-
-
Liebe Nova - herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Geburtstag als glücklicher, geborgener Hund mit einem gemütlichen Zuhause!
Und dich, liebe Lara, würde ich am liebsten ganz fest in der Arm nehmen und dir auch ganz herzlich gratulieren zu deinem Mut, deinem Durchsetzungsvermögen, deinem großen Herzen und deiner Geduld.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Aggressiver Hund, Rückschlag und eine schwere Entscheidung. Bitte um Hilfe!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir senden Nova einen großen Einzugs-Geburtstags-Hundekuchen
Und Dir, Lara, wünschen wir ganz einfach, dass es so weitergeht und ihr zusammen noch ganz viele schöne und erfolgreiche Einzugsgeburtstage feiern werdet.
Liebe Grüße aus dem im Schnee versinkenden Allgäu
Ingrid mit Franzi
-
Schön von euch zu lesen und happy gotcha-day, Nova!
Klingt ja super, ihr Streber
-
Happy Jahreseinzugstag liebe Nova
Ich habe deinen Thread schon verfolgt bevor ich überhaupt hier angemeldet war und hab mir immer gedacht: Respekt was diese Frau leistet und das durchzieht
-
Die Zeit rennt, wa?
Alles, alles Gute euch beiden, ihr habt in diesem einen Jahr echt verdammt viel geschafft. Wir kennen uns nicht, aber ich bin soooo stolz auf euch und freu mich jedes Mal, wenn ich hier ein Update zu lesen kriege.
Auf ein weiteres, lehrreiches Jahr mit ganz ganz vielen schönen Tagen für euch
Habt ihr heute was Besonderes vor? So zur Feier des Tages quasi?
-
-
Vielen lieben Dank an euch
Habt ihr heute was Besonderes vor? So zur Feier des Tages quasi?
Nicht wirklich, aber heute wird definitiv ein gemütlicher Tag. Kein Training und wir fahren jetzt dann in die Pampa und machen eine laange und ausgiebige, gemütliche Runde, mit ein paar Suchspielchen, also heute nur Dinge, die Nova Spaß machen :)
-
und ihr versinkt noch nicht im Schnee
Hach, leider nein, ich würde von ganzem Herzen gern mal wieder im Schnee versinken, ich muss wohl doch wieder in den Süden ziehen.
Danke für das schöne Update, liebe Lara, und einen zauberhaftesten Einzugs-Geburtstag mit deiner kleinen Krawallo! Mir geht es da wie Asphalt_Adel, ich lese auch schon die ganze Zeit mit und bin zutiefst beeindruckt von deinem Mut, deiner Kraft und der Hingabe, die du in die Verbindung zu deinem Hund hineingibst, gegen alle Widerstände und Zweifel. Auf viele weitere schöne Jahre für euch, voller Wachstum und Freude!
-
Von mir auch alles gute
freue mich auch immer von euch zu hören.
weiterhin erfolgreiches Training und einen schönen Tag euch Beiden.
-
Ich komme mal aus meinem Winterschlaf raus und möchte berichten wie es läuft :)
Ich bin nach wie vor etwas im beruflichen Stress, daher bin ich momentan mehr stille Mitleserin
Aber es gibt trainingstechnisch auch nichts spannendes zu berichten. Die verrückte Streberin macht alles ganz toll und ich bin mir sicher, dass wir den Trainer voll überzeugen können und den nächsten Schritt angehen, was auch immer der sein wird. Wir können mittlerweile locker 10 Minuten im Dorf mit anderer Person spazieren gehen, ohne dass Nova Anstände macht sich daneben zu benehmen :) Auch von den Gassipartnern gab es keine blöden Vorfälle mehr und langsam werden sie alle zu Nova Fans
Ich möchte gern wieder aktiver hier sein, kanns aber nicht versprechen. Aber spätestens nach dem Trainerbesuch gibt es wieder einen ausführlichen Bericht :)
Was ich allerdings erzählen möchte.
Wir hatten letzte Woche einen ganz blöden Vorfall, der ein mulmiges Gefühl bei mir hinterlassen hat. Ich wollte Nova in den Garten lassen und bin den vorher abgegangen um etwaige Katzen oder Vögel zu verscheuchen. Auf jeden Fall lagen im Garten, direkt neben dem Zaun, 3 rohe Fleischstückchen. Ich kann natürlich nicht sagen ob da wirklich böse Absicht dahintersteckte oder einfach eine Person die es gut meinte. Aber ich muss zugeben, dass ich etwas Angst habe. Weiß jemand ob man sowas irgendwo untersuchen lassen kann auf Gift? Beim Tierarzt?
Zum Glück frisst Nova nichts vom Boden beim Spazieren gehen, aber im eigenen Garten? Könnt ich nicht die Hand für ins Feuer legen.
Ich hoffe natürlich euch geht's allen gut und ihr und eure Hunde seid gesund und munter
-
Oh verdammt, dass hört sich ja schlimm an!
Du kannst auf jeden Fall son Training machen, damit sie auch im Garten nichts frisst. Antigiftködertraining.
Alles Gute euch!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!