Umgang mit kranken/schwerkranken Hunden in jungen Jahren - Erfahrungsaustausch

• Für uns geht es morgen den nächsten Schritt Richtung Gesundung, da wir 5 Wochen ohne Kortison geschafft haben, darf Onno morgen kastriert werden. :applaus: Es ist allerdings seine dritte Narkose in den letzten 8 Monaten, ich versuche positiv zu denken. Aber irgendwie bleibt so ein komisches Gefühl, hatte ich vor seiner Erkrankung nie vor sowas, bin heute noch mal seine Lieblingsgassistrecke gegangen falls.... :( :.

• Für uns geht es morgen den nächsten Schritt Richtung Gesundung, da wir 5 Wochen ohne Kortison geschafft haben, darf Onno morgen kastriert werden. :applaus: Es ist allerdings seine dritte Narkose in den letzten 8 Monaten, ich versuche positiv zu denken. Aber irgendwie bleibt so ein komisches Gefühl, hatte ich vor seiner Erkrankung nie vor sowas, bin heute noch mal seine Lieblingsgassistrecke gegangen falls.... :( :.

:streichel: Es wird alles gut:bindafür:

• Von mir auch Hut ab, dass ihr ( flying-paws und Shalea) das soviele Jahre schon mitmacht.

Gewissermaßen bin ich hier falsch, denn nach 10 Jahren Krankheit habe ich keinen jungen kranken Hund mehr, sondern einen echten Oldie, der sich im Alter sogar stabilisiert hat, dennoch kann ich vielleicht dann und wann etwas beitragen.

Du bist hier ganz und gar nicht falsch, ich freue mich zu lesen wie sowas weitergehen kann. Auch wenn es mir leid tut das ihr auch so eine blöde Zeit hattet.

Bei uns ist es wesentlich besser. Ihr Verhalten ist besser. Ich bin auch nicht mehr verdächtig blöd zu sein. Sie bricht nicht mehr und zeigt auch keine sichtbaren Schmerzanzeichen mehr. Ihre Schmerzmittel sind reduziert, also vor jedem Essen eine und vor dem Schlafen gehen nochmal. Also Welle am abklingen, bis zum nächsten mal.

Aber irgendwie bleibt so ein komisches Gefühl, hatte ich vor seiner Erkrankung nie vor sowas, bin heute noch mal seine Lieblingsgassistrecke gegangen falls.... :( :

:streichel: Ich drücke alle Daumen.

• Wir geben jetzt Appettitanreger, weil sie von alleine kaum bis gar nicht fressen mag.

Da ich AB geben muss, hab ich heute Morgen Nassfutter mit Spritze sie Zwangsgefüttert... sie fands scheisse |)

• Hei ihr lieben,

hab die letzten Tage viel an euch gedacht. Ich schick euch ein paar gute Gedanken und Wünsche :weihnachtslicht:

Mein Tierarzt hat mir in der letzten Mail geschrieben, dass wir eh schon auf einem super Weg sind und es immer mal Rückschläge geben wird - zum x-ten Mal wahrscheinlich. Aber diesmal ist es irgendwie angekommen. Es gab also heut Morgen wieder miesen Output, aber wir steuern einfach wie immer mit Predni und Metamizol gegen und machen weiter. Die letzten zwei Tage waren toll und ich bin irre dankbar dafür. :schneewerfen: Da kann ich das hier jetzt auch wieder wegstecken. Und Herr Pudel auch. Ist heut eben wieder ein Tag zum Verschlafen, das hat er sich verdient.

Ich hab übrigens beschlossen, an mir selber zu arbeiten und hab mir das 6-Minuten-Tagebuch besorgt... Stichwort "positives Denken und Dankbarkeit". Sowas schadet nie. :nicken:

• na bitte das ist doch gut,

Ich habe heute die komplette Tagesration in den Hund gelöffelt, aber ein paar Bröckchen Hähnchenfilet gebraten hat sie genommen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!