Umgang mit kranken/schwerkranken Hunden in jungen Jahren - Erfahrungsaustausch
-
-
19,7kg!
Also 2kg Gewichtszunahme seit Anfang Februar! Wenn das so weitergeht, müssen wir demnächst in den Abspeckthread übersiedeln .
Allerdings schleckt und knabbert er sich immer noch vermehrt die Pfoten. Kann aber auch jahreszeitbedingt sein, er hat meistens eine Knabberphase, wenn der Schnee am wegtauen ist (also noch bevor irgendwas blüht).
Jetzt kriegt er regelmäßig einen alten Schlafanzug übergezogen, damit sieht er fast aus wie son Jediritter. Obi Wan. Die Kapuze fehlt allerdings.
Ach, und heute hat er meinen Hausschlüssel gefunden, bevor ich überhaupt den Verlust bemerkt hatte. Wir waren von unserer Runde zurück, ich ziehe mir die Spikes von den Schuhen, da buddelt er im Schnee und was metallenes kommt zum Vorschein. Mein Schlüssel. Ja, ich hatte vor Ewigkeiten mal versucht, es ihm beizubringen... Im Wohnzimmer... und eigentlich hatte er nur Blödsinn gemacht und mir den Schlüssel in irgendeine Ecke gepfeffert...
Er ist so toll!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Umgang mit kranken/schwerkranken Hunden in jungen Jahren - Erfahrungsaustausch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Hier gibt es nichts Neues, nur ich brauch immer weniger die Spritze :-) Aber ich muss demnächst zum TA erstens zur jährlichen Kontrolle und zweitens ist ihr Fell an einer Stelle am Rücken verfärbt als ob sie da viel geschleckt hätte. Aber ich finde nichts
-
Wir warten gerade auf die Ergebnisse unserer Kontrolle. Seit ihrer OP im Januar hat Trixie einen Heißhunger entwickelt, das ist schon nicht mehr normal, nimmt dabei aber eher ab als zu (aber nicht viel).
Aktuell schmatzt sie auch wieder sehr viel und will Gras fressen, der Kot ist aber sehr gut. Dieses ständige auf und ab mit den Temperaturen verträgt sie überhaupt nicht, das schlägt sich dann sofort nieder.
-
Wir haben einen größeren Check-up noch vor uns. Herzultraschall, Schallen des Bauchraumes und Blutwerte.
So geht es ihm sehr gut, von außen betrachtet.
-
-
Wir haben mittlerweile das Ergebnis des Umwelt-Allergietests gekriegt. Er ist allergisch gegen: Futtermilben, eine Aspergillusart, Malassezien, Penicillium.
Er ist nicht allergisch gegen: Katzen, Hausstaubmilben, Pollen.
Er kriegt weiterhin das Royal Canin Anallergenic Trockenfutter. Wegen einer extremen Phase mit Pfotenschlecken vor einem Monat haben wir vor drei Wochen einmal Cytopoint spritzen lassen. Da er immer im Frühjar und im Herbst den extremen Juckreiz hatte, hoffe ich, daß er nicht gleich die nächste Spritze braucht. Außerdem ist für demnächst eine Immuntherapie geplant. Wobei: er reagiert heftig auf irgendwas, wo er vermutlich nicht drauf getestet wurde. Herbstgrasmilben soll es hier in Norwegen nicht geben (aber vielleicht andere? Selbst auf Gletschern kann man Milben finden). Aber falls es eine Milbenart ist, vielleicht hilft es ihm ja, gegen Futtermilben desensibilisiert zu werden.
Tja, und eigentlich wundert mich diese starke Diskrepanz zwischen Allergien gegen Substanzen, die er wahrscheinlich oral aufgenommen haben muß, und null Reaktion auf Substanzen, gegen die Allergiker normalerweise als erstes reagieren. Fing das ganze an wegen einer nicht ganz mitgekriegten leichten Darmentzündung?
Irgendwann würde ich ihn auch gerne wieder bekochen um zu gucken, ob ich den chronischen Juckreiz nicht wieder ganz wegkriege, ohne daß sein Darm verrückt spielt. Die Tierärztin möchte allerdings, daß wir erstmal mindestens vier Monate bei dem Allergiefutter bleiben. Da es seinem Darm gut zu tun scheint, bleiben wir erstmal dabei.
Letztes Gewicht: 20,7kg
-
Funktionierendes Allergiefutter ist schon mal gut.
Darmsanierung/Aufbau habt ihr gemacht, nehme ich an.
Viel Erfolg, dass es irgendwann mit mit dem Bekochen klappt.
-
Darmsanierung/Aufbau haben wir gemacht, ja. Wobei ich zeitweise den Eindruck hatte, daß ich ihm den Darm damit eher noch mehr durcheinanderbringe. Die letzte Runde hat zumindest weder negative noch positive Folgen gehabt (die ich merken konnte), was insgesamt schon mal eine positive Entwicklung ist.
-
Darmsanierung/Aufbau haben wir gemacht, ja. Wobei ich zeitweise den Eindruck hatte, daß ich ihm den Darm damit eher noch mehr durcheinanderbringe. Die letzte Runde hat zumindest weder negative noch positive Folgen gehabt (die ich merken konnte), was insgesamt schon mal eine positive Entwicklung ist.
Anfangs dachte ich auch, dass das nie was wird mit der Darmsanierung.
Das kann schon mutlos machen.
-
und wir sind wieder mal dabei mit der Spritze zu füttern Jetzt muss ich mal weiter beobachten ob das ggf mit der Läufigkeit zusammenhängt, ist dieses Mal so richtig schön nämlich aufgefallen Läufigkeit beginnt und ein paar Tage später mag sie allein nicht fressen. Futter natürlich unverändert, aber Leckerchen (hartgekochtes Ei am liebsten) geht , bis jetzt hab ich gut 800 g in den Hund gebracht fehlen noch 400 g (rein in NF gerechnet)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!