Umgang mit kranken/schwerkranken Hunden in jungen Jahren - Erfahrungsaustausch
-
-
Ah…dann ist auch nicht besser.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Umgang mit kranken/schwerkranken Hunden in jungen Jahren - Erfahrungsaustausch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hier werden die Daumen gedrückt!
Ich bestelle auch Optimix Cooking beim Futtermedicus und finde die ziemlich teuer beim Porto. Ich zahle 5,95 €. Versand innerhalb D.
Allen hier einen schönen 3. Advent
Sodale,
Hab was gefunden:
http://www.vetfoodcoach.de/Vit…lcium-Futtermedicus/13021
Is das selbe wie Optimix cooking…Is exakt das gleiche drin.
Allerdings auch mit Mindestbestellwert. Aber hier nur 29Euro….
-
Sodale,
Hab was gefunden:
http://www.vetfoodcoach.de/Vit…lcium-Futtermedicus/13021
Is das selbe wie Optimix cooking…Is exakt das gleiche drin.
Allerdings auch mit Mindestbestellwert. Aber hier nur 29Euro….
Aber es ist doch was ganz anderes ob ich barfe oder ob ich koche, wegen der Zusätze
Vielen Dank für deine Mühe Mehrhund
-
Nein, es ist das selbe Zeug. Kannst bei Futtermedikus nachfragen.
Nichts für ungut .
-
Nein, es ist das selbe Zeug. Kannst bei Futtermedikus nachfragen.
Ja, das hab ich doch nachgelesen.
Ich finde nur es ist doch ein Unterschied ob ich barfe oder ob ich koche, deshalb.
-
-
Versteh ich nicht.
Ich gebe das meinen BARF und Kochhunden. Es ist das gleiche…die Fleischmengen wiege ich roh ab und koche das, Gemüse koch ich eh meist und das schon immer, Reis koch ich schon immer.
Oder meinst du was anderes?
-
Versteh ich nicht.
Ich gebe das meinen BARF und Kochhunden. Es ist das gleiche…die Fleischmengen wiege ich roh ab und koche das, Gemüse koch ich eh meist und das schon immer, Reis koch ich schon immer.
Oder meinst du was anderes?
Nein, ich meine nichts anderes.
Ich als Laie dachte nur der Bedarf an Mineralstoffen, Spurenelementen, Vitaminen etc....wäre ein anderer wenn man barft.
-
So kompliziert ist das nicht.
Es ist noch einfacher als barfen mit allem gedöns. Finde ich.
Also barfen „ohne rfK“ ist ja schon eingeschränkt.
Ich hab das aber auch noch nicht mit dem Zeug ohne Calzium verglichen.
Ich Wechsel eh. Ich hab das Natur Zeug grad gehabt, jetzt das Senior. Da ist die Mischung etwas anders. Ich glaub hauptsächlich VB ist da mehr drin.
Und der Nierenhund bekommt eh immer das Renal.
Also nur das Optimix cooking und das Optimix BARF mit Calzium sind baugleich und ich meine, es gab mal die Anfrage warum.
Ich denke aus „Werbegründen“.
-
Beim Kochen geht gar nicht so viel verloren wie man denkt. Vorallem nicht wenn man das Kochwasser mitgibt. Die Nährstofflücken sind meist die gleichen, egal ob Barf oder gekocht.
-
Ich koche auch für Caya, also Gemüse, zur Zeit Möhren und rote Beete. Dinkelnudeln als Kohlenhydrate.
Wildfleisch von Lunderland. Sehr überschaubar, der Speiseplan von Caya.
Gebarft habe ich auch mal - Futtermilbenallergie und Futtermittelunverträglichkeit.
Barfen fand ich zu Anfang sehr kompliziert. Und ich war froh als dass das ein Ende hatte weil Caya das rohe Fleisch nicht mehr
vertragen hat. Gemüse wurde eh gekocht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!