Umgang mit kranken/schwerkranken Hunden in jungen Jahren - Erfahrungsaustausch
-
-
Das Wetter macht uns hier auch zu schaffen - mir, wie auch den Hunden. Andere rennen beim Föhn draußen rum, ich versteck mich... ich möchte einfach normales Novemberwetter bitte.
Herr Pudel hat heute Morgen auch wieder ordentlich desorientiert gewirkt, einfach sehr "zackig" und unkonzentriert. Leider gar nicht mehr so entspannt wie die Zeit davor meistens, und Essen wollte er heut auch nicht so recht. Ihr seid also nicht die einzigen.
Gute Nerven an alle Krankenpfleger
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Umgang mit kranken/schwerkranken Hunden in jungen Jahren - Erfahrungsaustausch* Dort wird jeder fündig!
-
-
hier stehen auch noch noch unberührte Futterportionen Männe macht gerade das Ei fertig zum untermischen. Joanie steht schon parat und will ihr Ei pur haben am Liebsten
-
Das Wetter macht uns hier auch zu schaffen - mir, wie auch den Hunden. Andere rennen beim Föhn draußen rum, ich versteck mich... ich möchte einfach normales Novemberwetter bitte.
Herr Pudel hat heute Morgen auch wieder ordentlich desorientiert gewirkt, einfach sehr "zackig" und unkonzentriert. Leider gar nicht mehr so entspannt wie die Zeit davor meistens, und Essen wollte er heut auch nicht so recht. Ihr seid also nicht die einzigen.
Gute Nerven an alle KrankenpflegerDas will ich auch, jede Jahreszeit ihr Wetter bitte, diese Temperaturschwankungen kann ich auch nicht ab.
Heute Abend hat Trixie gefressen, ich kann gar nicht sagen, wie erleichtert ich bin, jetzt fühle ich mich nach der Anspannung des Tages total erschöpft. Sie hat jetzt sogar noch ein wenig gespielt und schläft nun.
-
Ich habe den Zwerg auch aus der Hand gefüttert, als er beim Anaplasmose- und Ehrlichioseschub aufgrund des hohen Fiebers nicht fressen wollte. Wenn jemand ein Problem damit hat, darf er das gerne behalten, ist ja schließlich seins
Wir haben auch bei ein paar Regeln mal beide oder ein Auge zugedrückt und haben manche Regeln auch bis jetzt gar nicht mehr wieder eingeführt.
-
Ei wirkt hier noch Wunder, die ersten Portionen sind im Hund drin und die nächsten schon vorbereitet ;-)
-
-
Ach Mensch, das mit dem Fressen kann echt Nervenzerreisend sein. ich hatte das hier ja nur 3 oder 4 Tage, dass ich Apollo mit Brei aus der Spritze Zwangsernährung musste....
Wir drücken Daumen und Pfoten, das sich das wieder einspielt.
Apollo ist jetzt 2 Wochen auf Cortison und entwickelt sich wieder super. Die erste Woche war er komplett unsauber, was langsam wieder besser wird.
Er spielt ab und an wieder und die Spaziergänge machen auch wieder Spaß.
Er ist nur so Terrieruntypisch ruhig, schläft mehr und bekommt allmählich heißhungerattacken.
-
Der Moment, wenn der Hund das teure allergiefutter mit dem noch teureren Pancreas-Enzympulver auskotzt - und man dann froh ist, dass es ein Hund ist, der es einfach wieder aufessen kann
-
Er ist nur so Terrieruntypisch ruhig, schläft mehr und bekommt allmählich heißhungerattacken.
Das hatten wir am Anfang mit dem Cortison auch, aber gerade das tiefe Schlafen hat soooo viel gebracht - und der Heißhunger in unsrem Fall auch. Die letzte Nebenwirkung, die wir gerade noch haben, sind Hautreizungen, aber seit der Umstellung auf's anallergene Futter scheinen sich auch hier Fortschritte einzustellen.
Hier ist es über Nacht ziemlich eisig geworden. Frühmorgens ging's noch, aber gegen 9 wurde es dann echt frisch. Noch dazu haben wir fast alle seine "Aufreger-Hunde" getroffen, die wir so kennen Aber immerhin: Output fast perfekt, und der Hund konnte sich nach den Stressoren immer wieder runterfahren.
-
Kaum schreibt man wie positiv doch alles verläuft.... Alles fing heute früh mit Sodbrennen und nüchternerbrechen an, also hab ich ihm Schonkost zum Frühstück serviert, was bis mittags nicht angerührt wurde.
Nach seiner Magentablette ging’s dann kurz gut. Aber nach einem wilderen Spiel mit dem Kater wieder Übelkeit und Erbrechen. Also hab ich ihm ein Toast gereicht und auf dem Sofa gekuschelt und wurde wieder mit seinem Mageninhalt konfrontiert.
Dann hab ich Mann, Kinder und Hund allein lassen müssen und auf zur Arbeit, da er nach Feierabend wohl besser drauf war wollt ich ihn für eine Kurze Runde Gassi fertig machen, als mir ein Inubbel am Rücken auffiel. Erster Gedanke war, dass er beim Rumbalgen mit dem Kater eine gewischt bekommen hat. Beim genaueren hinsehen war’s aber ein ca 2 Cent großer gelber Eiterfleck, der an einer Stelle nässt.
Yay, morgen gleich wieder beim Tierarzt antanzen...
-
Kaum schreibt man wie positiv doch alles verläuft....
Das hatte ich mir auch gedacht, ich mache es auch nie wieder
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo
schau mal hier: Umgang mit kranken/schwerkranken Hunden in jungen Jahren - Erfahrungsaustausch* .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!