Umgang mit kranken/schwerkranken Hunden in jungen Jahren - Erfahrungsaustausch

• Mit den Tropfen, wenn sie aufgeleckt würden, hätte man den Magen-Darm-Trakt ja schon mal umgangen

• Mir fällt einfach auch auf, dass er wirklich extrem schnell fertig und müde ist. Da war er schon öfter mal etwas ungehalten, wenn der Bär an ihm vorbeispaziert ist, aber aktuell wird das zum Dauerzustand. Er ist nur noch kaputt und grantig gerade.

Er schläft so viel, trotzdem ist es irgendwie nie genug für seinen Kopf.

Bitte entschuldige wenn ich vielleicht damit jetzt völlig daneben liege, als ich das las (die Zitate sind in der falschen Reihenfolge) kam mir sofort das Fatique-Syndrom als Gedanke. Ich habe allerdings keinen Plan ob es das bei Haustieren gibt (andererseits, warum nicht?) Es ist ja anscheinend ein begleitendes Symptom auch bei Schilddrüsenproblemen.

Fatique-Syndrom

• Bei B12 Mangel ist man auch sehr müde, ich hatte Schwankschwindel, mußte mich beim Gehen an Hecken festhalten, bzw. nahe daran gehen.

• Ich habe tatsächlich selber oft Episoden mit Fatigue, so kommt er mir aber eigentlich nicht vor. Ich denke, dass das bei ihm eher mit der Reizverarbeitung zusammenhängt, die ja im Schlaf stattfinden sollte - eigentlich. Aber ich nehme mal an, das kommt hier vom b12, das macht Sinn.

Übrigens: ich war grad nochmal kurz mit ihm draussen. Die relativ "vernünftige" grundstimmung ohne trigger war auch jetzt wieder vorhanden. Einzelne Menschen sind immer noch mega gruselig. Und... Mein Hund ist "komisch" gelaufen. Dachte ich - bis mir aufgefallen ist, dass er langsam getrabt ist :face_screaming_in_fear: das hat er so lange nicht mehr gemacht, ich wusste nichtmal mehr, wie das aussieht. Das Librela macht anscheinend wirklich was mit ihm, anders kann ich das nicht erklären. Das hab ich ewig nicht mehr bei ihm gesehen.

• Unsere Tropfen sind heute angekommen! Ganz schön rot, das Zeug :ugly: Der Pudel findets natürlich blöd, aber das Zeug ist auch pappsüß. Glycerin halt.

Es gab nun also eine Kapsel B-Complex, dazu 5 Tropfen B12 (also 500ug. Ich denke mal, ich werd ihm 2 Mal pro Woche so nen "B12-Schub" verpassen, und sonst jeden Tag einen Tropfen oder so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!