Umgang mit kranken/schwerkranken Hunden in jungen Jahren - Erfahrungsaustausch

• Wie schafft ihr es den Daueralarmknopf für den Hund mal in den Schlafmodus zu legen?

Heute Nacht habe ich wieder irgendetwas gehört und bin hochgerumpelt.

Der Kreislauf blieb im Bett liegen und ein Zombie ohne Brille ist die Treppe runtergestolpert.

Der Hund hat friedlich geschlafen. Der obligatorische Bodenscan ergab auch nichts Auffälliges.

Also wieder hochgekrochen und versucht den Kreislauf wieder einzuparken und noch etwas zu schlafen.

Hund kam hinterher und hat sich im oberen Flur abgelegt.

Noch ein wenig gedöst.

Ich versuche über mich selbst zu lachen und dadurch etwas Abstand zu gewinnen.

Gelingt nicht wirklich. Alle Ratio hilft nichts. Die Dauererregung kann nicht gesund sein.

• So blöd wie es sich anhört, man gewöhnt sich dran und macht sich im besten Fall weniger verrückt.

Milly gehts ja aktuell auch nicht brilliant, wir sind heute trotzdem 1.5 h Schneeschuhlaufen mit Alma ohne Milly.

Ich hab ja noch nen zweiten Hund der Bedürfnisse hat und Milly bringt es nichts, wenn ich wie eine Bekloppte sie beobachte beim Schlafen.

• Ich kann nachts am besten schlafen wenn Bruno im Körbchen direkt am Kopfende meines Bettes schläft :ops:

Sobald er das Lager wechselt schlafe ich unruhig.

Das Kreislaufproblem kenne ich....

Ich bin ja nachts bis zu 2x zum Füttern wach, Zombie trifft es ganz gut.

Momentan versuche ich mit Schüssler Salzen etwas für meine Nerven und den Schlaf zu tun, der Erfolg lässt (noch) auf sich warten.

Wir hatten einen miesen Wochenstart mit Dauererbrechen über 36 Stunden, Bauchweh und großer Schlappheit :verzweifelt:.

GsD waren die Laborwerte ganz gut und nach mehreren Injektionen und einigen Tagen Babykost mit „Frühkartoffeln mit Karotten „ ist hier wieder erstmal Ruhe eingekehrt.

• Ach, 2 Fragen hätte ich noch....

1. Warum kotzt der Lütte immer auf den einzigen Teppich im Haus:stock1:

2. Warum scheint er o.g. Babykost besser zu verwerten als langgekochten Haferschleim mit Morobrei ?

• Hier werden die Tabletten weiterhin gut vertragen, leider haben sie offenbar keinen Einfluss auf das Hecheln selbst nach kurzen Strecken und kalten Temperaturen und die komische Atmung, die ich im Frühsommer bei Aufregung bemerkt habe und die dann komplett weg war trat jetzt in den letzten Tagen aus der Ruhe aus auf... Naja Mitte Januar haben wir den Termin zu US/Holter Kontrolle...

Hier wird neben meinem Bett geschlafen, wenn irgendwas auffälliges passiert sollte ich es direkt mitbekommen und kann im Liegen ein Auge drauf werfen.

Magen-Darmproblematik kenne ich gar nicht, aber wenn ich da irgendwas gefunden hätte was besser funktioniert als anderes würde ich das nutzen - wieso das so ist wäre mir da relativ egal;)

• Ich habe so oder so schlafprobleme und nehm die gelassen, allerdings wenn ich mal schlafe und dem Hund geht es nicht gut bin ich trotzdem wach. Da ich ja immer noch das Futter in den Hund löffel rechne ich eigentlich schon mit spucken aber zum Glück kommt es nicht. Wir sind nächste Woche beim Doc Impfung ist wieder fällig

• Hier schläft der Pudel meistens eng an uns gedrückt oder in seinem Bett am Fußende, daher merke ich es normalerweise, wenn was ist. Bekommt er grad viel cortison, ziehe ich ihm zu meinem Seelenheil ne Rüdenbinde an, falls ich nicht höre, dass er nachts dringend pullern müsste.

Und ansonsten... Ja. Man gewöhnt sich tatsächlich irgendwann :xface:

• Wie schafft ihr es den Daueralarmknopf für den Hund mal in den Schlafmodus zu legen?

Heute Nacht habe ich wieder irgendetwas gehört und bin hochgerumpelt.

Trixie schläft bei uns im Bett und klebt nachts an mir, solange dies so ist, schlafe ich auch gut (außer Mann schnarcht oder ich renke mir den kleinen Zeh aus, so heute Nacht, weil ich beim Gang zur Toilette an den Bettbein eingefädelt habe). Wenn sie stark hechelt oder schmatzt, dann bin ich aber sofort in Hab acht Stellung und bin hellwach. Gott sei Dank ist dies nicht jede Nacht der Fall.

• 1. Warum kotzt der Lütte immer auf den einzigen Teppich im Haus :stock1:

2. Warum scheint er o.g. Babykost besser zu verwerten als langgekochten Haferschleim mit Morobrei ?

Zu 1. Diese Frage habe ich mir auch schon oft gestellt, wir haben auch fast nur Fliesen oder Laminat, aber wenn, dann geht es in Bett, Teppich oder Körbchen.

zu 2. Vlt. eine Getreideallergie, eines habe ich gelernt, ändere nie ein funktionierendes Futter bzw. mache Experimente mit dem Futter.

Ich habe es nicht geschafft, auch nach 2 Jahren noch nicht, wo es jetzt ganz gut läuft. Der Knopf bleibt im Alarmmodus, wie früher bei den Kindern als sie noch Babys waren...das kleinste Geräusch und man steht kerzengerade im Bett.

Heute morgen, Caya steht auf und räuspert sich, hustet und der Sabber fließt aus ihr nur so raus, links. Keine Ahnung... Wir haben ihr ins Maul und in den Hals geleuchtet, nichts gefunden.

Mittags war der Spuk vorbei. Ich denke des Rätsels Lösung war - mein Mann hat vormittags Holz für unseren Kaminofen rein gebracht und darin war mal wieder ein Tierchen. Caya hat es gefressen - sie frisst auch Wespen - und wurde gestochen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!