Umgang mit kranken/schwerkranken Hunden in jungen Jahren - Erfahrungsaustausch

• Es bleibt, wie es ist.

Möglichkeiten sinT

Alles bleibt, wie es ist und wir leben mit der Teilinkontinenz.

Wir lassen ihn einschläfern

Wir lassen ihn operieren mit 50 zu 50, das es besser wird, oder er komplett Inkontinent ist und dann euthanasiert werden muss.

Also werden wir weiter machen, wie die letzte Zeit.

Der Hund ist soweit nicht beeinträchtigt, außer, dass er halt nicht mehr überall sein darf.

• Was echt doof ist. Ich war noch einen Hundemantel kaufen für ihn, und da war ein Hund. Und wenn meiner aufgeregt ist, dann macht er hinten auf. 1. reicht es dann und 2. hatte ich echt schiss |), dass da was rauskommt.

Also Läden gehen nicht mehr. Reisen auch nicht….

Und irgendwie war mir auch komisch in so einer Geruchswolke zu stehen……….

Naja, alles für den Dackel, alles für den Club. Im Sommer wurde er Hofhund |)

( nachts nicht) |)

• Manche Begleiterscheinungen sind schon übel.

Wir waren im September unterwegs und packten Erwins Reisenapf in einem Schloßpark aus.

Der Geruch der aktiven Verdauungsenzyme hat auch einige Passanten schneller werden lassen und die nächste Bank, ca 3,50 m entfernt war schnell verwaist.

• Neues Update auch von uns: Ich hatte ja sowohl Napfcheck als auch Futtermedicus angeschrieben wegen Versendung von Futterzusätzen nach Norwegen. Napfcheck: Nope. Futtermedicus: Kein Problem.

Also eine 250g Dose mit Optimix Cooking von Futtermedicus zum Austesten bestellt, nach drei Wochen wollte ich so langsam mal anfragen, was unsere Bestellung macht, da lag eine Karte im Briefkasten, ich solle doch mal ein Paket abholen gehen, daß schon eine Woche zum Abholen bereit liegt (vorher nix gehört... :muede: ). Ach so, und zusätzlich noch ca 35 Euronen mitnehmen. Für Verzollungsgebühr und Mehrwertsteuer. :shocked:

Teurer Spaß für einmal austesten, aber Ennio scheint es gut zu vertragen. :hurra:

Und falls er es weiterhin gut verträgt, wird nächstes Mal halt einfach gleich ein größere Menge bestellt.

Also bei uns läuft es relativ stabil. Ab und zu weichere Häufchen, aber fast immer streßrelatiert. Ab und zu intensiveres Pfotenschlecken, aber nur sehr selten dieses frenetische Beknabbern, das nur mit Kragen abgebrochen werden kann.

Aber: jetzt kommt die Zeit mit Schnee und läufigen Hündinnen, und der Hund ist draußen deutlich gestreßt unterwegs. Kriegt die Nase kaum vom Boden hoch. Traditionell hatten wir die letzten Winter immer einen Einbruch mit starkem Pfotenknabbern und Darmentzündung. Außerdem: jedesmal, wenn ich hier geschrieben hatte, daß wir eine stabile Phase haben, hatte sich Ennio ein paar Tage später wieder eine Pfote wundgebissen.

Schaun mer mal...

• Also, das kenne ich gut mit der Ankündigung, dass es gut läuft und dann zack.....Einbruch.

Du lebst in Norwegen? Schon lange? Klingt toll.

Diesmal soll es weiterhin stabil bleiben bei Ennio.

• Diesmal soll es weiterhin stabil bleiben bei Ennio

Hier werden die Daumen gedrückt!

Ich bestelle auch Optimix Cooking beim Futtermedicus und finde die ziemlich teuer beim Porto. Ich zahle 5,95 €. Versand innerhalb D.

Allen hier einen schönen 3. Advent :weihnachtslicht:

• Jepp. Die 35 Euro kamen ja zum Schluß obendrauf. Das war nachdem ich die Dose (die war ja spottbillig xD ) plus Versand von Futtermedicus gezahlt hatte. Insgesamt habe ich vielleicht 65 Euro gezahlt.

• Ich drücke allen die Daumen, dass es gut bleibt, gut wird und sich nicht verschlechtert.

Ich habe mich eigentlich entschieden für UV bei Emi mit Lokalanästhesie zu entfernen… eigentlich heute… aber nun hat sie Durchfall und mag nicht fressen. Also ist das erst mal aufgeschoben.

• Außerdem: jedesmal, wenn ich hier geschrieben hatte, daß wir eine stabile Phase haben, hatte sich Ennio ein paar Tage später wieder eine Pfote wundgebissen.

Hier auch so, darum mache ich das nicht mehr, jedes mal wenn ich schreibe oder sage, dass sie gerade stabil ist, dann kommt irgendetwas.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!