Umgang mit kranken/schwerkranken Hunden in jungen Jahren - Erfahrungsaustausch

• Hier gab es heute Blut abnehmen mit anschließendem gelben Bienentape (beim letzten Mal warens rosa Glücksschweine^^).

Bin gespannt ob und wie sich die Nierenwerte verändert haben.

Die beiden Knubbel im Brustbereich wurden auch angeschaut, wir haben uns jetzt aber erstmal auf beobachten geeinigt und abwarten bis sie ordentlich auf das Herzmedikament eingestellt ist, es sei denn natürlich da artet irgendwas in Richtung Wachstum etc völlig aus. Zum punktieren sind sie zu klein, müssten also operativ unter Narkose entfernt und eingeschickt werden...

Ende des Monats mache ich den Termin für Januar zum schallen und neuem Holter.

• Elaia Wir drücken die Daumen(krallen)!

Bei uns setzt sich der kleine Schub fort, allerdings nur erkennbar am Output. Verhaltenstechnisch ist Herr Pudel weiterhin äußerst gut drauf. :smile: Ich geb also zur Sicherheit trotzdem mal Schmerzmittel und erhöhe den Rohfaseranteil im Futter. Gefressen hat er bis jetzt nur ein paar Bröckchen aus der Hand, vielleicht ja dann Mittags...

Wir machen heute allesamt mal nen Pausentag, weil ich selber total kaputt bin und mir alles weh tut. Self Care und so. :drgreen:

• Die beiden Knubbel im Brustbereich wurden auch angeschaut, wir haben uns jetzt aber erstmal auf beobachten geeinigt und abwarten bis sie ordentlich auf das Herzmedikament eingestellt ist, es sei denn natürlich da artet irgendwas in Richtung Wachstum etc völlig aus. Zum punktieren sind sie zu klein, müssten also operativ unter Narkose entfernt und eingeschickt werden...

Da bin ich ja gebrandmarktes Kind, aber auf der anderen Seite.

Milly hat ihre Brustknubbel seit Dez. 2019 und die sind seit dem nicht mehr gewachsen.

Am besten einfach regelmässig selbst abtasten. :smile:

Drück die Daumen, dass sie klein bleiben.

Bei uns ist aktuell auch mal wieder Fressen = keine Lust angesagt :roll:... ausser die Salami von Frauchen, die will man unbedingt und den Käse :headbash:

• @Vakuole

Hast du punktieren lassen oÄ?

Ein Knubbel an der Schulter mit vorheriger, kurzer wechselseitiger Lahmheit (deswegen habe ich den auch entdeckt) war der Grund wieso wir eiiiigentlich Ende Juli beim Doc waren...

Seit Oktober hat sie eben 5cm weiter unten nen zweiten bekommen.

Und eigentlich will ich schon ganz gerne wissen was es ist :fear:

• Hast du punktieren lassen oÄ?

Millys Knoten in der Brust, nein.

Aber da sie als sie damals in Fr gefunden wurde einen Kokosnussgrossen Mammatumor besass, ist das mit ziemlicher Sicherheit auch einer.

Wir haben ja die Metastasen in der Lunge, von dem Tumor damals. :(

Hab letztens aber ne Warze entfernen lassen, weil Madame meinte die muss SOFORT weg. Die hab ich auch nicht mehr einschicken lassen. Egal was es ist, es ist nicht relevant, wir haben ja den Tumor in der Lunge. :( :

• Oh das ist übel :( : Wie alt ist Milly ca?

Unsere Knubbel sind an der Vorbrust, eher in Richtung Schulter, bzw. der zweite dann Richtung linker Vorderlauf, da gehe ich nicht von Mammatumoren aus... Kann natürlich trotzdem Mastzell- sein, oder nur ganz harmlose Lipome... werde ich momentan aber nicht herausfinden :ka:

Vielleicht können wir da dann ab Februar ran, je nachdem was die Kontrolle ergibt.

Warten ist ja so gar nicht meins und das musste ich seit Juli mMn echt mehr als genug :dead:

• Hm, könntest du im Notfall nicht auch die Dose pürieren und mit Spritze ins Mäulchen geben?

*lach* da löffel ich eher rein, gibt noch vom Kind die Thermolöffel. Die sind weich und auch maulgerecht geformt. Aber ich will sie nicht noch mehr verwöhnen

• Hm, könntest du im Notfall nicht auch die Dose pürieren und mit Spritze ins Mäulchen geben?

*lach* da löffel ich eher rein, gibt noch vom Kind die Thermolöffel. Die sind weich und auch maulgerecht geformt. Aber ich will sie nicht noch mehr verwöhnen

Sollte nicht an erster Stelle die Ernährung stehen? Ich würde den Verwöhnungsaspekt ignorieren. (Ich würde ist nicht richtig, ich habe ihn ignoriert :D)

• Wie alt ist Milly ca?

Unsere Knubbel sind an der Vorbrust, eher in Richtung Schulter,

Achso, wenn ich Brust lese denk ich bei Hündinen immer an die Brust unten, also wo die Brustwarzen sitzen :ops:

Wie alt Milly ist weiss keiner. Die wurde ja auf der Strasse gefunden. Sie wurde auf 3-6 Jahre geschätzt, aber im Grunde weiss das keiner und augrund der grauen Schnautze, wurde auch schon 10 Jahre plus getippt.:ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!