Umgang mit kranken/schwerkranken Hunden in jungen Jahren - Erfahrungsaustausch
-
-
ich bin mal wieder da . heute musste ich Joanie mit dem Löffel füttern, sie hat gestern schon kaum gefressen und heute wollte sie nicht selbst ran. Also hab ich mich mit de Napf vor sie gesetzt und dann in den Hund gelöffelt. Waren aber nur 300 g erst mal. Sie soll ja nicht spucken
Da muss man aufpassen mit dem Befüllen.
Du machst das schon.
Ist Joanie ansonsten eingermaßen fit?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Umgang mit kranken/schwerkranken Hunden in jungen Jahren - Erfahrungsaustausch* Dort wird jeder fündig!
-
-
Senta2006 ich drücke die Daumen das was gefunden wird und ihr Hilfe bekommt. Und an alle Es tut mir wirklich leid, dass es bei euch auch so schlecht läuft.
Die Prognose ist auch hier ein absolutes Problem. Es gibt keine. Für meine Tierärztin ist es das erste mal dass sie sich fürs retten entschieden hat. Aber das dritte Mal das sie sowas gesehen hat. Und sie war sich absolut sicher das es nur Probleme geben wird wenn sie den Sonntagsbraten erwischt, wegen des deformierten Magens.. Jetzt kommen unsere Probleme aber in Wellen und gehen auch von selber wieder. Ohne Sonntagsbraten.
In der einen Klinik gibt es nur junge Tierärzte, die das noch gar nicht gesehen haben. Eine hat schon mal davon gehört.
In der andern hat einer es schon mal gesehen aber gleich eingeschläfert.
Ansonsten weiß ich von Züchtern, die das kennen. Teilverwachsungen aber habe ich jetzt schon einige getroffen. Die sind aber auch nach der Operation entweder das Organ los, oder sie haben ab und zu Schmerzen und kurieren es mit Schmerzmittel.
Nächste Woche ist das nächste Gespräch, zum besprechen wie es weiter geht.
-
ich bin mal wieder da . heute musste ich Joanie mit dem Löffel füttern, sie hat gestern schon kaum gefressen und heute wollte sie nicht selbst ran. Also hab ich mich mit de Napf vor sie gesetzt und dann in den Hund gelöffelt. Waren aber nur 300 g erst mal. Sie soll ja nicht spucken
Da muss man aufpassen mit dem Befüllen.
Du machst das schon.
Ist Joanie ansonsten eingermaßen fit?
Ja sie ist fit weitestgehend wenn auch für eine AM Hündin gewichtsmäßig an der unteren Grenze wobei sie etwas zu groß ist. Aber sie hat kein Fieber und ich erkenne auch nicht dass sie Schmerzen hat
-
Milly gehts wieder viel besser. Gestern Abend hat sie ihre komplette Portion Abendessen gefuttert
Leider kam raus, das wir nun auch Knoten in der Leber haben *seuftz*
Ist so ein wenig wie Bingo spielen.... welcher Krebs gewinnt zuerst
-
Ich musste gerade mal wieder 2 Tannalbin anbieten. Erst war das Häufchen weich und der nächste fast Wasser mal schauen wie es weitergeht, der Hüttenkäse wird erst mal gestrichen
-
-
Hier ist es grad auch ein Unerträgliches auf und ab. Ein Häufchen passt, das nächste wieder nicht. Ich lass grad mal alles weg und geb ausschließlich Anallergenic und schau, was draus wird. Dann meld ich mich nächste Woche nochmal beim TA, um das weitere Vorgehen zu besprechen.
-
und nun noch mal eine halber Tagesportion in den Hund gelöffelt mal sehen wann sie wieder allein futtert
-
Immerhin hat sie das Futter angenommen
Ich drück die Daumen für ganz baldige bessere Zeiten
-
Ob es am Wetter liegt?
Bruno bietet an Stuhlkonsistenz gerade auch das volle Programm.
Morgens noch fest, Abends sehr weich
Er wirkt auch müder und wollte heute Abend auch nicht so weil laufen.
Aber er frisst wie ein Scheunendrescher, ist ständig am betteln und auf der Suche ..
Dabei bekommt er schon deutlich mehr...
Ich drück mal die Daumen für einen guten Wochenstart für alle beunruhigten und verzweifelten Zweibeiner und die dazugehörigen Vierbeiner
-
Heiei... hier geht's ja nicht nur bei uns rund, wie ich sehe. Immerhin: Der Pudel hat heute Abend selbstständig gefressen. Ein Erfolg.
Und hier noch ein kleiner "bemerkenswerter Satz" von heute Morgen...
Ich gammel noch im Bett herum, Pudel hat sich auf Männes Seite ausgebreitet. Mein Mann war schon aufgestanden und kommt rein, um mir Kaffee zu bringen, setzt sich dann aufs Bett und der Pudel kuschelt sich zu ihm. Ich erzähle von den verrückten Hundepreisen aktuell, und wie sich die Leute vor allem auch um Pudel reißen.
Ich: "Ohne Witz, ich glaube, sogar diesen Hund kriegst du aktuell für 5.000 los. Irgendeiner findet sich da immer."
Mann: "So viel haben wir bestimmt schon für ihn ausgegeben."
Ich: "Ja, mit Sicherheit."
Mann, sehr fröhlich (zum Pudel): "Hast du gehört? Du bist ein Nullgeschäft! *Bauchi kraul*"
Hachja, sie bringen mich ja doch immer wieder zum Lachen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!