-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Aggressiver Hund, Rückschlag und eine schwere Entscheidung. Bitte um Hilfe!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
anhimmeln/Lieben ? Muss mein Hund mich nicht. Respekt ist für mich das Wort. Ich respektiere meinen Hund und er mich. Alles andere ist auch naja und dieser Hund muss doch erst Mal Bindung aufbauen/Vertrauen lernen und dann kann das L Wort kommen.
Ach ja vergöttern fehlt noch, also wenn der Hund einen nicht vergöttert und anbetet macht man was falsch.
Verstehe mich nicht falsch, ich wollte mal die Gründe erfahren, warum man solch einen Hund behalten will.
Sie will sich noch nicht einmal anfassen lassen und soviel Bindung scheint von Seiten des Hundes auch nicht da zu sein.
Sie ist immerhin schon fast ein Jahr bei der TE und es wurde sich sehr um sie bemüht.
Warum will man sich also als junger Mensch die nächsten 8-10 Jahre durch diesen Hund enorm einschränken lassen?
kann ich nur für mich beantworten weil ich die Verantwortung für dieses Lebewesen übernommen habe. Wenn ich mir als Anfänger mir einen Malimix aus Osteuropa hole muss ich mit sowas rechnen. Man kann nicht alles nur der Orga anlasten.
-
Verstehe mich nicht falsch, ich wollte mal die Gründe erfahren, warum man solch einen Hund behalten will.
Sie will sich noch nicht einmal anfassen lassen und soviel Bindung scheint von Seiten des Hundes auch nicht da zu sein.
Sie ist immerhin schon fast ein Jahr bei der TE und es wurde sich sehr um sie bemüht.
Warum will man sich also als junger Mensch die nächsten 8-10 Jahre durch diesen Hund enorm einschränken lassen?
kann ich nur für mich beantworten weil ich die Verantwortung für dieses Lebewesen übernommen habe. Wenn ich mir als Anfänger mir einen Malimix aus Osteuropa hole muss ich mit sowas rechnen. Man kann nicht alles nur der Orga anlasten.
Sry, aber nicht jeder Anfänger weiß was ein Mali ist. Und wenn von der Orga kein Hinweis dazu kommt was es für ein Hund sein könnte, dann ist das Fahrlässig.
Nicht jeder eignet sich im Vorfeld Kenntnisse über x verschiedene Rassen an.
-
Sry, aber nicht jeder Anfänger weiß was ein Mali ist. Und wenn von der Orga kein Hinweis dazu kommt was es für ein Hund sein könnte, dann ist das Fahrlässig.
sorry das stimmt natürlich ich hab das voraus gesetzt
-
Sie will sich noch nicht einmal anfassen lassen
Ich darf sie sogar anfassen, was ich aber nur sehr selten tue, da sie es eindeutig nicht mag. Sie kommt aber Kontaktliegen freiwillig zu mir auf die Couch.
Soviel zu 'die läßt sich ja nicht mal anfassen'
Siehe Zitat oben.
Laut Beschreibung war sie ein freundlicher, zurückhaltender aber neugieriger Hund. Sie kommt gut mit Menschen und anderen Hunden klar, ist klug, lernfreudig und somit für Anfänger super geeignet
Das war der Hund, den die Te ausgesucht hat und den sie sich wünschte.
Bekommen hat sie einen bissigen Mali-Mix.
Ich finde es wirklich unfair, dass ihr hier suggeriert wird, dass sie das einzig Richtige tut, indem sie den Hund behält.
-
-
Sie will sich noch nicht einmal anfassen lassen
Soviel zu 'die läßt sich ja nicht mal anfassen'
Siehe Zitat oben.
Laut Beschreibung war sie ein freundlicher, zurückhaltender aber neugieriger Hund. Sie kommt gut mit Menschen und anderen Hunden klar, ist klug, lernfreudig und somit für Anfänger super geeignet
Das war der Hund, den die Te ausgesucht hat und den sie sich wünschte.
Bekommen hat sie einen bissigen Mali-Mix.
Ich finde es wirklich unfair, dass ihr hier suggeriert wird, dass sie das einzig Richtige tut, indem sie den Hund behält.
Sorry Diana aber ich habe sie nie animiert diesen Hund zu behalten. Nur deine Schlüsse Verlust der Lebensqualität oder einschläfern teile ich eben nicht auch aufgrund dass ein erwachsener Mensch der ein Rechtsgeschäft tätigen kann auch die Verantwortung nun mal dafür hat.
-
sorry das stimmt natürlich ich hab das voraus gesetzt
Und eben weil daran nicht jeder zu Anfang denkt, steht es mMn in der Pflicht dass die Orga darüber aufklärt bevor sie einen Hund vermitteln.
Ich hab auch schon gesehen wie ein junger Mali-Ridgeback Rüde zu einer alten Frau mit Hüftproblemen kam, die anschließend vollkommen überfordert mit dem Aktivitätslevel des Hundes war. Meiner Meinung nach hätte man dieser Frau von so einem Hund abraten müssen, tat man aber nicht.
-
Das tut keiner. Du hingegen kommst mit seltsamen Begriffen wie anhimmeln.
War es fair ihr so einen Hund zu geben? Wenn das bekannt war (wenn!), dann definitiv nicht
War es fair sie so im Stich zu lassen mit so einem Hund? Nope!
Muß ein Hund den Halter anhimmeln und kuscheln geil finden, damit man sagt er hat ne Bindung? Sicher nicht
Ob dieser Hund dort bleiben kann, ist die Entscheidung der TE. Solange es da nix vom Amt gibt, entscheidet ausschliesslich sie (am Besten mit Hilfe erfahrener Trainer!). Behält sie die Hündin -> super. Gibt sie sie ab -> für mich absolut verständlich! Läßt sie sie einschläfern, weil es keinen passenden Platz gibt -> für mich auch in Ordnung (wenn gewisse Dinge im Vorfeld geklärt wurden)
-
Ich möchte nur mal sagen, dass ich NICHT allein der Orga die Schuld gebe. Ich schreibe ganz klar im Anfangstext, dass ich viele dumme Fehler bei der Anschaffung gemacht habe.
Und ja, viele werden das jetzt belächeln, aber tatsächlich kannte ich die Rasse Malinois nicht mal bevor mein Trainer mich aufklärte. Ja, theoretisch war die Beschreibung "Schäfermischling" nicht falsch. Aber in meinem Kopf war halt das Bild vom netten HZ Schäfer, der in Millionen von Familienhaushalten lebt und bei vielen netten Auslandshunden mitgemischt ist.
-
Das hat so niemand geschrieben, das fantasierst du dir mal wieder zusammen.
Keine Ahnung, was du bewirken willst, aber besonders hilfreich sind deine Beiträge für die TE nicht.
Ja, die Orga war unseriös und nu? Soll sie sich hinsetzen und sich selbst bemitleiden? Das hilft niemandem weiter, nicht ihr und nicht dem Hund.
Es wurde klar und deutlich geschrieben, was machbar ist, wenn sie sich entscheidet, den Hund zu behalten, was es bedeutet, wenn sie ihn abgibt und worauf sie sich einstellen muss.
Was muss man da jetzt reinstänkern?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!