Umgang mit kranken/schwerkranken Hunden in jungen Jahren - Erfahrungsaustausch
-
-
Wir haben auch nicht so tolle Neuigkeiten, beim letzten Blutbild kamen erhöhte Leberwerte raus, aber nur ein Wert, GGT, das konnte sich die TÄ auch nicht erklären, wir warten jetzt erst einmal ab und kontrollieren zeitnah noch einmal.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Umgang mit kranken/schwerkranken Hunden in jungen Jahren - Erfahrungsaustausch* Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Ich drücke auch die Daumen für eine rasche Besserung!
-
Bei uns gab es auch einen Einbruch. Gerade vom Tierarzt zurück, von drei Tagen gesammelte Kotproben abgegeben.
-
Oh hier ist gerade auch Chaos. Eine Vaskulitis, obwohl das Blutbild absolut nicht auf eine Leishmaniose hindeutet Sie hatte vor 2 Jahren einen grenzwertigen Titer, allerdings hatte sie damals Babesiose & Ehrlichose und die TÄ wussten nie, ob sie wirklich mit Leish infiziert ist. Wirklich positiv war sie nie.
Jedenfalls bekommt sie jetzt Allopurinol und die Lage bessert sich tatsächlich, aber mir kann halt auch keiner sagen, ob es Zufall ist Kann ja auch sonst wieder abheilen.
Generell perfektes Blutbild, röntgen unauffällig, keiner weiß, wo die Vaskulitis herkam.
Außerdem ist sie gestern gestürzt, hat geschrien und kurz die Hinterbeine nachgezogen. Da sie ja schon vollständig gelähmt war und damals auch mit OP eine sehr schlechte Prognose hatte wieder Laufen zu lernen, war ich erstmal völlig fertig. Ein paar Minuten später war alles wieder normal
Ich werde jetzt wohl "Hausschuhe" versuchen. Mein Boden ist nicht ganz glatt (Vinyl), aber sie rutscht trotzdem weg.
Habt ihr noch Ideen um Rutschen im Haus zu vermeiden? Teppiche finde ich bäh Dafür bin ich einfach nicht reinlich genug, meine Hunde haaren wie blöd und ich stapfe mit Straßenschuhen in den Flur, der sieht nach einem Tag aus wie sau und ich will nicht vorm Haus Schuhe ausziehen, Pfoten abwischen und zweimal täglich saugen müssen. -
-
Habt ihr noch Ideen um Rutschen im Haus zu vermeiden? Teppiche finde ich bäh Dafür bin ich einfach nicht reinlich genug, meine Hunde haaren wie blöd und ich stapfe mit Straßenschuhen in den Flur, der sieht nach einem Tag aus wie sau und ich will nicht vorm Haus Schuhe ausziehen, Pfoten abwischen und zweimal täglich saugen müssen.
ich bin da ja pragmatisch mit 3 Senioren sind alle wichtigen Strecken nun spätestens seit locas tplo op mit Schmutzabstreifer Matten oder Vetbeds oder Teppiche belegt aber schöner Wohnen Preis gewinnt man damit nicht
Was ich noch gelesen hab was gut sein soll:
Anti Rutsch Socken für Kinder
Dann gibt es Aufkleber für pfoten was wohl paar Tage halten
Und dann soll es wohl noch die toe grips geben
Kann man wohl wirklich nur probieren was für den einzelnen Hund passt. Drück euch die Daumen
-
Danke für die Hinweise! Die Aufkleber habe ich gerade drauf, ist ok, geht aber sicher ins Geld bei der kurzen Haltbarkeit. Und die Toe Grips gibts leider aktuell nur in Large als kleinste Größe, das könnte bei 10kg Hund schwierig werden. Hatte nach denen schon gesucht und es war tatsächlich quasi unmöglich die in anderen Größen zu bekommen... Und günstig sind sie leider auch nicht
Die hier könnten für uns passen. Wenn es mit den Schuhen nicht klappt teste ich vielleicht mal das.
-
Ich hab mit den toe grips noch keine Erfahrung lese nur öfter darüber aber hier gibt es wie es aussieht auch kleiner Größen zumindest könnte ich sie in den Warenkorb geben
Shop Dr. Buzby's ToeGripsOnline-Shop Dr. Buzby's ToeGrips Deutschland Europa Schweizwww.aktive-pfoten.de -
Danke!
-
Oh und wir haben Nüchternerbrechen seit Medikamentengabe Zum Glück nur am Wochenende, wenn wir später aufstehen und ich es verpeilt habe, direkt vor dem Schlafengehen noch einen Snack zu füttern. Sprich immer Samstags, sonntags denke ich dann wieder dran
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo
schau mal hier: Umgang mit kranken/schwerkranken Hunden in jungen Jahren - Erfahrungsaustausch* .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!