Rotti Rüde benötigt eure Hilfe!
-
-
holt euch zum überbrücken ein Schmerzmittel für den Hund. Es sieht wirklich schlimm aus. Selbst meine Hündin mit Krebs im Endstadium lief nicht so schlimm.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Morgen wird ein Termin vereinbart.
Ich halte euch auf dem laufenden.
-
Meine 17 jährige Omi mit Arthrose in den Pfoten läuft deutlich besser.
Rottis zeigen Schmerzen ja nicht so sehr an. Heißt, der Hund auf dem Video hat ganz schlimme Schmerzen. Das kann man ja kaum anschauen.
-
Morgen wird ein Termin vereinbart.
Ich halte euch auf dem laufenden.
Ja bitte mach das, ich drücke beide Daumen für euch
-
Hat jemand von euch mit einer Anicura Tierklinik Erfahrungen gemacht?
Extrem gute, allerdings kannte ich den Tierarzt schon, bevor er zu Anicura gewechselt ist Bei Kliniken ist meine Erfahrung, dass eine Klinik seltenst (nie?) alles gut kann und man schon schauen muss, ob sie im entsprechenden Gebiet auch tatsächlich Experten im Team haben.
-
-
Ich hab grad das Video gesehen.
Mir sind die Tränen in die Augen geschossen.
Dein Hund muss furchtbare Schmerzen haben.
Da tut sogar das Zuschauen weh.
Wenn du heute den Termin ausmachst, mach bitte deutlich, dass es echt ein Notfall ist!!!!
Also nicht in zwei Wochen oder nächsten Dienstag, sondern am besten vorgestern.
Helft dem armen Kerl so schnell wie möglich.
Ich wünsch ihm von Herzen gute (und vor allem schnelle Besserung).
-
Bei dem Gangbild wäre ich als Notfall auch ohne Termin zur TK gefahren.
-
gibt es schon Neuigkeiten ?
-
Gibt es hier etwas Neues?
-
Hallo zusammen,
entschuldigt die späte Antwort. Hatten viel um die Ohren.
Wir hatten einen Termin bei der Tierklinik AniCura in Neu-Ulm. Dort sind wirklich alle sehr freundlich und kompetent.
Theo wurde einmal komplett Untersucht und dann spezifisch im hinteren Bereich.
Um dann etwas genaueres sagen zu können hat er eine Narkose erhalten und der hintere Teil wurde komplett geröntgt.
Folgendes wurde herausgefunden, dass er an beiden Hinterbeinen im Kniebereich eine schmerzhafte Entzündung hat.
Die Gelenke und die Wirbelsäule sind voll in Schuss und dort schaut alles gut aus.
Die Entzündung kann durch eine Überbelastung entstanden sein und wenn man dagegen nichts unternimmt kann dies eine langwirige Geschichte werden.
Nun muss er sich für 14 Tage komplett schonen, nur noch Leinenführung. Dazu bekommt er Tabletten (Schmerzstillend + Entzündungshemmend) für 14 Tage, danach für eine Woche absetzen und normalerweise (hoffentlich) sollte die Entzündung anschließend verschwunden sein.
Was man ebenfalls machen kann, die beiden Knie mit kalten Kompressen kühlen, dies hilft ebenfalls.
Hoffentlich geht nun alles in die richtige Richtung!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!