Themen bei denen ihr nicht "nein" sagen könnt

  • SavoirVivre so habe mir the crucifix killer von Chris carter runtergeladen auf dem Kindle. Auf deutsch hätte das 10 Euro gekostet, aber da kann ich mir dann auch das Taschenbuch für kaufen. In englisch nur 4. Ich bin gespannt


    Der Untertitel spricht mich ja schon an: cross your heart and hope to die....... quickly

  • Ich staune gerade, wie viele hier bei Romanen, Thrillern und Fantasy so total anbeißen. Les ich zwar auch gerne, aber so richtig, richtig unwiderstehlich finde ich am Ende dann doch die Sachbücher und die wahren Geschichten. Ich glaube,deswegen:


    Zitat

    Nichts ist verblüffender als die einfache Wahrheit, nichts ist exotischer als unsere Umwelt, nichts ist phantasievoller als die Sachlichkeit. Und nichts Sensationelleres gibt es in der Welt, als die Zeit, in der man lebt!

    Egon Erwin Kisch Vorwort zu "Der rasende Reporter"

  • Ich steh total auf alles, was mit Geistern und Dämonen, urban legends und Teufelsaustreibung zu tun hat. |)

    Da Empfehle ich doch zum 2. Mal in einer Woche Paul Tremblay. Falls du den noch nicht kennen solltest.


    Bei mir ist es eher umgekehrt: Ich lese inzwischen fast ausschließlich Bücher, die in irgendeiner Form "fantastisch" sein müssen. Sci Fi, magischer Realismus, Urban Fantasy, Dystopie, Apokylpse - nur "epic", also Ritter, Könige etc. mag ich nicht (mehr) lesen.

    Sonst darf das kitschig, ernst, wissenschaftlich, lustig, gruselig etc sein, queerbeet. Nur allzu viel Romanze muss es nicht sein.


    Bücher, die in der realen Welt spielen, lese ich fast gar nicht mehr - manchmal, wenn ein großes Geheimnis, ein unvorhergesehener Twist versprochen wird, aber meistens bin ich dann enttäuscht.


    Ab und zu gibts Ausnahmen, gerade habe ich "Queens Gambit" angefangen, weil ich die Serie gut fand - aber da ist diese Schachwelt ja auch irgendwie eine fremde, fantastische Welt.


    Hier sind doch viele Fantasy/Horror/SciFi -Leser, wie wärs denn mit einem Austausch? Ich durchforste den Bücherthread hier immer nach Tipps, und es waren schon ein paar gute dabei!

  • Phantastische Geschichten, die die Magie im Alltag integrieren (Nachtzirkus beispielsweise).

    Meine persönlichen Klassiker dazu: Marquez, 100 Jahre Einsamkeit, und Salman Rushdie, insb. die satanischen Verse und die Mitternachtskinder.


    Ist beides eine ganze Weile her für mich, aber diese Bücher haben mich für das ganze Genre des magischen Realismus begeistert.

  • Ich bin auch eher etwas ziellos unterwegs was Bücher angeht. Ich hab auch immer Phasen in denen ich viel viel viel lese und dann wieder gar nicht. |)


    Ich lese immer gerne Fantasy über Vampire, Werwölfe oder auch etwas, was man so noch nicht kennt.

    Gerade liegt hier ein Buch über ein Königreich was an eine von Drillinge gehen soll, die sich in einem übernatürlichen Kampf gegen ihre Schwestern durchsetzen muss und irgendwelche Kräfte hat. Jede Schwester eine andere. Genauso habe ich alle Teile von Tribute von Panem, Twilight (Schande über mein Haupt, da war ich 13 als es raus kam und beflügelte meine Liebe zu den Büchern xD), 50 Shades of Grey,...halt so typisch Weiber Kram. Und auch einige Sachbücher über Meerschweinchen, Kaninchen, Ratten (früher wollte ich unbedingt welche) und nu auch Hunde und Katzen. :nicken: Wo mir gerade einfällt, dass ich unbedingt noch ein Buch über das Barfen bestellen wollte.


    Aber wo ich absolut nicht vorbei gehen kann und es kaufen MUSS sind Bücher über das Mittelalter, Renaissance und Co. :pfeif: ich hab Bücher vom 13. Jahrhundert bis zum 19. Jahrhundert und finde ALLE total spannend.

    Sachbücher oder Romane (gerne auf Wahre Begebenheiten beruhend), alles ist in meinem Regal. Ich habe mittlerweile glaube ich fast 80% aller Bücher von Iny Lorentz. |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!