Rate meine Rasse
-
-
Also, mein Kurzhaarcollie hatte mit 4 Monaten schon 50cm und 14,8 Kilo. Ausgewachsen 63cm und 24 Kilo....ich denke nicht, das euer Kleiner ein Riese wird
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier sind noch mal zwei Bilder, wo man ihn im Freien sieht. Seine Ausmaße sind dann etwas besser einzuschätzen
-
Ich tippe auf 55cm und 23 Kilo.
Wäre schön, wenn du in anderthab Jahren Bescheid sagen könntest, wie groß der Zwerg dann tatsächlich ist.
-
Er ist etwa 4 Monate alt
Mich wundert nur, dass er bislang keinerlei typisches HSH-Verhalten zeigt
Wie gesagt, die Maske erinnert mich auch an einen HSH, Gewicht und Größe sprechen bislang eher dagegen
Wie schon gesagt wurde, HSH sind genau so normale Welpen wie alle anderen auch. Ihr rassetypisches Verhalten zeigen sie erst später, mit dem erwachsen werden.
Und weshalb sollen Gewicht und Grösse die Rasse ausschliessen? Mischlinge haben Eigenschaften von mehreren Rassen. Strassenhunde sind so durchgemixt, da spielt die Grösse und das Gewicht keine Rolle, wenn es um die Rassenbestimmung geht.
Der HSH springt einem jedenfalls gleich ins Gesicht.
-
Ein wunderschöner entzückender typischer Rumäne. Ich glaube, so 20 bis 24 kg und bis 50cm wie die meisten Rumänen. Ich wünsche Euch ein langes glückliches gemeinsames Leben.
-
-
Nur wegen der Maske und der Herkunft würde ich jetzt nicht unbedingt auf HSH tippen. Wahrscheinlich ein durchgemischter Senfhund (wo natürlich auch irgendein HSH irgendwie vertreten sein kann) - was dann charakterlich durchschlägt, wird sich mit den Jahren zeigen.
Aber eines ist auf jeden Fall klar - zum momentanen Zeitpunkt (Alter, gerade bei euch angekommen) lässt sich noch gar nichts darüber sagen, welche Rasseeigenschaften wie vertreten sind.
-
Vielen Dank für die ganzen netten Kommentare! Der Kleine ist wirklich ein Schatz bislang. Wir hatten davor auch ein Hündin aus dem Tierschutz, diese war charakterlich ganz anders. Viel schüchterner und ängstlicher. Emil dagegen jetzt ist total furchtlos und offen. Wir sind gespannt wie er sich entwickelt.
-
Der HSH zeigt sich deutlich an seinem Kopf, aber natürlich ist da noch alles Mögliche mit drin, wie halt diese Mix-Mix-Mix-Hunde nun mal sein können. Ich schätze auch, dass er max. 30 kg wird und vielleicht 50 - 55 cm, also nicht unbedingt ein HSH-Riese.
Aber das Wesen und Verhalten eines HSH steckt ganz bestimmt in ihm drin, das zeigt sich dann erst im Erwachsenen-Alter (wie bei allen Hunden), wenn er die Pubertät hinter sich hat.
Hier in der Nachbarschaft gibt es auch so einen rumänischen HSH-Light... typischer HSH, gefleckt, mittelgross und recht "stur." Was ausser HSH noch in ihm drin steckt, weiss niemand. Er ist recht ruhig und angenehm, bewacht den ganzen Tag den Garten, neigt aber auch dazu, seine Menschen zu "massregeln", wenn er findet, dass sie sich nicht "korrekt" verhalten.
Viel Glück für Euren Kleinen!
-
genau mein Beuteschema.
Mal ein kleiner Vergleich:
Unser Milow hatte mit 5 Monaten eine Schulterhöhe von 47 cm und wog 13,5 kg.
Jetzt mit fast 4 Jahren hat er eine SH von 54 cm und wiegt knappe 18 kg.
-
Meiner war in dem a Alter ähnlich groß und etwas leichter. Ausgewachsen hat er 50 cm und ca 16 kg.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!