Wer füttert das kaltgepresste Naturavetal Trockenfutter
-
-
Hallo zusammen,
wer füttert das kaltgepresste Naturavetal und kann mir Infos geben. Da meine Rasselbande nur kaltgepresstes Futter fressen.
Habe das Köbers versucht, wird überhaupt nicht gefressen. Jetzt habe ich das Naturavetal gefunden und bin von der Seite total begeistert.
Habe heute morgen angerufen um mir Futterproben zusenden zu lassen.
Über viele Infos würde ich mich sehr freuen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wer füttert das kaltgepresste Naturavetal Trockenfutter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe am Anfang das Naturavetal mit Lachs gefüttert, weil meine Züchterin schon kaltgepresstes (anderes) Futter gefüttert hatte und ich dabei bleiben wollte. Da mein Hund aber immer wieder Probleme mit weichem Kot hatte, hab ich gewechselt. Letzten Endes hatte er dann aber auch noch Giardien, die haben wir natürlich behandelt, weiß also nicht, ob das der Auslöser war, wie lange er die schon hatte etc. Vielleicht hätte er die anderen Sorten auch vertragen und hatte Probleme mit dem Lachs.
Wir sind dann umgestiegen auf Lupovet und damit sind wir total zufrieden, er verträgt es gut, liebt es sehr und da gibt es auch kleine Pellets, die finde ich besser, da er sehr schlingt. Das ist auch kaltgepresst und eigentlich für Hunde gedacht die IBD haben, aber natürlich auch für gesunde Hunde geeignet.
Kannst dich ja mal informieren wenn du magst, die sind auch am Telefon sehr nett.
-
Ich habe Diego u.a. auch Naturavetal gefüttert, verschiedene Sorten.
Er fraß es gerne und vertrug es auch.
Ausserdem gab es hier auch Lupovet, Canis Alpha, Yomis und noch einige andere.
-
Unser Senior bekommt seit Jahren Lupovet IB Derma Hyposens. Unser Kleiner bekommt aktuell noch Extruder. Ich möchte ihn auf Kaltgepresstes umstellen und schwanke noch zwischen Lupovet Black Forester 365 und Naturavetal.
-
Hier gabs in der Welpen-/Junghundezeit der einen Hündin immer mal nen Sack Naturavetal. Wurde gut vertragen und gern gefressen.
-
-
Naturavetal war neben dem Insektenfutter von Bellfor das einzige kaltgepresste Futter, das Rumo komplett verweigert hat, habe zwei Sorten gekauft weil ich das Futter von der Zusammensetzung super finde. Keine Ahnung, er macht das sonst nie, irgendwas war da dran, er hat es nichtmal als Leckerlie genommen.
Er hat auch lange das IBDerma Hyposens von Lupovet bekommen und das sehr gemocht und verdauungstechnisch auch gut vertragen. Er hat nur immer viel geschmatzt nach dem Essen und manchmal Bauchgeräusche gehabt, darum sind wir auf Köbers light umgestiegen. Das Markus Mühle black Angus kam auch gut an bei uns.
Aber ich würde es versuchen ob dein Hund es mag und verträgt, weil vom Inhalt her ist es m.M.n. ein tolles Futter.
-
Naturavetal war neben dem Insektenfutter von Bellfor das einzige kaltgepresste Futter, das Rumo komplett verweigert hat, habe zwei Sorten gekauft weil ich das Futter von der Zusammensetzung super finde. Keine Ahnung, er macht das sonst nie, irgendwas war da dran, er hat es nichtmal als Leckerlie genommen.
Er hat auch lange das IBDerma Hyposens von Lupovet bekommen und das sehr gemocht und verdauungstechnisch auch gut vertragen. Er hat nur immer viel geschmatzt nach dem Essen und manchmal Bauchgeräusche gehabt, darum sind wir auf Köbers light umgestiegen. Das Markus Mühle black Angus kam auch gut an bei uns.
Aber ich würde es versuchen ob dein Hund es mag und verträgt, weil vom Inhalt her ist es m.M.n. ein tolles Futter.
Vielen Dank,
habe heute Proben bekommen, mal sehen ob meine Rasselbande die fressen.
-
Ich finde Naturavetal nicht übel, Ella bekommt auf Dauer nur leider Sodbrennen davon.
Ansonsten gäbe es hier zwischendurch mal einen Sack.
Dauerhaft würde ich es allerdings nicht füttern, denn bedarfsdeckend ist es leider nicht.
-
Ich füttere seit Jahren Naturavetal und zwar ausschließlich Lachs mit Hirse. Ich bin damit sehr zufrieden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!