-
-
Ich finde jedenfalls den Humor und die kritische Reflektiertheit, mit der Du diese schwierige Situation betrachtest, absolut bewundernswert. Beides kann Dir unglaublich helfen.
Ich drück Euch die Daumen. Aber bitte überlege Dir gut - auch im Hinblick auf eine Zukunft mit anderen Menschen - ob Du das leisten kannst und willst. Du kannst entscheiden. Wenn Du mal Kinder haben solltest, können die das nicht, die müssen mit den Verhältnissen zurechtkommen.
Und wenn die Entscheidung „nein“ lauten sollte, wäre mein Tipp, möglichst zügig Nägel mit Köpfen zu machen. Da Privatvermittlungen in Österreich nahezu ausgeschlossen sind, wirst Du am Tierschutz wahrscheinlich nicht vorbeikommen. Streck da am Besten auch schon mal vorsichtig Fühler aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Aggressiver Hund, Rückschlag und eine schwere Entscheidung. Bitte um Hilfe!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Du hast eine emotionale Bindung zum Hund - der Hund auch zu dir?
Meinst du, sie mag dich? Liebt dich? Himmelt dich an?
Ich finde es sehr schlimm, dass sie dich ohne Anlaß schwer gebissen hat.
Vermutlich wirst du kein neues Zuhause für den Hund finden können, den wird keiner nehmen wollen. Also behalten oder einschläfern.
Behalten wollte ich ihn nicht. Das wäre mir zu gefährlich und würde mir auch jede Menge Lebensqualität nehmen.
-
Ich finde es sehr schlimm, dass sie dich ohne Anlaß schwer gebissen hat.
Vermutlich wirst du kein neues Zuhause für den Hund finden können, den wird keiner nehmen wollen. Also behalten oder einschläfern.
Behalten wollte ich ihn nicht. Das wäre mir zu gefährlich und würde mir auch jede Menge Lebensqualität nehmen.
anhimmeln/Lieben ? Muss mein Hund mich nicht. Respekt ist für mich das Wort. Ich respektiere meinen Hund und er mich. Alles andere ist auch naja und dieser Hund muss doch erst Mal Bindung aufbauen/Vertrauen lernen und dann kann das L Wort kommen.
Ach ja vergöttern fehlt noch, also wenn der Hund einen nicht vergöttert und anbetet macht man was falsch.
-
Was ich mich grad frage ( Also wirklich nur ne Frage, ich hab da einfach keine Ahnung von ^^) : Wäre es bei so einem Hund vielleicht eine Option, ihn in den Dienst zu vermitteln? Bzw zu einem erfahrenen ( evtl auch ehemaligen) Diensthundeführer?
Soweit ich weiß gehen immer wieder ( second Hand) Mali-Mixe zur Polizei oä.
Es ist nur die Frage inwiefern Ein Hund eine gute Idee ist, der ohne Auslöser zu beißt, ich frag mich nur ob es möglich sein kann, das in eine Arbeitsrichtung zu kanalisieren?
Also wie gesagt : Nur eine Frage, weil es mich grad interessiert :)
-
Gute Fragen, auf die ich keine konkrete Antwort habe. Es kommt natürlich drauf an, wie man Liebe definiert. Möchte sie mit mir kuscheln und knuddeln? Nein. Aber sie zeigt sich super motiviert beim gemeinsamen Arbeiten. Sie lässt sich von mir führen und nimmt Korrekturen an. Bin ich unersetzlich für Sie? Eher nicht. Vermutlich würde sie sich, nach einer gewissen Gewöhnungsphase auch bei jemand anderen einleben. Aktuell aber bin ich immerhin die Person mit der sie gerne und motiviert zusammen arbeitet und auf die sie hört. Mein Trainer z.b. kann sich auf den Kopf stellen, der kriegt nicht mal ein "Sitz" aus ihr raus.
Was ich mich grad frage ( Also wirklich nur ne Frage, ich hab da einfach keine Ahnung von ^^) : Wäre es bei so einem Hund vielleicht eine Option, ihn in den Dienst zu vermitteln? Bzw zu einem erfahrenen ( evtl auch ehemaligen) Diensthundeführer?
Es ist nur die Frage inwiefern Ein Hund eine gute Idee ist, der ohne Auslöser zu beißt, ich frag mich nur ob es möglich sein kann, das in eine Arbeitsrichtung zu kanalisieren?
