Umgang mit kranken/schwerkranken Hunden in jungen Jahren - Erfahrungsaustausch

• Bei langfristigen Magen-Darm- Störungen haben Hunde in der Regel eine Unterversorgung mit B12.

Das kann u. a. zu nervösen Störungen und neurologischen Ausfällen führen.

Du kannst das über eine Blutuntersuchung feststellen lassen.

Sollte ein Mangel vorhanden sein, ist es sinnvoll das Vitamin spritzen zu lassen.

Vielen Dank. Dann werden wir im nächsten Jahr gleich mal einen Termin ausmachen und das überprüfen.

• Vor allem ist das hier so, dass eine Rechnung spätestens 4 Wochen nach Erhalt eingereicht werden muss bei der Versicherung… ich könnte mir vorstellen, dass da einige Fragen kommen bei Leistungsdatum 2019 :dizzy_face:

Die TÄ meinte, das geht noch, wir werden sehen. Bei uns kommt halt in einem Jahr auch jede Menge zusammen, diese Rechnung ist über 2.800 Euro.

• Vor allem ist das hier so, dass eine Rechnung spätestens 4 Wochen nach Erhalt eingereicht werden muss bei der Versicherung… ich könnte mir vorstellen, dass da einige Fragen kommen bei Leistungsdatum 2019 :dizzy_face:

Die TÄ meinte, das geht noch, wir werden sehen. Bei uns kommt halt in einem Jahr auch jede Menge zusammen, diese Rechnung ist über 2.800 Euro.

Frag doch die Versicherung. Notfalls kann die TÄ ihr Rechnungsgebaren bezeugen.

• Die TÄ meinte, das geht noch, wir werden sehen. Bei uns kommt halt in einem Jahr auch jede Menge zusammen, diese Rechnung ist über 2.800 Euro.

Frag doch die Versicherung. Notfalls kann die TÄ ihr Rechnungsgebaren bezeugen.

Das wird sie auch machen, ist trotzdem extrem nervig, erlebt man auch selten, dass man einer Rechnung hinterherrennen muss.

• Bei langfristigen Magen-Darm- Störungen haben Hunde in der Regel eine Unterversorgung mit B12.

Das kann u. a. zu nervösen Störungen und neurologischen Ausfällen führen.

Du kannst das über eine Blutuntersuchung feststellen lassen.

Sollte ein Mangel vorhanden sein, ist es sinnvoll das Vitamin spritzen zu lassen.

Vielen Dank. Dann werden wir im nächsten Jahr gleich mal einen Termin ausmachen und das überprüfen.

Und auch Folsäure, die geht bei IBD auch oft runter, wir haben ziemlich lange B12 und Folsäure im Wechsel gespritzt, ich habe es mir einmal zeigen lassen und es dann selber mit einer Schmetterlingsnadel gespritzt.

• Vielen Dank. Dann werden wir im nächsten Jahr gleich mal einen Termin ausmachen und das überprüfen.

Und auch Folsäure, die geht bei IBD auch oft runter, wir haben ziemlich lange B12 und Folsäure im Wechsel gespritzt, ich habe es mir einmal zeigen lassen und es dann selber mit einer Schmetterlingsnadel gespritzt.

Danke, werden wir machen. Mal sehen wie gut sich der neue Tierarzt mit iBD auskennt.

Ich fürchte ja, dass wir spätestens morgen Durchfall haben. Heute flogen dieser blöde düsenjet schon 7x über uns. Rosi ist fix und alle. Sie tut mir echt leid.

Nicht bei meiner.

Ich reich einmal im Jahr ein.

• Und auch Folsäure, die geht bei IBD auch oft runter, wir haben ziemlich lange B12 und Folsäure im Wechsel gespritzt, ich habe es mir einmal zeigen lassen und es dann selber mit einer Schmetterlingsnadel gespritzt.

Danke, werden wir machen. Mal sehen wie gut sich der neue Tierarzt mit iBD auskennt.

Ich fürchte ja, dass wir spätestens morgen Durchfall haben. Heute flogen dieser blöde düsenjet schon 7x über uns. Rosi ist fix und alle. Sie tut mir echt leid.

So aus Laiensicht - wäre es vielleicht eine Option, ihr für die Zeit (Silvester steht ja auch noch an) mit Medikamenten zu helfen? Gerade wenn die Angst zusätzlich IBD-Schübe auslöst, würde ich über medikamentöse Unterstützung nachdenken.

• Danke, werden wir machen. Mal sehen wie gut sich der neue Tierarzt mit iBD auskennt.

So aus Laiensicht - wäre es vielleicht eine Option, ihr für die Zeit (Silvester steht ja auch noch an) mit Medikamenten zu helfen? Gerade wenn die Angst zusätzlich IBD-Schübe auslöst, würde ich über medikamentöse Unterstützung nachdenken.

Wir haben einfach noch nix gefunden, dass ihr wirklich hilft und gleichzeitig den Darm nicht weiter belastet. Denn mit Medikamenten hat sie auch so ihre Probleme. Im Blödsinn Fall lösen auch die wieder nen schub aus. Es ist nicht ganz so einfach. Leider

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!