Aggressiver Hund, Rückschlag und eine schwere Entscheidung. Bitte um Hilfe!

  • Ach, was für ein Mist!


    Ich würde noch einen handgeschriebenen Zettel aufhängen so nach dem Motto


    "An den verehrten Koderwerfer, der mit Glas gespicktes Fleisch auf mein Grundstück wirft,


    Meinen hund wirst du nicht erwischen, denn ich bin achtsam und mein gelände videoüberwacht (nette Bilder Ihrerseits werden direkt an die Polizei weiter geleitet).


    Denken Sie aber mal daran, dass es statt meinem Tier auch Wildtiere die wichtig für unsere Umwelt sind treffen kann, wenn sie ihren Müll auf meinen Privatbesitz werfen....


    Sowas in der Art


    Ich würde auch noch das ordnungsamt informieren, sagen das du dies schon der Polizei gemeldet hast, dass jemand gespickte Köder auf Grundstücken verteilt (auch ruhig dramatisieren das du außerhalb schon welche gefunden hast)...

    Und das du zwar kontrollierst, aber gerne weitere Maßnahmen unternehmen möchtest, wie es aussieht mit wildkamera am Zaun etc.... eventuell können die dir da was aushelfen

  • Unterhältst du dich manchmal mit anderen Leuten über Nova und den Maulkorb? Vielleicht kannst du da sonst auch allgemein noch mehr „aufklärungsarbeit“ leisten. Viele Leute haben ja auch einfach gewisse Vorurteile und Probleme mit dem „Unbekannten“.

  • Vielleicht kriegst du so sogar raus, wer in eurer Umgebung ein Problem mit dem Nova hat oder die Person kriegt es mit und hat doch Angst erwischt zu werden.

    Es muß noch nicht einmal was mit dem "bösen, total gefährlichen Hund" Nova zu tun haben, daß jemand diese Art von Köder übern Zaun wirft!

    Es gibt diese wahren Hundehasser! Denen ist es egal, was für eine Rasse da erwischt wurde! Hauptsache es ist EIN HUND!

    Und wenn es der nette Chi von der Oma Müller-Meier ist.

  • Beim Hofer gibt es zur Zeit glaube ich Wildkameras.

    An die Zeitung würde ich damit auch gehen. Mit Fotos der Köder. Die Leute brauchen Bilder, dann können sie sich besser reinversetzen.

    Und gleich alle Hunde und Katzenhalter ins Boot holen, kann ja jeden treffen.

    Das in den eigenen Garten werfen ist besonders hinterhältig. Draußen passt man ja eher auf, was der Hund aufnimmt. Aber wieviele gehen schon den eigenen Garten ab, bevor sie die Hunde raus lassen.

  • kann ja jeden treffen

    Wichtiger Punkt!

    Ist das einer , der es ausschließlich auf Nova abgesehen hat? Oder ein allgemeiner psychisch Kranker, der in jeden Garten seinen Dreck wirft?

    Ich glaube ich würde in dem Bericht gar nicht so tun als hätte es jemand auf meinen Hund abgesehen, dann finden die Leute das vielleicht schlimm, aber denken sich "bin eh nicht betroffen" und vergessen es schneller wieder.

    Wenn man aber alle anspricht, dann kann es doch auch einen selber betreffen und die Leute sind viel aufmerksamer.

    Ist halt leider so, dass viele erst wenn es sie selbst treffen könnte, etwas unternehmen.

  • Wir hatten auch das Problem, zwar nicht im eigenen Garten, aber auf dem Gassiweg, den wir normal gehen und an unserer Wiese vorbei führt (Rattengift, zum Glück kein Fleisch mit Glas...)


    Wir (bzw die Schwiegereltern, die dort wohnen) haben:


    - mit allen Nachbarn geredet, vor allem mit den Hundehaltern

    - bei Nachbarn ohne Hunde auf die Gefahr für Kinder hingewiesen

    - mit dem Bürgermeister gesprochen

    - Schilder mit Warnungen aufgestellt

    - mit der lokalen Zeitung geredet

    - Wildkameras mit entsprechenden Warnschildern aufgestellt (als Abschreckung hilft es, auch wenn du nur dein Grundstück filmen darfst)


    Auch wenn bisher nur ihr betroffen seid, würde ich immer auch ansprechen, wie gefährlich und unberechenbar derjenige sein kann und damit andere Tiere und Kinder gefährdet.


    (letzte Möglichkeit, würde ich aber nur empfehlen, wenn du ein großer, wütender Pole bist: bei Verdacht das freundliche Gespräch suchen |))

  • Facebook würde ich auch dazu nehmen, wenn ihr das habt. Da gibt es verschiedene Hubdegruppen ubd giftködergruppen.

    Bei der polizei nachfragen, was du machen kannst um dich zu schützen.

  • Ausschließlich Nova scheint es nicht zu betreffen, Du hattest Anfang Februar geschrieben (ja, ich hab inzwischen auch alles nachgelesen, gestaunt, gelacht, bewundert, mitgefiebert... :D:bindafür::herzen1::respekt::gott: )


    Ich habe mittlerweile mit einigen Leuten aus dem Dorf gesprochen. Gesehen hat keiner etwas, aber eine Frau hat mir erzählt, dass sie schon zweimal Fleisch im Garten hatte, ihr Hund es aber zum Glück nicht gefressen hat. Sie hat einen Rottweiler, der draußen oft MK trägt, weil er unverträglich mit Hunden ist. Ich glaube daher nicht mehr an einen Zufall oder an eine nette Geste.

    Kannst Du vielleicht diese Frau mit ins Boot holen, z.B. beim Gang zur Presse?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!