Umgang mit kranken/schwerkranken Hunden in jungen Jahren - Erfahrungsaustausch
-
-
Kaum schreibt man wie positiv doch alles verläuft....
Das hatte ich mir auch gedacht, ich mache es auch nie wieder
Doch, bitte weiterhin das Positive beschreiben.
Ich denke mir das auch, gerade noch toll gelaufen, sich gefreut, die Freude geteilt und dann der Absturz.
Es ist aber kein Absturz, sondern hoffentlich nur einer der immer weniger werdenden schlechteren Tage.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Umgang mit kranken/schwerkranken Hunden in jungen Jahren - Erfahrungsaustausch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Dann brech ich mal die Stange.
Bei uns läuft es aktuell nämlich gar nicht so schlecht
Essenstechnisch haben wir uns darauf geeinigt, dass einem Morgens wohl übel ist und man nichts essen mag, dafür frisst man eben am Abend mit Hunger die komplette Tagesration. Kann ich auch mit leben.
Sie hat auch was zugenommen .
Sie schläft viel, aber wenn es zu was geht, dann ist sie sofort mit Feuer und Flamme dabei.
Ich bin über jeden einzelnen Tag froh, wo ich sie hab.
-
Wie war das mit dem Loben , heute Würmer im Kot gefunden....
Gut das ich immer Milbenmax im Haus habe. Beide Hunde gleich mal entwurmt und dann alle Bettchen abgezogen.
Milly bei der ich den Befall festgestellt habe, wird dann in 14 Tagen noch mal entwurmt, damit auch wirklich alles tot ist....
Naja könnte schlimmer sein als Würmer....
-
Wir haben heute für meine Mädels ein Anti-Tumorprogramm aufgestellt. Ich werde alles an biologischen Mitteln versuchen, die helfen können.
Ist auch egal, was es kostet.
-
Wir haben heute für meine Mädels ein Anti-Tumorprogramm aufgestellt. Ich werde alles an biologischen Mitteln versuchen, die helfen können.
Was genau heißt das?
Mit wem hast du das Programm aufgestellt....?
-
-
Heut ist überall alles, alles doof, aber ich konzentrier mich mal aufs Gute:
Der Pudel hat heute selbstständig zwischendrin ne Portion gefressen. Holldrio.
-
Heut ist überall alles, alles doof, aber ich konzentrier mich mal aufs Gute:
Der Pudel hat heute selbstständig zwischendrin ne Portion gefressen. Holldrio.Der Like ist natürlich fürs Fressen und nicht für alles doof.
-
Was genau heißt das?
Mit wem hast du das Programm aufgestellt....?
Mit meinem Chef und meiner Kollegin.
Wir arbeiten viel mit Alternativen Und Naturheilkundlichen Mitteln. Da haben wir zum einen mit Bioresonanz getestet und zusammen überlegt was Sinn macht.
Donnerstag macht mein halber Tierischer Hausstand einen Ausflug in die Praxis. Lunge Röntgen für die Hunde, für das große Kaninchen Pfoten Röntgen, Blut abnehmen und Abstrich machen und wenn die kleinen Kaninchen mit sind, werde ich gleich von der guten schermaschine profitieren und die kurz scheren.
Dann alles schnell zurück nach Hause bringen und pünktlich wieder auf der Matte stehen, wenn die Sprechstunde beginnt.
-
Wir reihen uns mal ein.
Wir haben drei Hunde und zwei davon sind „ganz besonders“ :-)
Paul, 6Jahre/Chihuahua hat einen Herzfehler und Rheuma. Gott sei dank gut behandelt und er führt nahezu ein normales Leben.
Maja unserer Golden Retriever Hündin -7Monate- hatte mit 12 Wochen Giardien, nach Behandlung weiter starke, explosionsartige Durchfälle bei immer negativen Giardientests. Stumpfes Fell, abgemagert, hibbelig.
Nach mehrfachen Tierarztbesuchen, Futterwechsel nun die Diagnose: Exokrine Pankreasinsuffizienz, diverse futtermittelunverträglichkeiten. Dank Enzyme und speziellem Futter Besserung.
Neue Leckereien oder Kausachen sind ein Spiel mit dem Feuer und 90% der Versuche enden mit einem Hund, der den Durchfall nicht mehr halten kann und sich komplett einstuhlt.
Deswegen gibt es für die Maus momentan nur ihr Futter und Kauwurzeln. Jede dreckige Pfütze, jeder Rehkot, etc löst einen Schub aus. Mit Müh und Not nimmt sie Gramm für Gramm zu.
-
Majamare , du bist die Userin deren Goldie mit 7 Monaten 22 kg wiegt, nicht wahr?
Wenn die Bauchspeicheldrüse mit im Spiel der angeschlagenen Organe ist, ist es sehr schwer den Hund aufzufüttern und dauert wohl sehr lange.
Ich bin da aktuell auch sehr ungeduldig, aber es hilft nichts. Es braucht Zeit und geht vielleicht gar nicht im erhofften Maße.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo
schau mal hier: Umgang mit kranken/schwerkranken Hunden in jungen Jahren - Erfahrungsaustausch* .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!