Umgang mit kranken/schwerkranken Hunden in jungen Jahren - Erfahrungsaustausch

• Trixie03 Was ist mir Hirseflocken und Süßkartoffeln als KH? oder Zuchini? ich habe hier bei Joanie auch nur sehr wenig Auswahl wegen den Allergien. Der Homöopathie stehe ich persönlich eher kritisch gegenüber, gerade bei akuten Entzündungen.

Das habe ich alles schon versucht, was geht und sie auch bekommt sind Kartoffeln und Zucchini, Pastinaken verträgt sie auch. Unsere TÄ ist Schulmedizinerin, die aber vorwiegend homöopathisch behandelt, wenn es akut ist, bekommt sie auch AB, aber sie hat eine chronische Pankreatitis und Darmentzündung.

• Ich weiß es jetzt nicht mehr, ist es bei Euch eine Pankreasinsuffizienz oder Pankreatitis ? Trixie leidet unter einer chronischen Pankreatitis.

• Heute mal was positives: Pü hat gestern von Opi ein Stück Lachshaut geklaut und war heute trotzdem gut drauf. Hoffentlich bleibt das so! :herzen1:

• Trixie03 so genau wurde es noch nicht auseinander gedröselt.

Eins impliziert ja auch das andere wurde mir gesagt.

Ich dachte immer, dass dies zwei unterschiedliche Dinge sind, die Pankreasinsuffizienz ist eine Unterfunktion der Bauchspeicheldrüse und eine Pankreatitis eine Entzündung. Laut meiner TÄ wird es auch unterschiedlich behandelt. Die Pankreatitis diagnostiziert man über den TLI Wert im Blut und die Pankreasinsuffizienz über den Elastase Wert im Kot.

• Trixie03 so genau wurde es noch nicht auseinander gedröselt.

Eins impliziert ja auch das andere wurde mir gesagt.

Ich dachte immer, dass dies zwei unterschiedliche Dinge sind, die Pankreasinsuffizienz ist eine Unterfunktion der Bauchspeicheldrüse und eine Pankreatitis eine Entzündung. Laut meiner TÄ wird es auch unterschiedlich behandelt. Die Pankreatitis diagnostiziert man über den TLI Wert im Blut und die Pankreasinsuffizienz über den Elastase Wert im Kot.

Das ist richtig. Durch eine chronische Entzündung entsteht aber auch die Unterfunktion.

• Ich dachte immer, dass dies zwei unterschiedliche Dinge sind, die Pankreasinsuffizienz ist eine Unterfunktion der Bauchspeicheldrüse und eine Pankreatitis eine Entzündung. Laut meiner TÄ wird es auch unterschiedlich behandelt. Die Pankreatitis diagnostiziert man über den TLI Wert im Blut und die Pankreasinsuffizienz über den Elastase Wert im Kot.

Das ist richtig. Durch eine chronische Entzündung entsteht aber auch die Unterfunktion.

Dann werde ich demnächst wieder einmal den Elastase Wert bestimmen lassen, bis jetzt war dieser immer in Ordnung.

• Zudem noch zur chronischen Pankreatitis, die kommt öfter wieder als einem lieb ist. EIn Bruder von Joanie hat das der war binne seiner bisherigen Lebenszeit(3 Jahre) 4 mal schon auf Leben und Tod in der Klinik wegen der chronischen Pankreatitis.

• Nächste Woche Freitag wird Emi operiert. Es sind inzwischen drei UVs in drei verschiedenen komplexen… es muss wohl oder übel die ganze Leiste raus…

Ich hab so Angst, vor der OP, der Wundheilung, dem was danach kommt…

• Nächste Woche Freitag wird Emi operiert. Es sind inzwischen drei UVs in drei verschiedenen komplexen… es muss wohl oder übel die ganze Leiste raus…

Ich hab so Angst, vor der OP, der Wundheilung, dem was danach kommt…

Vielleicht kann dir Runa-S was dazu sagen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!