-
-
Jöööö, Nova auf dem Kissen
Schön, dass ihr gut ins neue Jahr gerutscht seid und das Training super läuft, das freut mich für euch. Nova hat mit dir echt ihr Glückslos gezogen, das kann man echt nur immer wieder betonen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Aggressiver Hund, Rückschlag und eine schwere Entscheidung. Bitte um Hilfe!* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ach Gott das Bettchen ist ja süß <3 aber besser ein Minibettchen als ein zu kleines Mäntelchen- das sähe sehr albern aus und dann hätte sie sich heute früh geschämt und wäre nicht so vorbildlich artig gewesen.
-
Das hört sich sehr erfreulich an!
Toll, dass du so emsig weiter trainierst!
Und das mit dem Mann ist ja klasse gelaufen.
Der Lachsmile ist für das Mini- Kissen - wie niedlich sie sich da drüber hängen lässt
-
Ein Bett fuer den Enkelhund
-
So Weihnachts-Massen-SMS sind immer wieder lustig, ich hab heuer zwei von Menschen bekommen, denen ich was auf Willhaben verkauft hab
Und zu kleine Betten sind die besten Betten, finden zumindest meine beiden Chaoten.
-
-
Deine Mama ist ja süß
Und yay für die Trainingsfortschritte!!
-
Das Foto von Nova aufm Polster hat mich so zum Lachen gebracht!!! ????
Erinnert mir an unseren alten Kater der eigentlich nicht auf die Couch durfte, sich drum auf einem Polster (auf der Couch) einrollte, und dann so entspannt geschlafen hat das er sich ausgestreckt hat! ?
Super übrigens wie viel Geduld und Genauigkeit du hast! Ich kenne nicht viele die so einen Hund führen könnten! ??
-
Freut mich das es gut mit euch läuft.
Ich lese gerne von euch und würde mich freuen wenn du hier im Thread bleibst
-
Spuk sagt, jeder Hund braucht ein zu kleines Kissen.
-
Was ich grad beeindruckend finde : ich sehe keinen Maulkorb.
Freut mich wenn das Vertrauensverhältnis inzwischen so weit ist dass er gelegentlich ab darf.
Zu dem Thema mit dem Abgelenkt sein und den Rückschritt - sowas ähnliches hatte ich vorhin auch ( natürlich in unserer Version, was Welten harmloser ist als in eurem Fall und man deshalb eigentlich nicht vergleichen kann) :
Lilo hat sich im Dunkeln einem Schneemann angenähert. Ich wollte es fotografieren, hab aber nicht bemerkt dass die Straße weiter unten ein Mann entlang läuft. Lilo hat das mitbekommen, ich nicht, und sie wusste dass ich abgelenkt war - deshalb sprang sie vor und hat angeschlagen, bzw ein paar mal Richtung Mann gebellt.
Wäre ich mit ihr vorbei gelaufen - er wäre egal gewesen. Wäre ich dort einfach nur stehen geblieben - es wäre auch kein Thema gewesen. Aber ich saß in der Hocke, Richtung Schneemann, Handy in der Hand, und Frau Schnauz sah in meine Richtung, bzw hinter mich.
Sowas passiert, wenn ich aufs Handy schaue oder etwas in meiner Tasche suche, abwesend wirke,...
Deshalb hab ich mir angewöhnt nur dann in meine Tasche oder aufs Handy zu schauen wenn entweder nirgendwo jemand ist, oder ich sie vorher neben mir ins Sitz verdonnert hab und dennoch aufmerksam bleibe. Es hat so ein bisschen was davon, dass ich ihre Wachsamkeit übernehmen muss, damit sie es nicht tut.
Also vom Aggressionslevel sind da wirklich Welten zu Nova, aber die Sensibilität, bzw das Gespür für "passt jetzt nicht auf, ich muss jetzt regeln weil Frauchen is grad Abgelenkt" ist irgendwo ähnlich. ^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!