Umgang mit kranken/schwerkranken Hunden in jungen Jahren - Erfahrungsaustausch
-
-
Ich würde wohl einen Mantel kaufen und es ausprobieren, wie er es findet.
Layla liebt es angezogen zu sein. Besonders ihren Bademantel mag sie richtig gerne, sie kuschelt sich da total rein und möchte ihn gar nicht ausziehen. Deshalb werde ich ihr einen Pullover kaufen.
Ihren Regenmantel zieht sie auch fast alleine an. Ich halte das Loch auf und sie steckt den Kopf rein.
Emi hingegen mag es nicht so gerne, das anziehen findet sie blöd. Wenn sie nicht möchte, lasse ich sie meistens so. Außer es ist wirklich kalt und wir gehen nur angeleint, sodass sie sich nicht warm laufen kann. Nach dem anziehen ist es auch völlig ok für sie, daher muss sie da manchmal durch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Umgang mit kranken/schwerkranken Hunden in jungen Jahren - Erfahrungsaustausch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich würde es auch ausprobieren - schaden kanns ja nicht, gerade bei den jetzigen Temperaturen.
Bonny liebt ihren Fleecemantel auch, die zieht den auch fast von alleine an und kuschelt sich damit wieder in ihr Körbchen.
-
Trixie trägt ab ca. 10 Grad einen Mantel. Irgendwie habe ich länger gezögert, eine THP hatte es mir schon länger geraten, aber als unsere TÄ es auch gesagt hat, wird seit 2 Jahren konsequent der Mantel getragen. Ich merke auch, dass es ihr gut tut. Kälte ist schlecht für ihren Bauch und kann auch einen Schub auslösen.
-
wenn das Fell dünner wird und dein Hund auch schlank ist würde ich zum Pullover greifen, damit vor allem Blase und Nieren neben den Knochen warm bleiben.
Joanie besteht aktuell auf ihre "Rentierdosen" ; Känguruh und Hirsch bleiben stehen
-
Ich würde auch mit Mantel probieren und schauen wie es ihm gefällt. Und mich da dann ganz an ihm orientieren.
-
-
Vielen Dank an euch.
Ich werde mich mal auf die Suche machen nach geeigneten Modellen.
Habt ihr bevorzugte Hersteller und worauf ist zu achten?
-
Erst mal ist die Frage: wasserfest oder nicht?
Und wie viel willst du circa ausgeben?
-
was auch wichtig ist, dass ein Mantel oder Pullover lang genug ist und auch hinten entweder an den Oberschenkeln oder an der Rute festgehalten wird Für meine Shih - Tzu's hatte mir meine Nachbarin Pullies nach Wunsch gestrickt weil die Modelle aus den Läden im Rücken zu kurz waren. Ich hebe die auf weil ich weiß dass ich auch im hohen Alter noch hunde haben werde, dann aber kleine Rassen wieder
-
Da hängt viel vom Körperbau ab.
Bruno passen die Teile von Hurtta sehr gut.
Dafür gehen Wolters und Krämer hier nicht.
Viele schwärmen von Sofa Dog Wear .
Kuck mal im Mantelthread
-
Trixie hat heute Nacht wieder einmal geschmatzt ohne Ende und gegen 04:00 hat sie dann gelben Schleim erbrochen Aber Gott sei Dank hat sie heute morgen trotzdem mit Appetit gefressen. Ich habe ihr jetzt erst einmal NuxVomica Hommacord gegeben und harre der Dinge.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo
schau mal hier: Umgang mit kranken/schwerkranken Hunden in jungen Jahren - Erfahrungsaustausch* .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!