Unser Welpe kommt schlecht zur Ruhe und gewöhnt sich nur schwer an die Hundebox. Kann jemand einen Tipp geben?
-
-
Stoffboxen sind nix fürs Auto, viel zu unsicher, da die ja knutscht.
Hartplastik ist gut!
Oder meinst du für drinn?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Unser Welpe kommt schlecht zur Ruhe und gewöhnt sich nur schwer an die Hundebox. Kann jemand einen Tipp geben?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hartplastik ist gut!
Oder meinst du für drinn?
Hab ich auch nicht behauptet. So eine steht bei uns im Flur, wenn du noch mal genau nachliest.
Ich dachte, es geht um einen Rückzugsort bzw darum, dem Hund überhaupt eine Box schmackhaft zu machen, wenn er zb aus gesundheitlichen Gründen da mal drin sein muss.
Und mir ging es auch nicht um Hartplastik oder Stoff, sondern um den Unterschied zwischen zb unheimeligen Gitterkäfig gegen gemütliche, abgedunkelte Höhle.
-
Wieso knautscht? Die hat innen ein Metallgestell. Meine steht auf dem Rücksitz und wird von den Vordersitzen gegen runterfallen geschützt. Für den Stadtverkehr ist das doch ausreichend.
-
Wieso knautscht? Die hat innen ein Metallgestell. Meine steht auf dem Rücksitz und wird von den Vordersitzen gegen runterfallen geschützt. Für den Stadtverkehr ist das doch ausreichend.
Sowohl Stoff- als auch Kunststoffboxen halten im Falle eines Unfalls NICHT!
-
Genau das meinte ich danke Ceri05!
-
-
Genau das meinte ich danke Ceri05!
Aber auch die Hartplastikboxen (du meintest doch so Flugboxen damit?) sind nicht geeignet
-
Echt? Ich dachte die gingen? So eine hab ich auch, von fairplast?
-
Naja, ich wage mal zu behaupten, dass selbst die Aluminiumboxen für den Kofferraum nicht mehr viel helfen im schlimmen Fall
Aber natürlich ist es ein Unterschied, bei einem kleineren Auffahrunfall, ob da eine Faltbox steht oder eine aus Alu.
Aktuell haben wir das Problem auch noch nicht, da meine Freundin mit ihm auf dem Rücksitz sitzt und er in so einer Autoschondecke (quasi wie eine Hängematte) liegt. Das geht aber nur bis zu einer bestimmten Größe des Hundes und solange meine Freundin mit ihm hinten sitzt. Alleine keine Chance, da dreht er durch.
Und so sehr ich ihm (egal was für eine Box) gerne hier in der Wohnung "schmackhaft" machen würde, ich bezweifle, dass er sich jemals darein zurückziehen wird um Ruhe zu haben.
Und natürlich hoffe ich, dass ein Aufenthalt in einer Tierklinik niemals notwendig sein wird, aber ich möchte einfach nicht, dass er im Falle des Falles dann nicht nur Schmerzen hat, ohne uns ist sondern auch noch in eine Box eingesperrt ist, die er nie gelernt hat
-
Zur Hundesicherung im Auto ein Video von Stiftung Warentest -
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=se7baFKpxF0] -
Zur Hundesicherung im Auto ein Video von Stiftung Warentest - [media]https://www.youtube.com/watch?v=se7baFKpxF0[/media]
Beinhart gesagt geht es bei Boxen und Co im Auto, zumindest dem Gesetzgeber, ja eh nicht zwingend darum, dass der Hund überlebt, sondern dass die "Ladung" nicht quer durchs Auto fliegt bis aufn Fahrersitz und den Fahrer gefährdet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!