Umgang mit kranken/schwerkranken Hunden in jungen Jahren - Erfahrungsaustausch

• Es tut mir sehr leid das deiner da auch durch muss. Das ist eine echt blöde Situation.

Wir haben seit gestern auch wieder Magen-Darm und sie ist auch wieder Verhaltensaufällig und super nervös/ängstlich. Grund kenne ich diesmal nicht, ich habe sie nichts fressen gesehen. Mit ihrem Schmerzmittel geht es jetzt einigermaßen. Viel rausgehen, oder Programm ist auch nicht möglich. Sie ist sich an diesen Tagen selber zuviel, da braucht es nichts weiter dazu.

• Hier ist nur das übliche los, tagsüber nimmt Madam kein Futter frisst dafür aber in der Nacht frag mich was das soll. Der Napf steht in einer ruhigen Ecke wo keiner aus Versehen den Hund stört. Jetzt gibt es wieder Känguruh mit Kürbis

• Hier gab es heute auch Kürbis. Frisch gekocht mit Möhren, Ziege und Haferschleim.

Bruno frisst am Tag und in der Nacht, alle 3 Stunden.

Ansonsten gibts Sodbrennen, Schmatzen und Unruhe.

Der eisige Wind scheint auf die Gelenke im rechten Bein zu gehen, die werden heute öfter abgeleckt.

Also gibts Traumeel.

Ich drück uns allen die Daumen für einen unbeschwerten Sonntag :bindafür:

• Der eisige Wind scheint auf die Gelenke im rechten Bein zu gehen, die werden heute öfter abgeleckt.

Also gibts Traumeel.

Der Pudel hat heute Morgen auch gefroren, deshalb sind wir jetzt auf der Suche nach einem anständigen leichten Overall, weil's der Pulli einfach nicht tut und der vorhandene Overall der Overkill wäre. :headbash: Was tut man nicht alles...

• Wir sind jetzt 5 Wochen ohne Kortison und haben den Termin zur Kastration, ich hoffe, wir schaffen es jetzt :|. Onno geht es nach wie vor gut, das Fell wächst auch wieder :applaus:. Ich merke allerdings nicht, dass er weniger verfressen ist ohne Kortison:fear:, heute früh hat er den Napf noch drei mal ausgeschleckt und klaut alles was geht. Aber ich will mich nicht beschweren, aus Euren Berichten höre ich, wie belastend es ist, wenn der Hund nicht fressen will. Und das hatten wir noch nie :ka:, selbst als er sich vor Schmerzen kaum rühren konnte hat er, natürlich mit Unterstützung von uns, gefressen.

• Bruno frisst am Tag und in der Nacht, alle 3 Stunden.

Ansonsten gibts Sodbrennen, Schmatzen und Unruhe.

So hier auch Trixie frisst 4x am Tag, schmatzt aber viel und ist unruhig (momentan liegt sie hechelnd neben mir), ich hoffe auch auf eine ruhigen Sonntag :bindafür:

• Wir sind jetzt 5 Wochen ohne Kortison und haben den Termin zur Kastration, ich hoffe, wir schaffen es jetzt :|

Daumen und Pfoten werden ganz fest gedrückt :bindafür:

der vorhandene Overall der Overkill wäre. :headbash:

Bruno läuft im Overall keinen Meter :fluchen:

Trixie 03, momentan hilft hier in Joghurt oder Möhrenbrei eingeweichter (glutenfreier) Zwieback sehr gut. Bruno frisst einen Esslöffel der Pampe und sackt dann mit einem erleichterten Seufzer zusammen und schläft ein .

• @ Wurli, ich habe gerade im Altenpflegethread von Pudels Augentrübung gelesen.

Bei Bruno war es eine Entzündung der Linsen, haben wir mit cortisonhaltigen Augentropfen wieder gut im Griff.

Die Diagnose hat eine auf Augenkrankeiten spezialisierte Tierärztin gestellt, unsere wirklich gute Haustierärztin hat es eher als altersbedingte Eintrübung angesehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!