Umgang mit kranken/schwerkranken Hunden in jungen Jahren - Erfahrungsaustausch
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Umgang mit kranken/schwerkranken Hunden in jungen Jahren - Erfahrungsaustausch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Trixie03 hatten wir auch nach langer Zeit mal wieder. War bei uns auch richtig sauer. Onno frisst ja immer gut, hat aber aktuell viel Hunger. Ich hab schon gedacht, ob das an den kälteren Temperaturen liegen kann, dass er also mehr braucht und deswegen auch schneller "nüchtern" ist?
Das kann schon sein, bei Trixie hängt immer viel mit dem Wetter und den Temperaturen zusammen, aktuell gebe ich ihr sogar ein bisschen mehr, weil ich das Gefühl habe, dass sie immer dünner wird.
-
Danke für die Tipps betreffend Hundemantel.
Der Mantelthread ist bislang an mir mir vorbei gegangen. Nichts wie hin.
Über den Preis habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, da ich wirklich keine Preisvorstellung hatte.
Zum Versuchen würde ich lieber nicht so hochpreisig einsteigen.
Ich habe einen schicken Pullover für 105.- Euro gesehen.
Das möchte ich erst mal nicht ausgeben. Nur so als Beispiel.
-
Ich habe damals lange gesucht, weil Trixie ein "komisches" Gestell hat und die Mäntel entweder zu weit, zu eng oder zu kurz waren.
Der Mantel der ihr wirklich gut passt, warm und trocken hält ist recht günstig und ich habe inzwischen 3 Exemplare davon zum Wechseln:
-
Wir kommen mit pomppa gut klar... Sofa dog wear find ich auch toll, aber da gibt es nur Onlineshops und ich mag lieber anprobieren bei der dicken Elfe...
-
-
Wir haben hier von allem ein bisschen. Die Sugar-Dog-Mäntel von Krämer find ich ein ganz gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Grad ist hier auch das erste Teil von SDW eingezogen, gefällt mir soweit wirklich sehr gut, alles sehr durchdacht. Von SDW gibt's eine Ridgeback-Kollektion, da könntest du mal schauen. Der Comfy von Rukka könnte für euren Bären auch was sein. :) Und die Uppsala-Reihe von Hunter finde ich auch gut, die findet man auch in gut sortierten Läden zum anprobieren.
Herr Pudel trägt eigentlich von Herbst bis Frühjahr immer zumindest einen Fleecepullover, weil er sonst verkrampft und ihn Kälte stresst. Sein Fell ist auch so gar nicht wetterbeständig, und sobald seine Bein"stulpen" durchweicht sind, geht er kaputt und der Tag ist im Eimer. Dieses Jahr sind noch ein dicker und ein dünner Overall eingezogen, weil Bauch, Achseln und Brust bei ihm einfach soooo nackig sind, da schimmert überall die rosa Haut durch. Und nen Loop-Schal aus der Kinderabteilung hat der Hund auch. Das Anziehen der Overalls findet er bisher noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber im Allgemeinen mag er seine Klamotten wirklich gerne und schlüpft auch freiwillig rein.
-
Wir haben von teuer bis billig alles mögliche, und nicht immer ist teuer gut. Es sei denn man braucht wirklich wasserdicht o. ä. Aktuell tragen wir am liebsten einen Mantel von zooplus, grün gesteppt mit Plüsch drinnen.
Trixie03 dann mach ich das auch mal, gibst Du dann mehr KH oder mehr Protein oder mehr Fett ?
-
frostbolzen76 Sie bekommt von allem ein bisschen mehr (Fleisch, Zucchini, Kartoffeln), Fett verträgt sie aufgrund Ihrer Pankreatitis überhaupt nicht.
-
-
Sie bekommt von allem ein bisschen mehr (Fleisch, Zucchini, Kartoffeln), Fett verträgt sie aufgrund Ihrer Pankreatitis überhaupt nicht
Fett hat Caya auch anfangs nicht vertragen. Die Kohlenhydrate in Form von Dinkelnudeln aber schon. Und die haben auch dafür gesorgt dass sie endlich zugenommen hat. So haben wir uns innerhalb eines Jahres von 24 auf 30 kg hoch gearbeitet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo
schau mal hier: Umgang mit kranken/schwerkranken Hunden in jungen Jahren - Erfahrungsaustausch* .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!