Umgang mit kranken/schwerkranken Hunden in jungen Jahren - Erfahrungsaustausch

  • auch wenn wir die meisten von Emmis Gesundheitsthemen aktuell ok im Griff haben, würde ich doch gerne meinen anderen Thread hier verlinken, vielleicht weiß ja jemand was:



    Danke und viele Grüße an alle!

  • Mir geht's gerade bezüglich der Gesundheit von Onno leider nicht gut.

    Wir haben gerade wieder eine OP hinter uns, die 3. OP am gleichen Knie, letztes Jahr Patella mit Wochen Rekonvaleszenz, im September Metall raus, jetzt doch noch Kreuzband- wieder wochenlange Rekonvaleszenz.

    Im Sommer hatten wir mal wieder eine lange schlechte Magen Darm Phase mit auch blutigem Durchfall, nüchtern Erbrechen, nicht Fressen wollen wegen Übelkeit und insgesamt schlechtem Befinden. Gsd war letztlich nichts ernsthaftes festzustellen.

    Mit 2,5 Jahren hatten wir ja die SRMA, das war Tierklinik, monatelang Kortison mit deutlich reduziertem Allgemeinbefinden über Wochen . Als Abschluss dann die Kastration.

    Wenn ich das Zusammenzähle habe ich wirklich Bauchschmerzen, so ein großer Teil seines Lebens nur Schmerzen und Leid :( .

    Wie kommt Ihr damit zurecht?

    Ganz offen beschäftigt mich wirklich: Ist ihm das eigentlich so zumutbar ? Zumal das mit dem Knie ja vermutlich eine never ending Story wird mit OP der Gegenseite usw usw .

  • Das sind wirklich keine schönen Aussichten.

    Deine Gedanken sind nur allzu nachvollziehbar.

    Da du schon so viel mit Onno durchgestanden hast, wirst du bestimmt wissen was sinnvoll und zumutbar ist.

    Du kennst Onno und seine Lebensfreude.

  • Das ist wirklich heftig,, was ihr schon durch habt. Wie geht es ihm im Alltag? Spielt er, zeigt er Lebensfreude, ist er aufmerksam? Das sind für mich entscheidende Dinge.

  • Das ist wirklich heftig,, was ihr schon durch habt. Wie geht es ihm im Alltag? Spielt er, zeigt er Lebensfreude, ist er aufmerksam? Das sind für mich entscheidende Dinge.

    Das ist was am meisten schmerzt, er ist schon wieder wochenlang deutlich "reduziert". Er steht morgens nicht alleine auf, er frisst verzögert usw. Manchmal blitzt kurz der eigentliche Onno auf. Videos von unbeschwert spielenden Hunde kann ich gerade kaum ertragen. Spielen würde er schon, darf er aber nicht. Noch für Wochen und vermutlich wird es in absehbarer Zeit auch wieder so sein. Echt deprimierend. Wenn er jetzt 13 oder 14 wäre, aber er ist erst 5.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!