Umgang mit kranken/schwerkranken Hunden in jungen Jahren - Erfahrungsaustausch

• Wie schafft ihr es den Daueralarmknopf für den Hund mal in den Schlafmodus zu legen?

Ich habe es nicht geschafft, auch nach 2 Jahren noch nicht, wo es jetzt ganz gut läuft. Der Knopf bleibt im Alarmmodus, wie früher bei den Kindern als sie noch Babys waren...das kleinste Geräusch und man steht kerzengerade im Bett.

Heute morgen, Caya steht auf und räuspert sich, hustet und der Sabber fließt aus ihr nur so raus, links. Keine Ahnung... Wir haben ihr ins Maul und in den Hals geleuchtet, nichts gefunden.

Mittags war der Spuk vorbei. Ich denke des Rätsels Lösung war - mein Mann hat vormittags Holz für unseren Kaminofen rein gebracht und darin war mal wieder ein Tierchen. Caya hat es gefressen - sie frisst auch Wespen - und wurde gestochen.

So geht es mir auch.

Ist ja blöd mit der Wespe.

• :fear: Wir hängen mal wieder am Tropf, weil die Temperatur nicht unter 39.0°C sinken mag :verzweifelt:.

Ach Menno, irgendwo muss sie eine Entzündung im Körper haben.

Zum Glück ist mein TA so unkompliziert. Heute morgen 2 WA Nachrichten gewechselt und um 7:30 Uhr konnte ich Milly bei den TMA übergeben (die zwar noch nichts von ihrem Glück wussten :pfeif:) und selbst zur Arbeit fahren.

Mal sehen ob ich sie zum Mittag oder eher am Abend abholen darf.

• Wir erreichen langsam einen Stand, wo ich Muster rauslesen kann. Zu Futter gibt's jetzt das Anallergenic, Olewo-Möhren und Rohfaser, das scheint super zu funktionieren. Langsam frisst mein Püdelchen auch wieder freiwillig, wenn ichs hinstelle.

Mir fällt aber immer öfter auf, wenn der Output nicht passt, ist auch der Appetit vermindert. Das hängt also alles zusammen und es ist seltsam erleichternd, dass sich auf unserer Seite ein Verständnis entwickelt. Also Cortison rein in den Hund und vielleicht wird es dann schon bald wieder besser - die letzten Male hat das gut funktioniert.

Ulixes Wie ist denn bei euch jetzt eigentlich der Stand? Habt ihr schon ne Ernährungsform gefunden, die für ihn funktioniert? Habt ihr Medikamente für den "Fall der Fälle" da, und gibt's überhaupt eine richtige Diagnose, damit man was in der Hand hat? Denn wenn noch viel im Unklaren sein sollte, wundert es mich auch nicht, wenn du weiterhin übermäßig nervös bist, das solltest du dir wirklich verzeihen.

• Ulixes Wie ist denn bei euch jetzt eigentlich der Stand? Habt ihr schon ne Ernährungsform gefunden, die für ihn funktioniert? Habt ihr Medikamente für den "Fall der Fälle" da, und gibt's überhaupt eine richtige Diagnose, damit man was in der Hand hat? Denn wenn noch viel im Unklaren sein sollte, wundert es mich auch nicht, wenn du weiterhin übermäßig nervös bist, das solltest du dir wirklich verzeihen.

Kein Stand, ein Wackelbrett.

Ernährung funktioniert einigermaßen, wenn nichts dazu kommt wie z.B. Antibiotikum.

Vergangene Woche war Lymphom-Alarm. Dadurch geriet ich ziemlich ins Schleudern.

Der Verdacht konnte glücklicherweise nicht bestätigt werden.

• Ulixes Wie ist denn bei euch jetzt eigentlich der Stand? Habt ihr schon ne Ernährungsform gefunden, die für ihn funktioniert? Habt ihr Medikamente für den "Fall der Fälle" da, und gibt's überhaupt eine richtige Diagnose, damit man was in der Hand hat? Denn wenn noch viel im Unklaren sein sollte, wundert es mich auch nicht, wenn du weiterhin übermäßig nervös bist, das solltest du dir wirklich verzeihen.

Kein Stand, ein Wackelbrett.

Ernährung funktioniert einigermaßen, wenn nichts dazu kommt wie z.B. Antibiotikum.

Vergangene Woche war Lymphom-Alarm. Dadurch geriet ich ziemlich ins Schleudern.

Der Verdacht konnte glücklicherweise nicht bestätigt werden.

:streichel: Alles wird gut. Ihr packt das schon, auch wenn's manchmal hart ist. Eines Morgens geht die Sonne auf und es ist irgendwie okay.

• Da hab ich mich mal wieder missverständlich ausgedrückt :tropf:
    Von einer Wespe - obwohl sie schon etliche gefressen hat, im Flug gefangen oder wie vorgestern tot im Arbeitszimmer gefunden - ist sie noch nie gestochen worden.

Wie geht es Erwin?

• Mounty

Es geht ihm gut.

Er läuft gerne und rund, noch nicht so ausdauernd, hat Appetit und nimmt ein wenig zu.

Er ist geistig wieder voll da.

Das ideale Futter, das ihn wirklich optimal versorgt, haben wir noch nicht gefunden.-Er frisst auch selektiv, lehnt Bestandteile oder ganze Futter nach kurzer Zeit ab.

Es scheint aber besser zu werden in bezug auf das was er verträgt.

• Das freut mich sehr :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!