
-
-
Ich denke auch, dass du damit möglichst offensiv umgehen solltest. Vielleicht kriegst du so sogar raus, wer in eurer Umgebung ein Problem mit dem Nova hat oder die Person kriegt es mit und hat doch Angst erwischt zu werden. Ich weiss nicht wie das bei euch ist, hier Deutschland darf man eine Überwachungskamera nicht auf öffentlichen Raum (also den Gehweg oder Straße) richten. Aber vielleicht darf man das in Österreich oder man könnte bei so einem Grund eine Erlaubnis bekommen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Aggressiver Hund, Rückschlag und eine schwere Entscheidung. Bitte um Hilfe!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich weiss nicht wie das bei euch ist, hier Deutschland darf man eine Überwachungskamera auf öffentlichen Raum (also den Gehweg oder Straße) richten.
Darf man meines Wissens nach nicht...
-
Ich weiss nicht wie das bei euch ist, hier Deutschland darf man eine Überwachungskamera auf öffentlichen Raum (also den Gehweg oder Straße) richten.
Darf man meines Wissens nach nicht...
Genau, da fehlt ein nicht. Also in Deutschland darf man das nicht. Hab das editiert.
-
Soweit ich weiß, darf man den Gehweg nicht filmen. Aber die Idee die Kamera so auszurichten, dass sie gerade so noch die Person draufbekommt ist gut.
Erstmal ein Fake Schild, dass es hier Kameras gibt, einen Ausruf im Dorf und in Facebook, dann sehe ich mal weiter.
Ich werde morgen auch nochmal alle Nachbarn in der Umgebung fragen ob sie vielleicht irgendwas gesehen haben, aber bis jetzt hatte ich da leider kein Glück.
Danke auf jeden Fall für eure Tipps dazu.
-
Sorg dafür, dass es das ganze Dorf weiß. Dorftratsch ist normalerweise unfassbar nervig, aber sagen wirs mal so: ICH hätte eine Heidenangst, dass es jemand rausfindet, wenn ich so etwas gemacht hätte. Gefühlt stehen Tierquäler bei Herrn und Frau Österreicher auf einer Stufe mit Kinderschändern und der Lynchmob steht schnell bereit, wenn jemand einen Waucki mit Glassplittern verletzen wollte. Erwähne noch deine Sorge um die Freigängerkatzen dazu, und Oma Elfriede spitzt schonmal die Mistgabel an und bereitet die Fackel vor...
-
-
Hast Du mal drüber nachgedacht, damit an die Lokalpresse zu gehen?
So eine rührende Story vom "geretteten", schwierigen Hund, mit dem nun ganz viel trainiert wird, um ihm ein gutes Leben zu ermöglichen, kommt doch bestimmt gut an - im Optimalfall wächst dadurch das Verständnis für Euch, aber zumindest werden vielleicht Anwohner wachsamer...
-
Die örtliche Presse einzuschalten wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit.
Meistens sind die da durchaus interessiert und schreiben auch eine Warnung in der Zeitung. Man kann ja nicht wissen, ob derjenige es "nur" auf Nova abgesehen hat, oder ob derjenige nicht auch an anderen Stellen solche Stücke auslegt.
Dass es Deinem Papa besser geht freut mich sehr, weiterhin gute Besserung für ihn.
Nova wird sicher immer wieder mal schlechtere Tage haben mit kleinen Rückschlägen, aber die werden sicher mit der Zeit seltener werden, und wenn jemand damit umgehen kann, dann bist Du das.
-
Mist! Mistmistmistmist! Mist!
Den Gehweg darfst nicht filmen, nein. Nur private Grundstücke (ausser bei Euch ist das anders).
Ich hab's mit meinen Nachbaren so gelöst, dass ich auch Cams auf deren Grundstück angebracht habe, sie sind so ausgerichtet dass man die Strasse nicht erkennen kann, jedoch sämtliche Winkel von den privaten Grundstücken (jeder hat nur auf das eigene Revier Zugriff aber wenn was ist / sein sollte, helfen wir uns natürlich gegenseitig aus mit den Bildern).
Bewegungsmelder die fieses Licht angehen lassen und ein Geräusch machen, helfen auch.
Soll ja eher präventiv sein weil die Irren gibt's immer.
Und wenn die Polizisten sich weigern gibt's eine Aufsichtsbeschwerde. manche können nicht ohne.
Und bitte pass unterwegs extrem auf, sobald es bei Dir nimmer so easy ist, werden die Dinger andererorts auftauchen.
Hast Du die Tierärzte schon informiert?
Wildhüter, Strassenarbeiter... sie alle können helfen. -
Ach ja, noch zwecks PR: Nova ist natürlich sehr traumatisiert wegen ihrer traurigen, schlimmen Vergangenheit und trägt deshalb einen Maulkorb!
-
Ich habs verschrien. Heute früh lagen 2 große Stücke Fleisch mit Glassplittern drinnen in meinem Garten
Ich war bei der Polizei, aber die haben so halbherzig gefragt was sie denn genau tun sollen, sowas könnte man nicht nachverfolgen und wenn ich keinen Täter habe, läuft das sowieso ins Leere
Scheinbar muss wirklich erst ein Hund sterben, bevor die überhaupt daran denken etwas zu unternehmen.
Ich werde mir jetzt Schilder besorgen, auf denen steht, dass der Bereich videoüberwacht ist.
So ein Mist.
Heute war sowieso ein doofer Tag. Nova hatte heute einen ihrer Aussetzer. Wir waren im Ort eine kleine Runde Gassi, als ein Kind ein paar Meter vor uns hingefallen ist und geweint hat. Nova hat heftig fixiert und war gar nicht ansprechbar. Das hatten wir schon lange nicht mehr. Ich musste sie dann wegzerren um sie aus ihrem Starren rauszubringen. Ein paar Meter weiter war alles wieder normal, sie hat wieder auf mich reagiert als wäre nichts gewesen.
Aber sie ist heute sowieso komisch drauf, hat zuhause wieder ein paar mal versucht mich durchs Haus zu verfolgen und nur halbherzig das Boxenkommando ausgeführt. Sie ging zwar in die Box, aber immer nur so mit dem halben Körper und kam nicht richtig zur Ruhe. Deshalb gabs heute wieder Maulkorbtag, sicher ist sicher.
Naja, morgen ist ein neuer Tag. Aber die Sache mit dem Fleisch macht mir Angst, obwohl ich den Garten eh immer genauestens abgehe, bevor ich sie rauslasse, aber trotzdem
Der Hund geht auf deinen Gemütszustand ein.
Würd ich mal sagen. Und das zeigt ja auch was,
Zum Fleisch....Horror....
Du arme!
Und das mit Vater....du hast ganz schön was an der Backe zur Zeit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!