Ich kenn mich da zu wenig aus, kann es mir aber nicht vorstellen. Ich denke dafür wäre sie zu unberechenbar und nicht Wesensfest genug. Aber Profis können sicher mehr dazu sagen.
-
-
So ein Hund im Dienst..wage ich zu bezweifeln. Im normalen Alltag kann man gewisse Situationen umgehen. Also z.B. eben nicht mit dem Hund in eine Menschenmasse rein. Im Dienst passiert genau das Gegenteil.
Man könnte sagen 'ok, dann nur Suche'. Aber auch da ist ein solcher Hund einfach zu kritisch. Ein Hund der ohne deutlich erkennbaren Auslöser auslöst (ich bezieh mir nur auf die Beschreibung hier), ist und bleibt ein Risiko. Was wenn er im Dienst auslöst ohne es zu dürfen? Wenn er den HF beisst? Oder eine Person? Oder wenn er nen Rappel bekommt und nicht passiv verweist, sondern in den Sprengstoff beisst?
Ich glaube kaum, dass sich irgendeine Behörde auf sowas einläßt!
-
anhimmeln/Lieben ? Muss mein Hund mich nicht. Respekt ist für mich das Wort. Ich respektiere meinen Hund und er mich. Alles andere ist auch naja und dieser Hund muss doch erst Mal Bindung aufbauen/Vertrauen lernen und dann kann das L Wort kommen.
Ach ja vergöttern fehlt noch, also wenn der Hund einen nicht vergöttert und anbetet macht man was falsch.
Verstehe mich nicht falsch, ich wollte mal die Gründe erfahren, warum man solch einen Hund behalten will.
Sie will sich noch nicht einmal anfassen lassen und soviel Bindung scheint von Seiten des Hundes auch nicht da zu sein.
Sie ist immerhin schon fast ein Jahr bei der TE und es wurde sich sehr um sie bemüht.
Warum will man sich also als junger Mensch die nächsten 8-10 Jahre durch diesen Hund enorm einschränken lassen?
-
Was hat anfassen denn mit Bindung zu tun? Es gibt einfach auch Hunde, die super aufgewachsen sind und ne geile Bindung zu ihrem Menschen haben, die anfassen nur dulden und kuscheln komplett ablehnen!
-
Weil die Tatsache, dass man ein anderen Lebewesen gern hat und sich für sein Wohlbefinden verantwortlich fühlt, nicht daran gebunden ist, dass man eine emotionale Gegenleistung von ihm erhält oder, dass es so funktioniert, wie man sich das vorstellt.
-
Gute Fragen, auf die ich keine konkrete Antwort habe. Es kommt natürlich drauf an, wie man Liebe definiert. Möchte sie mit mir kuscheln und knuddeln? Nein. Aber sie zeigt sich super motiviert beim gemeinsamen Arbeiten. Sie lässt sich von mir führen und nimmt Korrekturen an. Bin ich unersetzlich für Sie? Eher nicht. Vermutlich würde sie sich, nach einer gewissen Gewöhnungsphase auch bei jemand anderen einleben. Aktuell aber bin ich immerhin die Person mit der sie gerne und motiviert zusammen arbeitet und auf die sie hört. Mein Trainer z.b. kann sich auf den Kopf stellen, der kriegt nicht mal ein "Sitz" aus ihr raus.
Ich kenn mich da zu wenig aus, kann es mir aber nicht vorstellen. Ich denke dafür wäre sie zu unberechenbar und nicht Wesensfest genug. Aber Profis können sicher mehr dazu sagen.
also nein die Fragen ob dieser Hund dich liebt oder anhimmelt sind nicht zielführend. Dieser Hund wurde in eine völlig neue Welt gebracht und muss nun nach einem völlig neuen Wertesystem mit den Einengungen der zivilisierten Welt leben lernen und dann beschneidet eine neue Person plötzlich dieses Tier in seinen Freiheiten und dafür soll das dich dann lieben!
Dieses ich tue einem Tier was gutes und dafür ist es mir dankbar und liebt mich ist eine Illusion. Respekt und Zuneigung muss man sich verdienen.
Wie einige schon schrieben du musst dir klarwerden ob du mit diesem Tier leben kannst, mit den Einschränkungen und all den Problemen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!