-
-
Das ist ein absolutes No-Go den Hund ständig über Stunden in eine Box zu sperren. Freiwilliges liegen in der Box oder auch mal für ganz kurze Zeit diese zu schließen, ok, aber nicht für solch lange Zeit.
Das sollte euch eigentlich selber bewußt sein, dass dies Tierschutz relevant ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das finde ich schon fast tierschutzrelevant wenn ihr den Hund 18 Std. am Tag in eine Box sperrt, das geht gar nicht.
Ich bin kein Boxengegner und benutze diese auch, aber ich sperre meinen Hund tagsüber nicht stundenlang weg. Da drin lernt er nämlich nichts.
Mal kurze Zeit, um ihn zu beruhigen, aber nicht stundenlang, wobei das bei meinen Welpen nie nötig war.
Ich würde mit Gittern einen Bereich in der Wohnung in einer ruhigen Ecke abtrennen und dort die offene Box reinstellen, Wasser, Decke, Körbchen, Spielzeug dazu und dann den Hund ignorieren. Irgendwann legt er sich schon hin, wenn er nicht beachtet wird und nichts anstellen kann. Ggf. muss man das Inventar aufs Nötigste reduzieren, das sieht man ja dann.
Wenn man den Hund dauernd in eine Box sperrt, lernt er m.E. nicht, sich selbst einen Platz zum Ruhen zu suchen.
Das ist eine absolute Frechheit bezüglich Tierschutz relevant ect.. Aber anscheinend gibt es in Foren immer „besorgte Nachbarn“ die meinen bei „meinem Hund“ war das nie nötig, ich hab meine Hund in den Schlaf gestreichelt Blabla. Tut mir leid dich jetzt so hart angehen zu müssen, aber falls du nicht richtig lesen kannst hier nochmal : ich schrieb das er jederzeit raus kann !! Und wir die Tür auch wieder aufmachen wenn er eingeschlafen ist. Nachts ist die Tür zu damit er durchschläft und sich ggf. meldet wenn er mal muss. Ist eine übliche Praxis und wird von diversen Hundetrainern empfohlen. Aber es gibt natürlich immer jemanden der es besser weiß. Unserem Kleinen geht es super, er kann sich halt nur nicht von alleine runterbringen. Und was du anscheinend auch überlesen hast, dass wir ihm die Box gerade wieder abtrainieren! PS: der Hund hat eine Riesen Box mit Auslauf, also lass bitte die Kirche im Dorf.
-
Ui, höre ich da getroffene Hunde bellen?
Eigentlich kein Grund gleich sooo loszugiften...
-
Das ist ein absolutes No-Go den Hund ständig über Stunden in eine Box zu sperren. Freiwilliges liegen in der Box oder auch mal für ganz kurze Zeit diese zu schließen, ok, aber nicht für solch lange Zeit.
Das sollte euch eigentlich selber bewußt sein, dass dies Tierschutz relevant ist
Nur wenn er einmal eingeschlafen ist schläft er auch durch ein paar Stunden und bevor er aufwacht ist die Box wieder auf, meine Güte und nachts ist die Box zu damit er nicht umherwandert im Zimmer und wir ggf hören wenn er pipi machen will (er ist stubenrein, nur nachts ab und an nicht). Also bitte, wegsperren sieht für mich anders aus, z.B wäre das für mich ihn in ein dunkles Zimmer zu sperren, ihn weinen zu lassen und ihn den ganzen Tag nicht zu beachten
-
Das finde ich schon fast tierschutzrelevant wenn ihr den Hund 18 Std. am Tag in eine Box sperrt, das geht gar nicht.
Ich bin kein Boxengegner und benutze diese auch, aber ich sperre meinen Hund tagsüber nicht stundenlang weg. Da drin lernt er nämlich nichts.
Mal kurze Zeit, um ihn zu beruhigen, aber nicht stundenlang, wobei das bei meinen Welpen nie nötig war.
Ich würde mit Gittern einen Bereich in der Wohnung in einer ruhigen Ecke abtrennen und dort die offene Box reinstellen, Wasser, Decke, Körbchen, Spielzeug dazu und dann den Hund ignorieren. Irgendwann legt er sich schon hin, wenn er nicht beachtet wird und nichts anstellen kann. Ggf. muss man das Inventar aufs Nötigste reduzieren, das sieht man ja dann.
Wenn man den Hund dauernd in eine Box sperrt, lernt er m.E. nicht, sich selbst einen Platz zum Ruhen zu suchen.
Dazu noch, er geht auch von alleine in die Box ab und zu wenn er rumläuft im Zimmer , also assoziiert diese nicht mit was schlechtem!
-
-
-
Ja stimmt schon nur wenn das erste was man ließt am Morgen “Tierschutzrelevant ect” ist, geht einem direkt mal die Hutschnur hoch.
Aber ja meine Nachricht klingt wohl etwas schnippisch ?
-
Zu Zimmerkenneln/Boxen ein Link von einer Anwältin - https://www.kanzlei-sbeaucamp.…eboxen-tierschutzgerecht/
-
Zu Zimmerkenneln/Boxen ein Link von einer Anwältin - https://www.kanzlei-sbeaucamp.de/hunde-in-hundeboxen-tierschutzgerecht
Ok ich bin raus ? dann sind anschneidend alle Hundetrainer und Leute die die Box zu stubenreinheit benutzen Tierquäler
Du möchtest es anscheinend nicht verstehen. Unser Welpe wurde sehr lange an die Box gewöhnt, assoziiert sie nicht mit etwas schlechtem, geht freiwillig rein und kann auch wieder raus wenn er aufwacht. Jesus Christus. und wenn die Tür mal zu ist eine Zeitlang ist das absolut nichts schlimmes.
Trotzdem danke an die anderen hilfreichen Beiträge bezüglich längere Gassi Runden ect. werde das heute mal ausprobieren :)
-
@JoJoFo
Könntest du bitte unter die Zitate schreiben und nicht rein. So kann man nur raten welcher Text von Dir ist und welcher vom Zitierten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!