Rate meine Rasse
-
-
Kleines Update: Emil ist jetzt seit 10 Tagen bei uns. Mittlerweile wiegt er 9kg und ist circa 39/40 cm groß. Schon 1 KG zugenommen und 1 cm gewachsen. Anbei noch ein aktuelles Bild: https://imgur.com/a/c6mk6Mh
Ich muss zugeben, die Diskussion ob und wieviel HSH in Emil steckt hat uns schon verunsichert. Aktuell gibt es aber eigentlich keinen Grund zum meckern, Emil lernt schnell, ist zu allem und jedem Lieb und bislang ein toller Welpe/Junghund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der kleine Satansbraten wächst und gedeiht: Mittlerweile sind wir bei circa 42cm und wiegt fast 10kg. In ein paar Tagen wird er 5 Monate alt. (Sein genaues Geburtsdatum ist nicht bekannt) Wie immer anbei ein Foto ;-) https://imgur.com/a/1tSYO5C
Langsam aber sicher ist er total angekommen. Es ist zwar sehr schön mit ihm, aber auch echt anstrengend. Aktuell wird jede Grenze bis zum äußersten ausgetestet. :-)
-
Etwas mehr als eine Woche rum: Das Futter scheint ihm zu schmecken, denn er wächst wie verrückt. Wir sind jetzt bei 45cm und 10kg Gewicht. Dieses mal gibt es ein kleines Video von Emil bei seinem Gurkentanz ;-) https://imgur.com/a/yQCMWSm
-
Wieder mal ein kleines Update: Emil wird diese Woche 6 Monate alt. (laut Pass aus dem Tierschutz zumindest. Aktuell ist der Zahnwechsel im vollen Gange. Aus das Beinchen wird beim Pinkeln immer mal wieder gehoben. Wir sind bei etwa 48cm Widerristhöhe und 13kg angelangt. Entweder kommt da noch ein größerer Schub, oder er bleibt eher "klein". Ich rechne mal mit so +-10cm und etwa 10-12kg Körpergewicht. Was meint ihr?
Was meint ihr? ;-) Anbei ein paar Bilder von heute.
[album='312'][/album] -
Ich finde er sieht noch ganz schön babihaft ausda kommt bestimmt noch was
-
-
-
Aber er besteht immer noch zum großen Teil aus Pfoten?
Auf jeden Fall ist er süß.
-
Guten Morgen,
anbei mal ein kleines Update: Emil ist jetzt etwa 6 1/2 Monate alt. Gestern ist der letzte Milchzahn rausgefallen, seine neuen Beisserchen sind nun alle da.
Wir sind nun bei etwa 50cm Schulterhöhe und circa 15kg Gewicht. Aktuell sieht das für mich nach dem Idealgewicht für seine Körpergröße aus. Irgendwie erinnert er mich in der letzten Zeit vermehrt an einen österreichischen Pinscher. Statur und Färbung würde ja irgendwie passen. Sieht da noch jemand eine Ähnlichkeit?
-
Für mich sieht er eher nach Mix-Mix-Mix aus.. :)
-
Die Fellfarbe kann von allen möglichen Rassen kommen. Man darf sich nicht täuschen, weil man sich wegen des kurzen Fells einschießt. So ein Mix kann auch einen Elternteil haben, der ein Flokati ist.
Ich habe hier ein Tierheim um die Ecke, die ständig aus Rumänien importieren, bei denen solche Mixe, die so aussehen in großen Mengen rausgehauen werden. (Das reißt nicht ab - finde ich schon sehr kurios ... naja.) Auf jeden Fall benehmen die sich mit der Zeit alle wie ein Mix aus Hirten- und Urtypwindhund. Ich vermute, dass die auch so ein Mix sind. (Und frage mich, wo die Quelle ist, dass die stetig so nachkommen. Mittelgroß, beige ... also eine Sorte Hund, die rein optisch gut weggeht.)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!