Umgang mit kranken/schwerkranken Hunden in jungen Jahren - Erfahrungsaustausch
-
-
Fütterst du die Hauptmahlzeiten auch aus der Hand, oder nur beim Training?
Ich fütter auch Hauptmahlzeiten aus der Hand.
Wenn Milly schlecht drauf ist meidet sie den Futternapf.
Wenn ich ihr dann BARF Brocken für Brocken hinlege, frisst sie es.
Teilweise frisst sie nur beim Gassigehen aus der Hand (also wirklich ihre Hauptmahlzeit, keine Trainingsleckerchen oder so).
Mir ist einfach Futter im Hund wichtig, egal wie oder was.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Umgang mit kranken/schwerkranken Hunden in jungen Jahren - Erfahrungsaustausch* Dort wird jeder fündig!
-
-
Fütterst du die Hauptmahlzeiten auch aus der Hand, oder nur beim Training?
Ich fütter auch Hauptmahlzeiten aus der Hand.
Wenn Milly schlecht drauf ist meidet sie den Futternapf.
Wenn ich ihr dann BARF Brocken für Brocken hinlege, frisst sie es.
Teilweise frisst sie nur beim Gassigehen aus der Hand (also wirklich ihre Hauptmahlzeit, keine Trainingsleckerchen oder so).
Das mit dem "nur beim Gassigehen" hatten wir phasenweise auch schon.
Danke, ich fühl mich jetzt echt besser.
Der Napf für heute ist auch fast schon leer und das ist echt schön zu sehen. Draußen war er etwas durcheinander, aber wir mussten wegen einem freilaufenden Hund an einer engen Stelle auch woanders gehen als üblich, das bringt ihn immer durcheinander. Dafür hat er sich aber recht ordentlich benommen. (Ich geb's zu, ich war auch etwas von der Rolle deswegen )
-
Läuft hier auch so.
Unter der Milteforangabe war Bruno heftig übel, trotz MCP u.s.w..
Da gab es Wunschkost aus der Hand.
Nass- und Trockenfutter, Katzenfutter, Kartoffelbrei, Rührei, selbstgekochtes Menü, Barf, Käse, frisch gekochte Möhrchen,Joghurt,Babygläschen.....
Irgendwas hat er mir nach längerem Gutzureden meist abgenommen.
Da liefen öfter mal Tränen der Erleichterung.....und der Joghurt von der Hand
Deshalb versuche ich Bruno immer etwas „mopsiger „ zu halten um im Notfall etwas Reserve zu haben.
-
Ich habe auch aus der Hund gefüttert, als Trixie so schlecht gefressen hat. Das ist aktuell kein Problem bei uns.
Sie frisst sehr gut, sie hat sogar regelrecht Heißhunger, momentan ist sie ständig auf der Suche, draußen ist es eine Katastrohe, vermutlich hat sie irgendwelche Mangelerscheinungen. Im letzten Blutbild (Juli) hatte sie wieder Folsäure und Vitamin B Mangel, das bekommt sie aber gespritzt.
Ich denke, ich lasse im Dezember noch einmal ein Blutbild machen.
-
Ich habe nun erst mal festgestellt dass Joanie aktuell Rentier sehr mag das bekommt sie aktuell in der Sonderausgabe von RoW die Hausmarke von der rot-grünen Ladenkette ;-) mal schauen das ich das bei von der anderen Firma auch so in sie rein bekomme. Sie frißt nachmittags , dann abends und irgendwann mitten in der Nacht :-) also teilt sie es sich selbst ein
-
-
Ich habe nun erst mal festgestellt dass Joanie aktuell Rentier sehr mag das bekommt sie aktuell in der Sonderausgabe von RoW die Hausmarke von der rot-grünen Ladenkette ;-) mal schauen das ich das bei von der anderen Firma auch so in sie rein bekomme. Sie frißt nachmittags , dann abends und irgendwann mitten in der Nacht :-) also teilt sie es sich selbst ein
Was ein echter Malamute ist, will auch Rentier fressen!
Wie gut, dass mein Pudel nicht weiß, was in seinem Futter drin ist. Das tolle ist, seit er wieder nur medizinisches Trofu + Olewo-Gemüse bekommt, tropft seine Schnute viel weniger und färbt sich nach dem Scheren auch nicht mehr so schnell rot wegen dem Getropfe. Er sieht also tatsächlich fitter aus. Und heute hat er 6-7 Hundebegegnungen ausgehalten, ohne vollkommen am Rad zu drehen hinterher. Danach war der Ofen zwar dann aus für heute, aber das ist OK. Bin stolz auf ihn.
-
So das habe ich jetzt davon, sie hat ja wirklich super gut gefressen in letzter Zeit und heute morgen hat sie seit langem wieder einmal das Futter verweigert. Mein Mann meint, ich reagiere total übertrieben, aber ich mache mir große Sorgen, so dass ich heute auch kein Frühstück herunterbekommen habe
-
So das habe ich jetzt davon, sie hat ja wirklich super gut gefressen in letzter Zeit und heute morgen hat sie seit langem wieder einmal das Futter verweigert. Mein Mann meint, ich reagiere total übertrieben, aber ich mache mir große Sorgen, so dass ich heute auch kein Frühstück herunterbekommen habe
Dann nimm bitte das "supergut gefressen" als Maßstab.
Das ist schwer, ich weiß, weil die Angst vor einer neuen negativen Serie immer mitschwingt.
Die Partner, die sich meist sehr viel weniger beim Päppeln und Versorgen engagieren reden sich da leicht.
Frühstücke jetzt und warte ein Weilchen. Trixie frisst dann auch.
-
Ich drück fest die Daumen, es ist hoffentlich nur ein Ausrutscher
Bruno frisst super.
Aber gestern und auch heute läuft er schlechter, ist schnell erschöpft , schläft mehr und zieht sich zurück .
Ich hoffe,es ist nur dieses komische warme Wetter, wir haben 16 Grad....
Nächste Woche wird es wieder kühler, bis dahin versuche ich (noch) nicht am Rad zudrehen
-
Ein paar Brocken hat sie inzwischen aus der Hand gefressen, sie schläft auch viel.
Das Wetter spielt bei uns oft eine große Rolle, unsere TÄ, die ich dann noch per WhatsApp kontaktiert hatte, meinte dass im Moment viele Ihrer IBD/Pancreas Patienten wieder Probleme haben und meinte auch, dass das vom Wetter kommt.
Ich hoffe, dass sie heute Abend noch ein wenig frisst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo
schau mal hier: Umgang mit kranken/schwerkranken Hunden in jungen Jahren - Erfahrungsaustausch* .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!