9 jähriger ängstlicher Hund, wie ihm Sicherheit geben, bzw wie ihn auslasten
-
-
Hi,
zum Lecken: Ja, das macht meine Angsthundine auch so, dass sie nachsetzt. Auch wenn das Lecken eher den Gehalt von Beschwichtigung hat.
Neben der Signalwirkung hats ja auch einen selbstberuhigenden Effekt, ähnlich wie beim Mensch das Nuckeln. Daher kann beharrliches Lecken schlecht unterbrochen werden. Ich hab gelernt zu unterscheiden, wann das Lecken bei der Dame hier eine Kontaktaufnahme ist (da eher beiläufig, nicht so lange), ein „Du hast da was, das riecht - ich mach das mal weg“-Putzen ist (etwas dringlicher, offen zugewandt, ruhig-konzentriert) oder aber ein Beschwichtigungslecken bzw. Lecken zur Stressreduktion ist (sehr nachdrücklich und gleichmäßig, Mimik eher unbeweglich, Blick eher innengekehrt, nicht mir zugewandt, auch wenn sie mich anschaut). Hat aber ne ziemliche Weile gedauert.
Wenn sie der perfekte Stadthund für den Vorbesitzer war, warum hat er sie abgegeben?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier 9 jähriger ängstlicher Hund, wie ihm Sicherheit geben, bzw wie ihn auslasten* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Von München City aufs Land und die Hündin hat Probleme mit Autos? Hm. Ich habe auch in München gewohnt und das ist ein komplexes Pflaster für Hunde. Wie gut vertraust du den Aussagen des Vorbesitzers? War sie da Einzelhund? Hat sie da nie Geschirr und Leine anbekommen?
Vom Lesen scheint sie Probleme mit Fremden zu haben, möglicherweise Männern, Geschirr, neuen Umgebungen, Autos,
Wart ihr mit ihr in München mal Gassi?
Ich gestehe, dann würde ich auf jeden Fall viele ärztliche Untersuchungen machen. Solche starken Veränderungen können dann ja nur gesundheitlich begründet sein.
-
Hi, abgegeben wurde sie, weil die Besitzer umziehen und nur 1 Hund mitnehmen konnten.... (sie hatten 2...unsere kleine und einen windhund)
Gassi waren wir zwar, aber wir haben uns am Olympia Park getroffen, da ging sie ganz normal, ohne Probleme...
Ich hoffe wirklich sie findet innerlich Ruhe....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!