Umgang mit kranken/schwerkranken Hunden in jungen Jahren - Erfahrungsaustausch

• Erleichtert bin ich sei wir wissen was los aber geändert hat sich im Prinzip nichts für uns, außer dass wir noch öfter halt füttern müssen mit Miniportionen. Vorgestern waren wir bei einer Freundin zu besuch die sich eine Katze angeschafft hat und uns nichts gesagt hatte. Obwohl ich ihr gesagt hab dass ich mit Joanie komme. na ja die Schüssel Brekkies wurde inhaliert :( und die Quittung war dass ihr die Hälfte in der Erweiterung der Speiseröhre hängen geblieben ist . Da ging es ihr einen Tag nicht so gut bis sie das endlich im Magen hatte dauert halt länger. Im November ist dann wieder großes Blutbild mit BS und Vit B damit wir da die Entwicklung weiter sehen

• danke, Wie sagte der Arzt vom CT? - Ihr habt diesen Hund großbekommen, jetzt wird sie auch alt bei eurer Pflege

hintergrund nur wenige Hunde haben das Problem in dieser Kombination und die Halter bekommen es sehr selten früh genug mit

• Wir haben jetzt mit Emi ziemlich genau 1 Jahr seit der letzten Op hinter uns… hatte ja vor ner Weile noch mal was knubbeliges getastet, das war aber nach der letzen Läufigkeit wieder weg… jetzt ist es plötzlich wieder da, die Läufigkeit steht auch an. Ich schätze es ist wirklich hormonell bedingt.

• Ich muss wieder Süßkartoffel extra dazugeben (wiegewohnt auch püriert) da ich das SG hier zur Zeit nicht bekomme. Denn das Futter von WB ist einfach zu proteinlastig

• Noch irgendjemand Probleme grad? Liegt's am bekloppten Wetter?

Wir haben eben den Pudel wieder auf die Reihe gekriegt und jetzt ist mir der Knödel "eingebrochen".

War die Tage eh schon bisschen schlapp, dann hat er gestern mehr Nassfutter als üblich gefressen und jetzt hat er nen eiweissüberschuss, fürchte ich. Er ist total schlapp, zuneigungsbedürftig und nach Häufchen setzen war schluss mit Gassi für ihn. Hab ihn dann noch bisschen im Wagen rumgefahren.

Was eine kacke. :(

• Geht so, das auf und ab mit dem Wetter macht ihr schon a bisserl zu schaffen. In der Früh läuft sie gut (heute morgen bei 4 Grad), wenn es dann wärmer wird will sie manchmal gar nicht. Wir hätten ja gestern OP Termin gehabt und der musste verschoben werden, weil unsere TÄ Corona hat/te. Sie ist zwar wieder negativ, aber leider noch nicht wieder fit und es ist ja keine einfache OP. Jetzt heißt es wieder warten, ich hätte es gerne hinter uns gebracht. :verzweifelt:

• Geht ganz gut hier.

Das wechselnde Wetter steckt er ganz gut weg.

Eine Zeit lang gingen Haferflocken.

Jetzt nicht mehr.

Habe Kürbis probiert neben der Eiweißmast. Auch kein Erfolg.

Rote Betesaft geht noch in kleinen Mengen, pürierte Rote Bete nicht.

Bloß kein Stress.

• Wir sind tatsächlich so langsam auf dem Weg weg von „jungen Jahren“ … das macht wehmütig.

Allerdings gehts beiden Mädels gut zur Zeit. Es ist Wahnsinn, wie viel die Psyche dann doch ausmacht bei Erkrankungen.

Seit ich nicht mehr arbeiten bin, sind beide so viel besser drauf.

Emi hat seit dem fast gar keinen Durchfall mehr gehabt - außer ich war viel weg zu Terminen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!