Nehmen eure Tierärzte noch Besitzer mit rein?

  • Oh... gerade dann. Kindergarten ändert plötzlich die Betreuungszeiten oder macht kurzfristig Probleme Kinder überhaupt zu betreuen oder so Scherze.

    Glaub mir für die ist es auch kein Scherz. Ich hab in diesem Jahr über nichts so viel gemotze gehört wie über die Regelungen im Kindergarten. Von meiner Schwester. Die Erzieherin ist. Die halten sich auch nur an die Vorgaben die sie bekommen und versuchen iwie den Betrieb am laufen zu halten. Oft erfahren die neue Vorschriften und Regelungen selbst erst ganz kurz vor knapp, sind dann aber die buh Männer obwohl sie es nicht waren. Sie sind nur die die man eben sieht.

  • @pinkelpinscher : Ich denke Grundschulkinder sind intellektuell in der Lage 10 Minuten vor einer geschlossenen Türe zu warten, ohne dabei einen hysterischen Trotzanfall zu entwickeln.

    Und selbstverständlich dürfen Säuglinge und Kleinkinder mit rein, die einfach noch nicht alleine bleiben können.


    Wie so oft ist das einfach eine Respektsache und hat mit gesundem Menschenverstand zutun. Aber wenn ganze Familien antanzen und dann aus dem notwendigen Tierarztbesuch zu Coronazeiten einen Adventure-Familienausflug gestalten und dann säuerlich gucken, weil man die - großen! - Kids vor die Tür schickt - nein, dafür habe ich ehrlich gesagt nicht so das große Verständnis.

  • Bei meinen Tierärztinnen durfte ich mit rein, als ich so im September dort war, weil Rex einen Knubbel hatte. Natürlich trugen wir dabei MNS. Mein bester Freund wartete mit Jasmin draußen. Das hatte uns aber keiner gesagt, sondern wir einfach selber so gemacht.


    In der Tierklinik war ich auch mal so im September, da hatte Rex ein akutes Analbeutelproblem. Dort durfte ich mit MNS ebenfalls ins Behandlungszimmer mit.

  • Ich war in den letzten zwei Wochen zwei Mal beim TA und einmal bei der Physio. Bei Beiden durfte ich mit Maske rein, habe aber von mir trotzdem Abstand zwischen uns gebracht.


    Also hier heißt es 1 Person mit Tier darf mit rein.

  • Bin schon gespannt wie das mein TA handhabt. Wir müssen erst wieder im Dez. zum impfen.

  • Wie dramatisch ist es, wenn man eine Impfung erst zwei, drei Wochen später als geplant macht? :denker: Falls wirklich keiner mehr mit darf.. Kimi müsste Ende November geimpft werden.

  • Wir waren im Sommer zuletzt beim Tierarzt. Erst hieß es zwar, man dürfe nur bis zur Tür vom Behandlungszimmer mitkommen (und da dann in Sichtweite stehen bleiben), aber letztlich durfte ich doch mit rein und meine Trine halten. Alles mit MNS versteht sich. Beim Halten hab ich möglichst auch immer den Kopf in die andere Richtung gehalten, war auch alles unproblematisch. Auch als Trine schlafen gelegt wurde, durfte ich bei ihr bleiben, bis sie weg ist und sobald sie begann aufzuwachen, durfte ich auch wieder zu ihr. Wieder mit MNS natürlich.


    Ich denke, und das scheint auch der Konsenz der meisten Beiträge zu sein, dass Vertrauen hier eine maßgebliche Rolle spielt. Wenn ich meinen Tierarzt kenne und ihm zu 100% vertraue, hätte ich keine Bedenken, ihm meinen Hund an der Tür zu übergeben. Ich habe auch keine Zweifel daran, dass Trine ohne mich beim Doc anders wäre, als wie wenn ich dabei bin.

    Aber mein Vertrauen in Tierärzte ist leider ziemlich angeknackst, nachdem mir drei an der Zahl das mühsame Medical Training ruiniert haben. Auch ohne mich ist Tierarzt für Trine einfach nur Horror.

    Die Ärztin, bei der wir jetzt sind, scheint bisher in Ordnung zu sein. Sie geht gut mit Trine um, setzt um, wenn ich sage: Je fester man sie hält, umso schlimmer zappelt sie, und wir können offen miteinander reden. Auch die Überweisung zum Kardiologen für einen HerzUS rechne ich ihr hoch an (da übrigens auch: 1 Person mit rein, MNS, Halter darf am Kopf des Hundes bleiben). Ich hoffe sehr, dass wir bei ihr jetzt Stammkunde werden können.


    Aber einem fremden Arzt (oder Groomer oder Friseur oder Schneider, whatever) würde ich meinen Hund niemals überlassen. Ich will zumindest sehen können, was mit meinem Tier gemacht wird und vor allem wie. Meinetwegen vom Türrahmen aus. Ohne Vertrauen geht nix, und Vertrauen baut sich erst über die Zeit auf, nicht im Vorbeigehen.

  • Wie dramatisch ist es, wenn man eine Impfung erst zwei, drei Wochen später als geplant macht?

    Was denn für eine? Bei Tollwut ist es ja manchmal blöd, weil man dadurch nicht mehr auf Veranstaltungen oder ins Ausland könnte ohne noch mal neu eine Grundimmunisierung zu machen.

  • Wie dramatisch ist es, wenn man eine Impfung erst zwei, drei Wochen später als geplant macht?

    Was denn für eine? Bei Tollwut ist es ja manchmal blöd, weil man dadurch nicht mehr auf Veranstaltungen oder ins Ausland könnte ohne noch mal neu eine Grundimmunisierung zu machen.

    Grundimmunisierung?

    Du hast bei Tollwur höchstens ne Wartezeit von 21 Tagen, aber keine neue Grundimmu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!