Umgang mit kranken/schwerkranken Hunden in jungen Jahren - Erfahrungsaustausch
-
-
Um die Götter nicht neidisch werden zu lassen, muss man immer "schlechte Ernte" rufen.
Hier also eher "nicht so gut" oder "wenig besser als shit".
Trotz allem tut es gut sich zu freuen und sagen zu können, es geht eigentlich ganz gut, auch wenn das nicht immer von Dauer ist.
Alles Gute für eure Hunde und damit auch für euch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Umgang mit kranken/schwerkranken Hunden in jungen Jahren - Erfahrungsaustausch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
ich bringe am Samstag Joanie zum Ganzkörper CT ich will wissen was los ist das dieser Hund kaum selber frisst.
-
Weiß hier jemand, wer ein großes Schilddrüsenprofil auswertet? Ich lese immer von "Hofheim" - ist damit die Tierklinik gemeint? Wie geht man da denn vor?
Ich habe die Werte von Laboklin vorliegen, möchte mich aber nicht auf die kurze Auskunft eines mir unbekannten Tierarztes verlassen.
-
Das weiß ich auch nicht.
Meine Erfahrung, alle wollen immer ihre eigenen Untersuchungen machen und das Labor ihres Vertrauens damit beauftragen.
Hofheim ist der Ort bei Frankfurt an dem eine renommierte TK steht.
Sinnvolle Auskunft über die Schilddrüse zu bekommen, ist schwer, auch beim Menschen.
-
Das CT ist durch ohne Befund und auch nichts was das nichtfressen erklären würde. Also muss ich weitersuchen warum Joanie nicht frisst und erst mal weiterhin mit der Spritze arbeiten. Das ist jetzt der Erstbefund, der komplette Befund kommt in etwa einer Woche
-
-
-
Wie lange brauchst du eigentlich, um ihr eine komplette Mahlzeit einzugeben?
Nicht böse sein falls ich das schon mal gefragt habe.
-
Weiß hier jemand, wer ein großes Schilddrüsenprofil auswertet? Ich lese immer von "Hofheim" - ist damit die Tierklinik gemeint? Wie geht man da denn vor?
Ich habe die Werte von Laboklin vorliegen, möchte mich aber nicht auf die kurze Auskunft eines mir unbekannten Tierarztes verlassen.
Lad die Werte mal hoch wenn du möchtest.
Hatte mich auch schon intensiv damit auseinandergesetzt. Ansonsten gibts halt die immer genannten Spezialisten wie Fr. Wergowski, obwohl ich da auch vorsichtig bin mittlerweile.
-
Wie lange brauchst du eigentlich, um ihr eine komplette Mahlzeit einzugeben?
Nicht böse sein falls ich das schon mal gefragt habe.
die gesamte Tagesration dauert etwa 2 Stunden. und das auf vier Mahlzeiten verteilt also jede Portion etwa 30 Minuten. Ich lasse mir aber auch viel Zeit, weil sie gern mal die Zunge vor die Spritze legt :-) eine Tagesration beinhaltet etwa 800 g Dosenfutter + 400 ml Wasser
-
Lad die Werte mal hoch wenn du möchtest.
Hatte mich auch schon intensiv damit auseinandergesetzt. Ansonsten gibts halt die immer genannten Spezialisten wie Fr. Wergowski, obwohl ich da auch vorsichtig bin mittlerweile.
Lieben Dank!
Inwiefern vorsichtig?
Ich weiß, dass hier keine offensichtliche SDU vorliegt, aber es gibt ja auch die subklinische und die Werte sind ja nun wirklich im unteren Bereich, oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!