wo der b Besitzer vorher lamentiert hat, Hundili würde das auf keinen Fall mit machen. Ausnahmen bestätigen die Regel, aber diese Ausnahmen sind so extrem selten.....
Meinem Tierarzt würde ich alle meine Hunde ohne mit der Wimper zu zucken anvertrauen. Ich weiß das er gut und ruhig mit ihnen umgehen wird.
Wenn man sich bereits ein wenig kennt und ich als Halter ein paar Mal dabei gewesen bin; kann ich mir das durchaus vorstellen. Zumal ein Hund der zum Hundefriseur geht, ja in aller Regel in regelmäßigen Zeitabständen den Saloon besucht. Da baut sich dann ein Kontakt auf.
Wie aber ist das bei dir bei Neukunden, die in dieser Zeit das erste Mal zum Hundefriseur gehen? Wie reagieren da Hund und Halter, die dich ja beide noch gar nicht kennen?
LG
Franziska mit Till
-
Wenn man sich bereits ein wenig kennt und ich als Halter ein paar mal dabei gewesen bin, kann ich mir das durchaus vorstellen. Zumal ein Hund der zum Hundefriseur geht, ja in aller Regel in regelmäßigen Zeitabständen den Saloon besucht. Da baut sich dann ein Kontakt auf.
Wie aber ist das bei dir bei Neukunden, die in dieser Zeit das erste Mal zum Hundefriseur gehen? Wie reagieren da Hund und Halter, die dich ja beide noch gar nicht kennen?
LG
Franziska mit Till
Die Kunden freuen sich, wenn sie einen glücklichen Hund wieder abholen können. Ich hab aber auch ein großes Schaufenster, wo sie immer mal rein schauen können (wobei das für die Hunde echt nicht schön ist). Und für die ganz ängstlichen nehm ich immer mal ein paar Sequenzen mit der Kamera auf.
Hundefriseur steht für viele Hunde gemeinsam mit Tierarzt auf dem ersten Platz der ungeliebten Menschen ? das ist einfach so. Aber wenn der Besitzer nicht dabei ist, konzentriert sich der Hund wenigstens auf mich und lässt sich viel leichter auf mich ein.
-
Beim ersten Lockdown hab ich die Tollwut-Impfung verschoben, weil es ja nichts Dringendes ist. Und weil ich Kontakt vermeiden wollte...
Jetzt wollte ich das mit den Impfungen eigentlich endlich nachholen, und nun zweiter Lockdown
Ich weiß noch nicht, ob man bei diesem Tierarzt hier rein dürfte. Tendiere grundsätzlich eher dazu, die Impfungen nochmal zu schieben.
Bei der Physio würde ich Max nicht alleine rein gehen lassen. Er schnappt auch ohne meine Anwesenheit, wenn er sich bedrängt fühlt. Das mussten wir bei Bekannten bereits feststellen. Auch Dexter hat schonmal geschnappt beim Tierarzt.
Also leider nicht so einfach mit den Jungs
Klar, sie sind klein und machen nicht viel Schaden, aber für alle Beteiligten ist es definitiv angenehmer, wenn ich regulierend dabei bin
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!